4. Dezember 2018

Teezember...Teebeutel Nr. 4

In diesem Jahr bin ich erstmalig der Einladung von Claudia vom Blog Alltagsbunt gefolgt und auch beim Teeadventskalender dabei. Ich freue mich sehr, dass ihr vorbei schaut und wir zusammen in aller Ruhe ein Tässchen Tee trinken können. 



Die Idee hinter TEEZEMBER, sich in der Adventszeit kleine Alltagspausen zum Innehalten zu nehmen, die Vorfreude zu genießen und sich den Sinn der Advents-und Weihnachtszeit bewußt zu machen, gefällt mir ausgesprochen gut.



Ich habe mir einen Tee* passend zu allen Winterfreuden ausgesucht. Einen Schneemann zu bauen, gehört -wenn das Wetter mitspielt und es schneit- unbedingt dazu. Und daher bringt euch heute Herr Schneemann einen "WinternachtTee" vorbei. Eine Bio-Früchteteemischung mit Hagebutten, Hibiskus, Orangenschalen, Ceylon-Zimt, Nelken und Apfel. 



Wußtet ihr, dass es auch einen Weltschneemanntag gibt?! Da der Monat Januar meistens Kälte und auch Schnee mit sich bringt, ist seit dem Jahr 2010 der Tag des Schneemanns am 18. Januar. Die Acht steht dabei für den Körper des kalten Mannes und die Eins stellt den Besen dar. 



Und eine Bastelidee -gesehen im Netz- habe ich auch noch für euch. Schon Ende November hatte ich ein Stück Modeliermasse zu Anhängern für meinen Adventsstrauch verarbeitet. Wie beim Plätzchenteig bleibt immer ein Rest übrig. Daraus habe kleine Schneemänner für Geschenke gewerkelt. Mit einem gehäkelten Minischal sind sie jetzt gut gegen den -nun erst mal nicht kommenden- Winter gewappnet :-). 

Nun hoffe ich, dass alle Briefe rechtzeitig bei euch angekommen sind. Wegen der notwendigen Zollerklärung für das Nachbarland Schweiz könnte es eng geworden sein.

Ich wünsche euch einen angenehmen 4. Dezember und noch eine wundervolle, stressfreie Adventszeit. 

Bis dahin ganz liebe Grüße. Eure Christine

* Werbung wegen Markennennung/ Zeigen der Marke


23 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    der Tee ist angekommen und auch schon getrunken;0) Dein Schneemann finde ich klasse.
    Er zaubert einem gleich ein Lächeln ins Gesicht. Der Tee war sehr lecker. Danke für diese schöne Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Adventskalender Idee, liebe Christine! Da wünsche ich dir ganz viel Zeit zum Innehalten und Genießen!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine!
    Auch ich habe deine liebe Karte und den Tee bekommen. Vielen herzlichen Dank dafür, ich genieße gerade den leckeren Tee zum Frühstück .
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    ich bin zwar nicht beim Teezember dabei, aber Deine Teepost ist herzallerliebst und wird ganz viel Freude bringen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine
    Ganz lieben Dank für die Schneemann-Teepost;)
    Ist alles rechtzeitig angekommen und duftet wunderbar;)
    Dir eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüessli, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    deine schöne Karte mit Tee ist angekommen und heute Nachmittag mache ich es mir mit dem Tee gemütlich.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    deine Schneemänner sind ja herzallerliebst mit ihrem wärmenden Schal dazu!
    Den Schneemann-Tag kannte ich noch nicht,aber das mit dem Datum ist ja wirklich gut gewählt:)
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    vielen Dank für diesen tollen Teetag mit Dir - und Deine Idee mit den Modellierschneemännern, die ist so allerliebst, dass ich sie mir gleich abgespeichert habe :)!
    Herzliche Dir,
    Ev

    AntwortenLöschen
  9. Hihi... was es nicht alles für Gedenktage gibt! Ich hoffe auf einen so richtig schönen Schneemanntag - an dem der Schneemann dann auch noch wenigstens eine Nacht mit Sternenglanz erleben darf. Man hat den Eindruck, die Winter seien ausgestorben...
    Danke für Deinen Tee-Brief, der mir eben eine nette Teestunde beschert hat.
    Hab' eine schöne Adventszeit!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Und auch hier ist die Post angekommen liebe Christine, vielen Dank!
    Der Schneemann ist klasse und den Tee werde ich mir gleich auf dem Sofa schmecken lassen.
    Deine Schneemann-Deko finde ich auch niedlich, die Päckchen schauen so fröhlich aus.
    Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine, bei uns hat die Post getrödelt. Sie kommt oft nur alle drei Tage also werde ich deinen Tee dann später genießen. Die Schneemänner sind total süß!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein allerliebster Schneemann, liebe Christina. Hab' vielen Dank für den wunderbaren Tee. Er ist der richtige Tee nach einer ausgiebigen Schneeballschlacht. Und wer weiß, vielleicht kommen wir in diesem Winter noch in den Genuss. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,
    der Schneemann ist so toll, eine super Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Lustig zum Ansehen sind diese Schneemänner, leider werden sie sehr selten gebaut weil es ja kaum noch Schnee gibt.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    bitte entschuldige, dass ich erst so spät schreibe. Gerade dauert hier alles irgendwie länger, als gedacht...
    Deine Karte ist so bezaubernd und den leckeren Tee habe ich vorhin bereits genossen.
    Witziger Weise kannte ich den noch gar nicht, dabei lockt mich der Hersteller mit seinen Produkten sonst immer zum Ausprobieren...
    Die beiden allerliebstenbSchneemänner zur Verschönerung von Geschenken habe ich zuvor bereits sehr ähnlich in einer Zeitschrift gesehen und mir da schon auf die "To- do" gesetzt.
    Herlicher Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    ich mag deinen Teezemberpost wirklich sehr. Du schreibst so nett, das gefällt mir. Dankeschön auch für deinen leckeren Tee und die schöne Karte. Damit hast du mir schon heute morgen ganz früh den Tag versüßt. Ich wünsche dir einen gute Nacht.

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,

    wie goldig die Schneemänner aussehen. Sehr schön hast Du das gemacht....und der Tee klingt lecker♥ Die Schneemannbastelidee finde ich ja megaputzig, ich muss mal schauen...ich habe glaube ich auch noch so eine Modeliermasse da...!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    Das ist ein schöne Bastelidee und Schneemänner sind ein Muß im Winter, ob das Wetter nun passt oder nicht 😃. Deine Tee habe ich gestern sehr genossen und schön dabei im Feierabend entspannt. Zum Schreiben komme ich zwar erst heute, aber zum Danke sagen ist sollte es ja nie zu spät sein ☺️.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für den leckeren Tee und die nette Bastelidee!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Nein, was es nicht alles gibt - einen internationalen Schneemanntag. Und das am Geburtstag meines Mannes.
    Deine süße Bastelidee finde ich wunderbar. Und dein Tee hat mir nach einem stressigen tag sehr gut getan. Danke dafür!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  21. Danke herzlichst für den Tee. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine,

    ja dein Teewichtel ist bei mir pünktlich angekommen.
    Da hatten wir beide zum gleichen Thema eine Idee und wie immer fallende kreative Dinge unterschiedlich aus.
    Ich habe mich sehr über deinen Tee gefreut und die Bastelidee auf deinem Blog werde ich garantiert einmal nachmachen.
    Überhaupt werde ich mir deinen Blog in einer Atempause genau anschauen, den ich war bislang noch nie bei Dir zu Besuch.
    Weiterhin einen gesegneten Advent und herzliche Grüße

    Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. wie süß der Schneemann ..
    eine Tassse Tee tut immer gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen