8. Januar 2019

Glücksschweinchen für alle Fälle

Der Silhouette Cameo hat mal wieder etwas zu tun bekommen und es sind Schweine mit süßer Füllung entstanden. Der Jahreswechsel ist zwar schon wieder 8 Tage her, da aber die Glücksschweine auch gut zum Thema Geburtstag, Prüfungen oder ähnliche Lebenssituationen passen, zeige ich euch heute die ganze Schweinescharr zum Creadienstag.



Ich habe auch gleich ein paar mehr gewerkelt bzw. schneiden lassen :-). Glück kann man schließlich immer gut verschenken. Die Idee habe ich übrigens im Netz gefunden. Leider war die Schneidevorlage nicht auffindbar und so habe ich mir  -mit Hilfe meines Schatzes- selbst Eine erstellt.


Das Schneiden der Glückskleeblätter hat auch gut geklappt. Egal ob als Streudeko oder zum Verzierren von Geschenken, davon kann man nie genug haben. 



"Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!"

Kommt gut durch die restliche Woche. Kreative Grüße. 

Eure Christine

14 Kommentare:

  1. Oh, wie niedlich, deine kleinen Glücksschweinchen, liebe Christine!
    Auf diesem Wege wünsche ich dir noch ein ganz wunderbares, neues Jahr mit "sau"viel Glück, kreativen Ideen und Zeit für schöne Dinge.
    Herzliche Januargrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja auch zu niedlich, liebe Christine. Ich hab ja auch welche gemacht, aber anders und von hand ausgeschnitten :-), die sind super angekommen und es stimmt eigentlich, man kann immer ein Glücksschweinchen gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    in der Tat Glück kann man nie genug haben! Eine tolle Idee zeigst du uns da wieder und die Kleeblätter finde ich auch absolut goldig!
    Hab einen schönen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine, oh ja diese Schweinchen sind wirklich entzückend.
    Ich verschenke solche Kleinigkeiten auch gerne.
    Zum Glück kann man diese Schweinchen auch ohne Plotter leicht machen.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    stimmt,Glücksschweine kann man das ganze Jahr gut gebrauchen und deine sind richtig niedlich mit ihrer süßen Füllung!
    Hab noch eine glückliche Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    das sind ja ganz allerliebste Glücksschweinchen!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. diese Schweinchen sind wirklich klasse liebe Christine,
    Eine sehr schöne Idee, ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine da sag ich :" Schwein gehabt wer Schwein bekommen hat :-))))" richtig süß sehen diese Glücksschweinchen aus und im Bauch ist ja auch was Gutes versteckt ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    soooooooo schön, ich bin hin und weg, und wer kann nicht ab und an eine Portion Glück gebrauchen ?!!
    Ist meine Mail bei dir gelandet?
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja, deine Mail ist angekommen. Melde mich heute Abend nach der Arbeit zurück.

      Löschen
    2. ... ich schick dir mal ein ganz fettes Bussi :O)))

      Löschen
  10. Schwei kann man doch immer gebrauchen nicht wahr liebe Christine ;-)
    Supersüß sehen sie aus, auch die Kleeblätter sind ganz feein!
    Hab den schönsten Nachmittag, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christine,
    wunderschön sehen die Glücksschweine aus!! So eine hübsche Idee, nicht nur für den Jahreswechsel!
    Ich hoffe Du bist gut hineingekommen in das neue Jahr 2019. Ich wünsche Dir alles, alles Gute dafür - vor allem viel Glück und Gesundheit. Die brauchen wir nämlich alle.
    Ich möchte mich auch nochmal für Deine lieben Worte zu Weihnachten auf meinem Blog bedanken. Das hat mich ganz arg gefreut.
    Alles Liebe, ich freue mich auf ein neues Blogger-Jahr mit DIR.
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Was für süße kleine Schweinderl :-) So eine herzige Idee! Lieben Dank auch für deinen Kommentar letzens, ich habe mich sehr darüber gefreut. Und dich auch gleich mal in meine Blogroll aufgenommen. Du hast mich erinnert, dass ich sie dringend mal wieder überarbeiten muss. Steht nun dick und fett markiert auf meiner Januar To-do ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen