20. März 2021

Little Snowdrops

Zum heutigen, kalendarischen Frühlingsanfang bin ich wieder mal beim Friday Flowerday dabei und habe passend zum Wetter der vergangenen Tage -gestern und vorgestern hat es kurzzeitig geschneit- ein paar Schneeglöckchen mitgebracht.


Die "Blüh-Vasen" habe ich vor ein paar Jahren im Atelierladen um die Ecke erworben. Sie machen sich immer wieder gut, gerade wenn man so kleine und zarte Blümchen unterzubringen hat.

Auch wenn Schneeglöckchen, Veilchen und Co. sich in diesem Jahr schon längst gezeigt haben, habe ich mir ein Gedicht passend zum Frühlingsbeginn ausgesucht.


Frühling

"Als dann der Frühling im Garten stand,
Das Herz, ein seltsam Sehnen empfand,
Und die Blumen und Kräuter und jeder Baum
wachten auf aus dem Wintertraum,
Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht
der warme Regen ans Licht gebracht,
Aus Blüten und dunkler Erde Duft
durchzog wie ein sanftes Rufen die Luft."

Percy Shelly (1792 - 1832)


Meine Osterbasteleien zeige ich euch dann nächste Woche. Jetzt müssen noch schnell ein paar Karten fertig gewerkelt werden. Habt ein wunderbares Wochenende, auch wenn der Frühling noch kurz -hoffentlich- auf sich warten lässt.

Liebe Grüße. Christine

10 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    die Blüh-Väschen sind total klasse und farblich in Verbindung mit den süßen Schneeglöckchen ganz bezaubernd!
    Die Häschen sind ja auch so was von goldig !!!
    Bei uns herrscht hier Winter und morgen werden wir nochmals die Langlaufskier packen ;O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    deine Osterkarten und Osterhasen sehen klasse aus. Die Häschen sind einfach nur niedlich. Ein schönes Gedicht zum Frühling, ich erfreue mich auch über jedes neue grün und jede Knospe die sich gerade hervor kämpft.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Vasen sind niedlich liebe Christine,
    die hast Du schon mal gezeigt, oder? Ich fand sie damals schon klasse.
    Die Schneeglöckchen sind hier verwelkt, heute habe ich die ersten Mandelblüten fotografiert, passend zum Frühlingsanfang. So schön war das.
    Dir und Deinen niedlichen Osterhasen ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ach ist das hübsch
    die Hasen sind allerliebst
    eine hübche Karte ist das geworden
    und das Gedicht gefällt mir

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz niedlich sind die Vasen und auch die Hoppelhasen liebe Christine. Der Frühling steht nun in den Startlöchern und verwöhnt uns hoffentlich dann ab nächster Woche mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christine,

    selbst ich als altes Herbstmädchen freue mich sooo über den Frühling! Ich liebe es zu beobachten, wie die Natur langsam erwacht und die Vögel im Garten regelrecht ausflippen vor Lebensfreude ;-) Das Gedicht, dass Du ausgesucht hast, gefällt mir so gut! Dir wünsche ich einen sonnigen Frühlingsanfang und ein schönes Restwochenende, liebe Grüße sendet
    Lony x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    so bezaubernd die kleinen Schneeglöckchen auch sind, noch begeisterter bin ich von den süßen Vasen! (Und ganz dunkel glaube ich mich zu erinnern, die hier bei dir schon früher mal bewundert zu haben?!) Zu den Schneeglöckchen passen sie einfach perfekt.
    Bei uns sind die Blümchen größtenteils bereits wieder verblüht. Heimlich findet er wohl draußen doch statt, der Frühling. - Auch wenn es mir gerade noch viel zu winterlich ist.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Claudiagruß

    ... von der, die schon sehr gespannt auf deine Osterbasteleien ist...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    die Vasen sind super und die Blümchen passen perfekt dazu! Hier gibt es nicht so viele Schneeglöckchen zu sehen, deshalb habe ich mir nun welche gebastelt. Ich werde sie dann am Dienstag zeigen. Mit meinen Karten bin ich fertig, jetzt muss ich sie aber noch schreiben. Aber kein Problem, ich habe eine ganze Woche frei, yeah!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Die Blühvasen stehen bei uns auch - die kleinste sogar in meinem Büro und bekommt daher leider zur Zeit so wenig Besuch, dass es noch nicht mal zu einem Blümchen darin reicht. Schön sieht das bei dir aus.

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch deine Hasen und so passend zu den schönen Blüten. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen