18. Januar 2019

Ein frühlingsfrisches Wintersträußchen

Nachdem die Wohnung am letzten Wochenende endlich entweihnachtet war, musste unbedingt ein frühlingsfrisches Sträußchen und eine neue Wimpelkette -Upcycling aus alten Kalenderblättern- her. 



Beim Blumenladen um die Ecke habe ich mir weiße und auch ein paar blaue Blümchen ausgesucht und binden lassen. Und zwar mit Anemonen, Ranunkeln, Fressien -meinen Lieblingsblumen, weil sie so gut riechen-, Ehrenpreis -hier bin ich mir aber nicht so sicher- und Schleierkraut.  



Als Vase habe ich dieses Mal ein Vorratsgefäß aus der Küche zweckentfremdet. Ohne Deckel gibt es eine perfekte Vase für kleinere Sträuße ab.



Ich wünsche euch ein kuschliges Winterwochenende. Es wird mal wieder Zeit ein wenig zu häkeln. Mein Platz auf dem Sofa wartet schon auf mich... :-)

Auch wenn ich spät dran bin, schicke ich meine Blumen noch zu Helga's Friday Flowerday

Liebste Grüße. Christine

14 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    dein süßes kleines Sträußchen mag ich sehr.
    So in weiß mit den dezenten blauen Akzenten wirkt es tatsächlich gleichzeitig winterlich und doch auch frühlingsfrisch ♥
    Verrätst du uns auch noch, woran du gerade häkelst?
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, für meine Teddybären-Decke fehlen noch immer ein paar Granny-Squares. Die Decke muss endlich mal fertig werden. Und dann versuche ich gerade runde Kosmetikpads mit einem Herz in der Mitte zu Häkeln.
      Liebe Grüße und DANKE für deine Zeilen. Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    Ranunkeln, Anemonen und Freesien sind für mich die schönsten Frühlingsblumen überhaupt.
    Deinen Strauß hast Du sehr schön fotografiert.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    so ein schöner Frühlingsstrauß, tolle frische Farben, und er passt wunderschön in deine gemütliche Sofaecke. Die kleine Wimpelkette ist auch süß.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Alles Blümchen, die ich auch gerne mag! Und Blau-Weiß auch.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Strauss in einer tollen Vase. Hab es fein.

    AntwortenLöschen
  6. Inzwischen habe ich es hier auch geschafft, alles zu entweihnachten. Jetzt macht sich bei uns gerade der Winter breit, aber die Sonne lässt sich endlich mal sehen. Hab ein schönes Wochenende, liebe Christine!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein süßes Sträußchen und der Vase sieht man ihren eigentlichen Zweck gar nicht an.
    Bin gespannt, was Du häkeln wirst und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach sieht das mal hübsch aus!! Das gefällt mir... Ich möchte auch wieder häkeln...lach...bin mal gespannt was es bei dir wir!
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine
    dein Frühlingssträußchen sieht toll aus. Ich brauche im Januar immer was frisches, besonders da der Januar bei uns bisher nur grau und grau und nass war...
    Ich werde heute einen holländischen Gartencenter aufsuchen und mir auch was schönes mitbringen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ein putziges Sträußchen ist das liebe Christine. Da kommt Freude auf♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ...das ist ein Strauß ganz nach meinem Geschmack, liebe Christine,
    gefällt mir sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    da hast du dir ein wundervolles Sträußchen binden lassen!
    Freesien gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsblumen!
    Viel Freude an deinen schönen Blümchen und eine angenehme Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. ...OH , was für ein überaus hübsches Sträußlein !!!!
    Ich hab heute Schweinchen geschnitten, so traumhaft, und die Beschenkten fandens natürlich herzallerliebst!
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen