29. Mai 2020

Goodbye Mai 2020

Der Wonnemonat Mai ist einer meiner liebsten Monate. Noch dazu hatte ich Urlaub und mehr Zeit zur Umsetzung von ein paar schon länger vorgemerkten Dingen. Aber lest selbst, was im Mai für schöne Dinge zusammengekommen sind:



- Bei einem Spaziergang im Schönfelder Hochland Löwenzahnblüten gesammelt und Gelee daraus gekocht.
- Pusteblumen als kleine Wunscherfüller haltbar gemacht :-).
- Eine kleine Feierabend-Auszeit am Elbstrand bei Maria am Wasser genommen.
- Endlich habe ich den Bienen-Aprikosenkuchen umgesetzt.
- Wanderung zum Lilienstein. Dieses Mal haben wir ihn vom Ort Königstein aus erwandert und so ganz neue Blickwinkel und Wege kennengelernt.
- Die Klosterruinen Altzella mit Park und Kräutergarten besucht.
- Spargel gab es auch wieder in verschiedenen Variationen. Mein Liebling ist Spargeltarte mit Blütenricotta.
- Die Gartenstadt Hellerau erkundet. Deutschlands erste Gartenstadt nach englischem Vorbild. 
- Der Elbwiesen-Blumenladen hatte schon erstaunlich viel zu bieten und so gab es schon einen richtigen, vorsommerlichen Strauß. 
- Eine coronataugliche Unternehmung. Autokino mit der liebsten Arbeitskollegin. -ohne Foto-



Es war ein schöner, gelber Monat und ein Foto im Rapsfeld musste auch unbedingt sein. Habt ein erholsames Pfingstwochenende und einen guten Start in den Sommermonat Juni. 

Herzliche Grüße. Christine

Extra-Grüße gehen auch an Birgitt, die wieder unsere Monatscollagen auf Ihrem Blog sammelt. 

10 Kommentare:

  1. Deine Collage ist... trotz allem: bunt! Gefällt mir! Und vor allem Du inmitten des Bildes. Ein fantastisches Meer von Pflanzen und Farbe.

    Bleib gesund und munter.
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    das hört sich doch nach einem tollen Monat mit vielen schönen und neuen Erlebnissen an. 😁 Im Autokino war ich noch nie, das ist sicherlich ein tolles Erlebnis gewesen... .

    Habe ein paar schöne Pfingsttage und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich liebe Christine, die Spargeltarte könnte ich Dir gleich vom Teller mopsen, das sieht lecker aus und ist sicher ein Gaumenschmaus. Ein schönes Wochenende und frohe Pfingstfeiertage.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    du hast ja was tolles gemacht aus diesem wundersamen Mai! Wir haben tatsächlich auch ein Autokino in der Nähe, das muss jetzt echt mal sein !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    so schlecht scheint dein Mai wirklich nicht gewesen zu sein.
    Urlaub haben ist auf jeden Fall genial. (Pssst, ich genieße das auch gerade.)
    Wolltest du uns das Rezept für die Tarte nicht direkt mal aufschreiben?!
    Ich liebe ja grünen Spargel und Blütenricotta... das klingt einfach fabelhaft!
    Von der Gartenstadt habe ich noch gar nicht gehört, werde ich mal g**geln, klingt ja sehr interessant.
    Frohe Pfingsten dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, danke für deine lieben Zeilen. Das Rezept der Spargeltarte ist nicht von mir, sondern von hier: https://flowersonmyplate.de/spargel-tarte-rezept/
      Ich mag die Tarte sehr gern. Jedes Jahr zur Spargelzeit wird sie mindestens 1-2 Mal gemacht :-).

      Löschen
  6. Das sieht aber nach einem schönem Mai aus liebe Christine,
    bunt, fröhlich, lecker. Besser geht es doch nicht.
    Der Bienenkuchen gefällt mir besonders gut.
    Und auch der tolle Blumenstrauß.
    Nun auch in einen schönen Juni,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...was sieht der Bienenkuchen toll aus, liebe Christine,
    und bestimmt war er dazu auch noch lecker...Maria am Wasser, ach das weckt Erinnerungen, ich bin gerade erschrocken, als ich merkte, wie lange das schon her ist, so alt fühle ich mich noch gar nicht ;-)...jetzt muß ich doch mal schauen, wie man die Pusteblumen so haltbar kriegt, das schaut toll aus...Rapsfeld und Wiesenstrauß begeistern mich auch...über deine Collagen, die für mich immer so viele schöne Erinnerungen enthalten, freue ich mich immer besonders, danke, dass du dabei bist...

    wünsche dir ein frohes Pfingstfest und einen guten Start in den Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, deine Mai- Collage, liebe Christine! Der Mai ging viel zu schnell vorüber. Jetzt kommt schon der Juni und die großen Ferien stehen vor der Tür. Wahnsinn!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein feiner Rückblick. Der Bienenkuchen sieht großartig aus, hast du da ein Rezept dazu?
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen