3. September 2018

Kleid(er) im Apfelbaum

* Unbezahlte Werbung, da im Text ein Buchtitel genannt wird

Heute nehme ich euch mit in den Apfelgarten meiner Eltern. Da hängen neben vielen, reifen Äpfeln auch zwei Kleidchen im Baum! Schon länger standen diese Kleider aus dem Buch Claras Geschichten - Frühjahr & Sommer* auf meiner To-Do-Liste.


Eine Kombination aus Wolle und Stoff... Also ein perfektes Projekt und auch eine kleine Herausforderung für mich, da ich vorher noch nie ein Kleidungsstück fabriziert habe. 


Das Passe, sprich das Oberteil, ist mit doppeltem Faden gehäkelt und der Baumwollstoff wird an die Häkelarbeit angenäht. Hinten gibt es dann auch noch eine Knopfleiste, damit ausreichend Platz zum Anziehen ist. 


Ich freue mich jetzt schon richtig auf den Herbst. Eine Menge Ideen und Unternehmungen sind notiert und warten darauf umgesetzt bzw. erlebt zu werden. Den Apfelgarten werde ich auf alle Fälle noch einmal besuchen. Dann aber, um beim Pflücken der Äpfel zu helfen :-).


Ich wünsche euch eine schöne, erste Septemberwoche. Herzliche Häkelgrüße. Eure Christine

11 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    die beiden Kleidchen sind aber nun auch wirklich zuckersüß! Ich mag diese Kombi von Wolle und Stoff total gerne! Das Ambiente passt perfekt und ich wünsche noch viele warme Spätsommertage zum Ausführen!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön und zuckersüß sind die Kleidchen. Und der Apfelbaum als Fotokulisse ist so romantisch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    sorry, dass ich schon lange nicht mehr da war, aber irgendwie bist du mir aus meiner Lieblings-Blogliste entwischt! :-(
    Da haben sich ja bei dir allerhand schöne Sachen getan ... die Kleidchen sind ja sowas von entzückend! Das Buch allerdings Herbst/Winter von Claras Geschichten habe ich mir unlängst auch bestellt und bin schon ganz gierig auf werkeln! ;-)
    Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Woche und hoffentlich mehr Sonnenschein! Bei uns steht die Wetter-Uhr zur Zeit auf Dauerregen! *grrrrr
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    die Kleidchen sind zuckersüß,fast genauso wie die Äpfelchen:)
    In diesem Jahr gibt es ja viele Äpfel.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,

    wie goldig!!!! Ganz bezaubernd sind diese Kleidchen, die kleinen Damen werden sicher richtig fesch darin aussehen. Ja, die Kombination ist einfach toll♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das sind süße Kleider und sehen sicherlich entzückend an kleinen Mädchen aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Die Kleidchen sind so goldig liebe Christin,
    und sehr schöne Bilder
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Was für zauberhafte kleine Kleidchen und so allerliebst in Szene gesetzt, liebe Christine! Hachz..! Ich könnte mir glattweg einen Apfel klauen ;)) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    Was sind die aber süß ❤️
    Und die Fotos im Apfelbaum finde ich eine geniale Idee!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    sind die aber süß!! So herzig wirklich.
    Und der "Fotohintergrund" könnte nicht besser dazu passen.
    Viel Spaß dann noch beim Apfel ernten - das steht uns übrigens auch noch an. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Die Kleidchen sind superschön geworden, liebe Christine. Zuckersüß. Und sie sehen so schön aus, wie sie da zwischen den Apfelbäumen hängen.
    Oh ja, Apfelernte, die steht bei uns auch noch an. Dieses Jahr sind es ja so viele.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen