Am Mittwoch, den 31.10.18 ist es wieder soweit und Halloween steht vor der Tür. Ich bin ja eigentlich nicht der Riesenfan, aber gegen leuchtende Kürbisse, herbstliches Essen in gemütlicher Runde und klingelnde Kinder habe ich nichts einzuwenden.
Und so sind neben den Mumiengläsern (ein wenig Deko muss dann doch sein) die Geister-Goodie-Tüten entstanden. Schon im Herbsturlaub hatte ich die Idee Papiertüten in Form von Geistern zu nähen und vorher natürlich mit ein paar Kleinigkeiten zu füllen.
Und so haben die meist freundlich schauenden Gespenster Hexen-und Spinnenlollis, kleine Minigeister und Augen aus Schokolade im Bauch.
Und so haben die meist freundlich schauenden Gespenster Hexen-und Spinnenlollis, kleine Minigeister und Augen aus Schokolade im Bauch.
Die Geistertüten sind schnell gemacht und lassen sich auch auf den letzten Drücker noch umsetzen. Alles was ihr braucht, ist herkömmliches Druckerpapier A4, Schere, Bleistift und einen schwarzen Stift, falls ihr habt Wackelaugen, eine Nähmaschine und ein paar kleinere, nicht so sperrige Süßigkeiten.
Pro Geist werden zwei Blatt Papier benötigt. Auf das obere Blatt zeichnet ihr mit dem Bleistift den Umriss eines Gespenstes, um eine Orientierung für die Naht zu haben. Wenn ihr ungefähr 3/4 mit der Nähmaschine umrandet habt, die Schokolade und Co. zwischen die Blätter schieben und den Rest zunähen. Erst jetzt wird mit der Schere das Gespenst ausgeschnitten und die Wackelaugen aufgeklebt. Beim Zeichnen von Mund und ggf. den Augen, kommt ihr besser dies schon vor dem Nähen zu tun.
Wie schaut es bei euch aus... Macht ihr auch etwas Schönes zu Halloween oder habt ein festes Ritual, wie z.B. mit den Nachbarn am Lagerfeuer treffen und für die Kinder gibt es nach einem kleinen Spaziergang von Haustür zu Haustür Stockbrot und Mumienwürstchen. Oder genießt ihr einfach nur den vielleicht auch für euch freien Tag?
Liebe Grüße. Christine
Liebe Christine,
AntwortenLöschendeine Gespenster sind der Knaller!
Ich würde die sofort nachbasteln, aber leider kommen schon seit Jahren hier keine Kinder mehr klingeln (Mehrfamilienhaus halt, in dem jetzt keine Kids im entsprechenden Alter mehr wohnen - und die "fremden" klingeln lieber an Einfamilienhäusern) und ich bleibe zumeist auf meinen Süßigkeiten sitzen.
Echt schade...
Dir am Mittwoch viel Spaß beim Verteilen.
Sonntagsclaudiagruß
Hier ist erst ein Tag später frei liebe Christine.
AntwortenLöschenMittwoch ist ein ganz normaler Arbeitstag.
Und nein, seid die Jungs groß sind, gibt es hier keine Deko oder ähnliches mehr zu Halloween.
Sollte jemand klingeln, gibt es allerdings etwas Süßes.
Ansonsten ist hier Geisterfreie Zone.
Deine Idee finde ich allerdings super süß.
Merke ich mir mal.
Lieben Gruß
Nicole
Was für eine fröhliche Geisterschar, liebe Christine! Hier bei uns wird fast nirgendwo Halloween gefeiert. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Herumgeistern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sabine
Liebe Christine,
AntwortenLöschenniedlich sind deine Geister in beiden Varianten!
Die Windlichter hatten wir auch schon mal gebastelt.Geht ja ruck zuck.
Deine Goodie-Bags sind auch genial!
Hab wieder ein paar Lollies in Gespenster verwandelt mit Hilfe von Taschentüchern.So oft klingelt es hier eigentlich nicht zu Halloween,schade...
Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Kristin
Hallo Cristine,
AntwortenLöschendeine Gläser und die Geistertüten sind super klasse.
Die gefallen mir richtig gut.
Liebe Grüße von Petra.
Was für tolle Ideen :) Echt klasse , ganz mein Fall. Die Geister im/am Glas werde ich mir merken . Wirklich cool :))
AntwortenLöschenLG heidi
Hallo Christine,
AntwortenLöschenda hast du uns wirklich etwas tolles gezeigt.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
L.G.KarinNettchen
Das ist süß liebe Christine, einfach süß. Ich komme und hol mir auch so ein Tütchen bei Dir ab :-)))). Ich habe auch immer was da wenn die kleinen Menschen hier klingeln aber ohne so eine gespenstische Verpackung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Liebe Christine,
AntwortenLöschenwir feiern Halloween überhaupt nicht. Wir sind einfache keine Fans. Aber Deine Deko gefällt mir sehr gut und könnte mich mit diesem Fest schon fast versöhnen. Natürlich dürfen Kinder auch bei uns klingeln und sich Süßes abholen. Aber das ist auch schon alles.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Christine,
AntwortenLöschenwas für tolle Ideen! :-)
Die Mumiengläser sind echt der Hit, aber damit nicht genug, nein, auch wunderschöne Tüten für die kleinen Klingelmonster, die bald eintreffen werden, hast du bestens vorgesorgt. Welches kleine Monster würde sich nicht über eine solch süß verpackte Gabe freuen. :-)
Ich glaube, ich komme auch mal bei dir vorbei. *g*
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
Christa
Liebe Christine,
AntwortenLöschendie Geister-Goodie-Tüten sehen klasse aus, bin begeistert obwohl ich kein Fan von Halloween bin, klasse gemacht.
Liebe Grüße
Karina
das ist ja herrlich, viel Spaß dann mit den Geistern. Liebe Grüße von Kathrin
AntwortenLöschenGuten Morgen Christine,
AntwortenLöschenich stehe auch nicht so auf Halloween, aber etwas Süßes gibt es immer für die kleinen Gespenster und Hexen, die bei Einbruch der Dunkelheit unterwegs sind. Deine Idee werde ich mir fürs nächste Jahr merken.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Christine,
AntwortenLöschendeine Goodiebags sehen total toll aus und sind immer wieder eine gute Idee. Auch für den Kindergeburtstag ect. :)
Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte
Wirklich schöne Ideen mit den kleinen Gespenstern :-) Schade, dass ich deinen Blog nicht schon eher gefunden habe. Aber für dieses Jahr ist er gespeichert, das mache ich mit meinen Kindern auch, vielen Dank!
AntwortenLöschenHallo Christine,
AntwortenLöscheneigentlich war ich auf der Suche nach etwas ganz anderem, bin aber froh hier gelandet zu sein :-) Ich muss sagen, Du gibst Dir wirklich Mühe mit den Sachen die Du machst. Es ist zu erkennen, das Du die Sachen mit viel Liebe zum Detail gestaltest!
Sehr gern werde ich dich weiterempfehlen, viele Grüße