22. Mai 2020

Aus dem Wiesenblumenladen

Ach, ich bin selbst begeistert, was man gerade so alles an den Elbwiesen pflücken kann. Die Auswahl ist ziemlich groß und ich habe für meine Papiertütenvase ein hübsches Sträußchen zusammengestellt. 



Darin befinden sich Margeriten, Glockenblumen, verschiedene Gräser, Ringelblumen, Hirtentäschel, Kornblumen, Büschelschön, Butterblumen, Scharfgabe, Felsen-Steinkraut Roggen und Roter Klee. 



Ringelblumen und Büschelschön sind jetzt nicht so die typischen Wiesenblumen. Sicher sind sie mit den nahe gelegenen Schrebergärten in Verbindung zu bringen und durch Selbstaussaat an den Wegesrand der Elbwiesen gekommen?!



Momentan trage ich ein paar Ideen zusammen, was man alles mit und aus Milchtüten werkeln kann. Kleine Utensilos für Stifte, Maskingtape und Stempel sind bestimmt bekannt, aber immer wieder hübsch und praktisch. Da Sie wie die Vase einen schönen Knitterlook haben, durften sie schon mal mit auf's Foto. 

Verlinkt ist mein Strauß natürlich bei Helga´s Friday Flowerday. Habt ein schönes Wochenende oder genießt weiterhin das verlängerte Wochenende :-).

Liebe Grüße. Christine

17 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    einen schönen Strauß hast du für da gepflückt. 😊 Ich bin beeindruckt das du die ganzen Blumen auch bestimmen kannst. Hier wird wenn überhaupt nur nach Aussehen gepflückt....

    Deine Milchtüten gefallen mir auch sehr gut und so praktisch.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    Un buchet de exceptie! Sunt extrem de impresionata de frumusetea florilor de camp, o "sageata" direct in inima. Cat de frumos arata in punga de hartie! Insotitoarele creioane - de efect.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung: Liebe Christine, ein außergewöhnlicher Strauß! Ich bin sehr beeindruckt von der Schönheit der Wildblumen. Da geht gleich mein Herz auf. Wie schön der Strauß in der Papiertütenvase aussieht! Sei lieb umarmt. Mia

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    was für ein hinreißender Strauß!
    Da hast du wunderschöne Blumen gefunden.
    Und diese Utensilos gefallen mir sehr.
    Hab ich schon öfter gesehen und
    müsste ich wirklich mal
    nachbasteln :-)
    Ganz liebe Maigrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Deinen Wiesenblumenstrauß, liebe Christine. Was für ein zauberhafter Strauß.. hachz! Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christine,
    Dein Wiesenblumenstrauß ist ein Traum!!! Soooo toll! Eigentlich genau so, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne.
    Kornblumen sieht man ja nur noch ganz selten, ich mag die blauen Blüten so.
    Ich bin gespannt, was Du noch alles für Ideen findest, was aus alten Milchtüten gebastelt werden kann. Ich habe mal eine mini Girlande gemacht. Auf jedem "Dreieckchen" habe ich einen Buchstaben aufgestempelt. Als Schutz kam noch ein Klarlack drüber. Das ist aber schon eine Ewigkeit her, allerdings steht die Girlande immer noch hier bei mir. Ich kann mich wohl nicht von ihr trennen. :-)))
    Gepostet habe ich sie - glaube ich - aber nie.
    Dein Flowerday-Schriftzug mit den bunten Farben gefällt mir auch richtig gut. Er passt so schön zu Deinem bunten Wiesenstrauß.
    Viele liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    das sind die schönsten Sträuße überhaupt, ich liebe Wiesenblumen. Das erinnert mich so sehr an meine Kindheit, ich habe immer Wiesenblumen für meine Mutter gepflückt. Dein Strauß ist so bezaubernd.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    was für ein herrlicher Strauß, ich mag diese Wiesenblumen total gerne. Leider niesen hier alle, sobald ich sie ins Haus hole. *G* Deshalb werde ich sie wohl weiterhin auf der Wiese bewundern müssen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Strauß liebe Christine,
    so bunt und trotzdem zart, in der weißen Tüte kommt er toll zur Geltung.
    Genieße die schönen Blumen und das Wochenende,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,

    ich liebe diese Wildblumensträuße und Deiner schaut richtig hübsch aus in der Milchtüte.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,

    liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    so schön kann man es bei kaum einem Floristen kriegen - ich wäre diese Jahr mal zu gern per Rad an der Elbe entlang gefahren, ob das klappen wird ? An so herrlichen Wiesen vorbei einfach ein Traum, oder ?!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Christine,
    ich liebe Wiesenblumensträuße!!! Sie sind so wundervoll und deiner eine Pracht. Ich bin am Wochenende durch so eine schöne Wiese gegangen. Sie sind hier schon selten geworden, weil die Bauern so früh mähen - und die Milchtütenbasteleien sind toll. Sollte ich mich wirklich von dir inspirieren lassen.
    Dicke Drücker und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Es macht richtig viel Freude diesen wundervollen und bunten Strauß sich zu betrachten =)

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  14. Der Strauß ist sehr hübsch. Vielleicht magst du noch verlinken:
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2020/05/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    der Strauß ist wirklich wunderschön, sieht ein wenig wie eine sehr gute Insektenwiese aus.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Die Blumen sind wirklich traumhaft und im Strauß total schön zusammen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen