21. Oktober 2018

Geschenke herbstlich verpackt & Give Away

Im Herbst wird ja von den Bäumen so Einiges an Bastelmaterial "geliefert". Als ich neulich gefragt wurde, ob ich für eine Arbeitskollegin die Geschenke besorgen und eventuell auch einpacken könnte, sagte ich natürlich nicht nein. Meine Fundstücke habe ich zu diesem Anlass gleich genutzt und das ist dabei herausgekommen...



Zunächst habe ich mal wieder die Papierkristalle von hier gewerkelt und mit Eicheln und Sprüchen aufgehübscht. Pssst! Sie sind leichter hergestellt, als es auf den ersten Blick den Anschein macht.



Aus den Eichelhütchen kann man z.B. auch Anhänger mit dem Anfangsbuchstaben des Geburtstagskindes kleben. Das gibt, wie ich finde, eine schöne und individuelle Deko des Geschenkes ab. 



Eicheln mit Hut lassen sich auch wunderbar im Kreis aneinander kleben und können nach dem Geschenkeauspacken als Fensterdeko weiter verwendet werden. 
Heide und Schleierkraut hatte ich auch noch da. Zum Ring gebunden, ist das eine schöne Art einen Gutschein zu verzieren. Den Umschlag allein finde ich immer zu nackig. Und ein Baby Boo mit Heidekranz und Geburtstagsgruß musste dann auch noch sein. 



Das Thema "Geschenke" ist übrigens ein gutes Stichwort... ;-). Schon am 12.10.18 konnte mein Blog seinen 5. Geburtstag feiern. Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich schon so lange blogge! Jedenfalls ist dies ein guter Anlass für eine  Überraschungsverlosung. Ja, dieses Mal sind die Geschenke schon eingepackt und der Gewinner/ die Gewinnerin darf gespannt sein. Wer nicht die Katze im Sack gewinnen möchte oder neugierig ist, findet ganz am Ende ein paar Hinweise*. 



Hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen Kommentar und ihr seid automatisch im Lostopf. Wer mag, darf mir gern verraten, an welcher Bastelei oder an welchem Projekt ihr gerade werkelt. Die Verlosung endet am 03.11.18, 23:59 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren, ansonsten mit Erlaubnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Herbstliche Bastelgrüße und viel Glück. Eure Christine

Es ist etwas für's nächste Jahr, etwas für Haut und Haar, etwas für den Gaumen, ein Utensiel zum Verpacken und etwas Genähtes mit gesammeltem Duft des Sommers. 

22 Kommentare:

  1. Das ist ja eine anspechende Idee, kleine "Streicheleinheiten" so zu verpacken! das nehme ich mir mal gleich für diese Woche vor. Danke!
    Ind gerne lasse ich mich auch von dir überraschen!
    Sonntagsgrüße & meinen Glückwunsch zum Blogjubiläum!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Christine!
    Ich freue mich immer über einen neuen Post von dir! Heute überrascht du uns gleich mit vielen wundervollen Ideen! Der Happy Birthday-Anhänger mit Eicheln gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche dir und mir,dass du noch viele Jahre weiterbloggst!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag der ganz bestimmt nicht mehr im Kindergartenalter ist, der hat ABI-Reife. *g*
    Was hast Du immer für schöne Ideen, ich denke ich muss noch mehr Naturmaterial sammeln, wenn man das so schön verbasteln kann. Deine Papierkristalle sehen wirklich sehr kompliziert aus, aber ich werde mir das noch genauer ansehen. *g*
    LG zu Dir
    Manu
    P.S.: Bildchen nehme ich mit rüber!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    happy Blogbirthday und vielen Dank an dich, dass du hier immer deine wundervollen kreativen Ideen mit uns teilst.
    Deine Verpackungen sind einfach klasse geworden und die Kollegin war ganz gewiss sehr begeistert?!
    Woran ich gerade bastel, kann ich leider nicht verraten... Das muss noch bis zum Teezember geheim bleiben ;o)
    Gern hüpfe ich kopfüber in den Lostopf und hinterlasse dir einen herzlichen
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    herzliche Grüße... mal nicht ganz weit weg...so viele Bloggerinnen in unserer Nähe kenne ich nicht. Du vielleicht? Immer wieder schön, Deine Ideen zu bewundern, sehr hübsch, diese herbstlichen Geschenke.
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Und natürlich würde ich mich über einen Gewinn freuen:)
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso... ich werkle gerade an den Dingen für den Adventskalender bei Manu;)

      Löschen
  6. Liebe Christine,
    aus den Dingen aus der Natur kann man so schöne Dinge zaubern!
    Du beweist es mit deinen super Ideen!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 5. Bloggeburtstag und ich freue mich immer auf deine neuen kreativen Posts!
    Ganz liebe und herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ja wunderschöne Ideen für Geschenkverpackungen dabei liebe Christine.
    Sieht alles klasse aus.
    Und nun erstmal Glückwunsch zum Geburtstag. Fünf Jahre ist eine lange Zeit.
    Gerne mache ich bei Deinem Giveaway mit und verrate Dir, dass ich gerade an Manus Adventskalender 24x die gleichen Karten und kleine Geschenke bastel.
    Was, wird nicht verraten, denn Du bist ja mit dabei ;-)
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    was für schöne Ideen für Verpackungen. Da werde ich mir die eine oder andere Idee abschauen.
    Aber erstmal "Happy Birthday" zu 5Jahren bloggen. Das ist schon eine lange Zeit.
    Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf.
    Ich bastel zurzeit Weihnachtskarten für einen Adventskalender. Ist aber geheim oder jetzt nicht mehr?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag! Toll, dass Du schon so lange bloggst und uns immer wieder Deine tollen Ideen zeigst!
    Über so ein liebevoll verpacktes Geschenk kann man sich einfach nur freuen! Das hast Du so hübsch gemacht!
    Ich werkeln gerade schon an Sachen für den Adventsmarkt. Ist ja nicht mehr lange hin...

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Bloggen,
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Christine und meinen herzlichsten Glückwünsch zum Bloggeburtstag. Ich finde es sehr schön, dass nach so vielen Abgängen noch einige schöne Blogs geblieben sind und dazu gehört definitiv Deiner!
    Das Geschenk ist - Dank der tollen Ideen - richtig schön geworden (bestimmt bist Du jetzt immer für's Geschenkeeinpacken zuständig ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und versuche mein Glück bei Dir.
    Herzliche Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    ohhhhhh was für ein kreativer.....wundervoller.....ideenreicher Post! Schade bist du so weit weg.......ansonsten hättest du von mir auch gleich eine Anfrage :-)))
    Tz deinem 5. Bloggeburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich! Es ist immer schön und spannend bei dir reinzuschauen! Also, du Liebe, mach weiter so und ein Prost auf die nächsten 5 Jahre!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß am Bloggen. Das ist eine schöne, kreative Verpackung. Vielleicht magst du sie noch verlinken:https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2018/10/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    An deiner Verlosung nehme ich gern teil und lasse mich überraschen. Ich hatte gerade meine Herbstdeko mit kleinen Kürbissen auf dem Blog.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag auch von mir ♥♥♥
    Das ist schon eine lange Zeit!! ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen, Kreativ sein!!!! Toll hast Du die Geschenke verpackt:)
    Ich versuche mein Glück und bin gerne dabei.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,

    ach ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zum Bloggeburtstag und trällere für Dich ein Geburtstagsliedchen :-)). Wie schön Du wieder gebastelt hast, das gefällt mir und sieht ganz bezaubernd aus. Ich wünsche mir, dass es hier so wunderbar weitergeht denn es ist mir jedesmal eine große Freude hier hereinschauen zu können♥. Na klar, bin ich dabei und hüpfe gleich in den Lostopf!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggergeburtstag. Habe mich vor ein paar Tagen bei Dir erst angemeldet und bin begeistert von Deinem Blog Post. Zauberhafte Verpackungen hast Du hergestellt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Habe die Links für Mütze und Schildkröte nachgetragen auf der Post! Hier für die Mini-Schildkröte von petitbonnet https://www.crazypatterns.net/de/items/34712/haekelanleitung-kleine-schildkroete
    Viel Spass beim Häkeln!
    Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine
    Was für hübsche Hänger aus Eicheln, etc. Herzliche Gratulation zu Deinem Bloggeburtstag.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und hüpfe gerne in den Lostopf!
    Liäbs Grüessli

    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christine,
    schon 5 Jahre?? Da gratuliere ich Dir aber recht herzlich dazu!!
    Die Zeit rast, ich müsste auch erst überlegen, wie lange ich schon blogge.
    So, und jetzt aber zu Deinen wunderschönen Dingen:
    Ich bin ganz platt, was Du wieder gezaubert hast. Sooooooooo schön!! So simpel, aber ich wäre nie auf diese Idee gekommen. Das gefällt mir richtig gut. Hast Du toll gemacht.
    Eine Inspiration, die ich gerne - bei Gelegenheit - übernehmen würde. Vielen Dank, liebe Christine.
    Ich schicke Dir herzliche Grüße
    ANi
    Natürlich würde ich gerne an Deinem Giveaway teilnehmen. Sehr spannend hört sich der Inhalt an. :-)))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,

    erst einmal herzliche Glückwünsche zu Deinem 5. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog und viele neue kreative Ideen! Die herbstlichen Verpackungstipps sind wunderschön! Und herzlichen Dank für die schöne Verlosung! Für Überraschungen bin ich immer gerne zu haben und deshalb versuche ich ebenfalls mein Glück im Lostopf.

    Derzeit bemale ich einen Dachziegel und bastle eine Adventskalender für meine Mama.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  20. Sind die Geschenke aber schön verpackt! So richtig herbstlich und ganz nach meinem Geschmack. Wie gut, dass es im Herbst so zahlreiche Schätze gibt, die man draußen findet ;-)
    An dem Give Away teilnehmen möchte ich nicht und drücke den Teilnehmern fest die Daumen.
    Liebe Samstagsgrüße,
    Sabine
    PS Ups, ich glaube bei dem letzten Post habe ich nun 2x kommentiert. Offenbar bin ich noch etwas im Urlaubsmodus :-))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,

    zunächst einmal möchte ich dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen auf meinem Blog bedanken, über die ich mich sehr gefreut haben.

    Wie ich sehe, bist du eine großartige Bastlerin und hast ganz tolle Sachen aus Naturmaterialien erschaffen.
    Eicheln warten in diesem Jahr förmlich darauf aufgesammelt zu werden, stimmt's?
    Und schon hast du mit ihnen auch einen tollen Happy Birthday Anhänger gestaltet, der schaut echt super aus und ich gratuliere dir hiermit auch ganz herzlich zu deinem 5. Blog Geburtstag. Mögen noch ganz viele mit all diesen wundervollen Ideen folgen.

    Allerliebste Grüße und einen schönen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen