28. September 2018

Herbstschätze

Der Herbst hat so viel zu bieten... Farben, Formen und jede Menge Flowers. Na, wenn das keine super Einleitung auf den heutigen Friday Flowerday ist, dann weiß ich auch nicht :-). 


Fangen wir mal bei den Farben und meinen Freitagsblumen an, die ich übrigens bei einem kleinen Blumenladen um die Ecke gekauft habe (bisher immer vorbei gegangen, warum weiß ich gar nicht?!). Ich mag Hortensien und ihre pastelligen Farbnuancen sehr und kann mich daran unendlich erfreuen. Die zwei Blütenbälle durften in der Vase "Feel free to use this for..." Platz nehmen. 



Zuvor habe ich mir auf dem Rückweg vom Blumenladen noch die Taschen mit "frisch geschlüpften" Kastanien gefüllt. In diesem Jahr gibt es ja nicht ganz so viele von den braunen Handschmeichlern. Aber der Herbstwind hatte über Nacht doch so Einige von den Bäumen geweht. 



Kürbisse dürfen bei der Herbstdeko natürlich nicht fehlen! In diesem Jahr hat sich mein Wunsch eigene Baby Boos zu ernten, erfüllt. Die Samen habe ich zusammen mit ganz lieber Osterpost von Kristin bekommen. 



Nachdem ich die Samen auf der Fensterbank vorgezogen habe, hat mein Papa dann in seinem Garten dafür gesorgt, dass die Pflanzen gut über den trockenen Sommer gekommen sind. Ich mag diese weißen Dinger und die Form vom Baby Boo ist für mich einfach die perfekte Kürbisform. Mit der Ernte musste ich mich sehr ranhalten, denn plötzlich hatten auch andere Familienmitglieder an meinen Lieblingen Gefallen gefunden. 

Und welche Dinge gehören für euch unbedingt zum Herbst bzw. zur Herbstdeko dazu? Habt einen guten Start ins Wochenende.

Herzliche Grüße. Christine 

16 Kommentare:

  1. Die Hortensienblüten mag ich zu dieser Jahreszeit auch sehr gerne. Bei uns hängen sie derzeit in gebastelter Form als Deko am Fenster :-)
    Ein schönes Wochenende und herbstliche Grüße in deine Richtung,
    Sabine
    PS Auch auf diesem Wege nochmal ganz lieben Dank für deinen süßen Herbstgruß!

    AntwortenLöschen
  2. Hortensien sehen immer toll aus, da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack ( was man auch an der Vase ablesen kann ).
    Ein schönes Herbstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. herrlich die Hortensien
    meine eine die ich habe bidet leider keine solche "Büschel"
    sie blüht flach
    weiße Kürbisse habe ich hier noch nirgens gesehen
    deine Deko ist sehr hübsch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine, ganz zauberhaft sind deine Hortensienblüten und deine Babby Boos.
    Ja diese wunderschönen Blüten sind auch in meinem Haus zu finden.
    Für mich gehören Kürbisse unbedingt zu meinen Favoriten im Herbst, allerdings bevorzuge ich die typischen Kürbisfarben.
    Schöne Grüße, bis bald Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    Deine Herbstschätze sind wunderschön! Genau deshalb ist der Herbst meine liebste Jahreszeit!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes , gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du alles seeeeehr schön dekoriert, liebe Christine!
    Genau, die "frisch geschlüpften" braunen Handschmeichler, die liebe ich auch so. :-) Sie glänzen so schön.
    Du hast Baby-Boos selbst geerntet? Also, mit Hilfe Deines Vaters? Toll!
    Mir gefällt, wie Du sie dekorierst. Mit dem Schleierkraut, das sieht sehr schön aus.
    Hab viel Freude mit Deiner Deko.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christine,
    was für eine wunderbare Herbstdeko und Kastanien dürfen natürlich nicht fehlen; gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    Volltreffer, lach Hortensien und Babyboos, die ich für sündteures Geld aufgetrieben habe.
    Und Kastanien 🌰 hatten für mich schon immer was magisches mit ihrem Glanz!
    Toll verdekoriert hast du!
    Ich schicke liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für eine schöne Blumendeko.
    Herrlich schauen die Hortensien in der tollen Vase aus und die Baby Boos sind das i-Tüpfelchen dazu.
    Und lieben Dank für den kleinen Wurm, der die letzten Tage hier eingezogen ist.
    Der ist soooo niedlich und hat schon einen Ehrenplatz bekommen.
    Dir einen schönen Herbstabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    jetzt hatte ich richtig Pippi in den Augen,als ich gelesen hab,daß aus meinen Samen was geworden ist *hach*
    Und noch so viele dazu,prima!
    Leider ist die letzte Pflanze aufgrund der Trockenheit im Garten meiner Eltern eingegangen...
    Nun hast du auch Samen für das nächste Jahr:)
    Deine Karte incl. Wurm kam bei mir auch an in dieser Woche und sie hängt im Flur am Deko-Ast.
    Hab ganz lieben Dank und deine Hortensien sind megaschick!
    Ganz liebe Herbstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    dann hattest du ja mehr Glück mit der Kürbisernte, als Kristin selbst.
    Deine Herbstdeko mit den Hortensien mag ich sehr. Zu schön, wie sich ihre Farben im Lauf der Zeit verändern.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Ui liebe Christine das ist ja schön, dass Du so viele kleine Babys ernten konntest. Ich mag sie auch so gerne und hatte heuer das Glück bei Nicole welche zu gewinnen und weil ich eben ein Glückspilz bin hat mir Tilla auch noch welche geschickt. Ich will das auch probieren und werde die Samen entnehmen und nächstes Jahr ansäen und dann hoffe ich auch auf eine reichliche Ernte :-))) Schön sieht Deine herbstliche Deko aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch sieht deine Deko aus. Baby Boos mag ich auch sehr und dekoriere sie jeden Herbst. Leider hatte ich bisher kein Glück, sie im Garten selber anzubauen. Das hat irgendwie nie geklappt. Gut das es eine Kürbisfarm in der Nähe gibt ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    bin wieder aus dem Urlaub da:) und habe mich sooooo sehr gefreut als ich Deine wunderschöne Karte im Briefkasten gefunden habe, ich war hin und weg
    sooooo süß, ein dicken DANKESCHÖN ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Deko, liebe Christine! Die prächtigen Hortensienblüten gefallen mir sehr, die mag ich auch immer super gerne.
    Und Kürbisse dürfen in der Herbstzeit natürlich auch nie fehlen.
    Ich sende dir ganz herbstliche Grüße und wünsche euch ein ganz entspanntes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    deine Herbstdeko ist ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe ja Pastellfarben über alles. Und Kürbisse gehören für mich im Herbst auch unbedingt dazu.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Feiertag.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen