16. März 2024

Blumen sind immer eine gute Idee

Seit meinem letzten Beitrag ist nun einige Zeit vergangen -der Alltag ging einfach vor- und ich fülle meinen Blog heute endlich mal wieder mit Leben, besser gesagt mit Blumen. 


In der zylindrischen Glasvase habe ich Zweige vom Zickzackstrauch, gemischte Tulpen, gefüllte Narzissen, Mutterkraut, Ginster und Traubenhyazinthen arrangiert. Ein Osternest hat sich auch dazu gesellt. 


Der Frühlingstrauß zum Friday Flowerday wird, auch wenn wir schon Samstag haben, natürlich zu Astrid geschickt. 


Ostern rückt ja immer näher. Sicher habt ihr schon fleißig dekoriert und gewerkelt? Am besten mache ich erst mal eine große Blogrunde, damit ich wieder auf dem Laufenden bin. 


Ein wenig konnte ich meine Ostervorbereitungen schon voran bringen. Nächte Woche zeige ich euch dann meine „Origami-Osternester“. Ein paar Kleinigkeiten und die Schokolade fehlen noch.

Liebe Wochenendgrüße. Christine 

15 Kommentare:

  1. Das ist ja eine herrliche Frühlings-Natur-Power in Deiner Vase, liebe Christine! Und das schöne natürliche Osternest und die süßen Origami-Häschen - einfach wunderbar! Ich freu mich sehr über Deinen Beitrag & wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Ist das wieder schön bei dir, liebe Christine! ( Um das Sofa beneide ich dich... ) Zickzackstrauch als Blumenstütze, finde ich, ist ein echter Tipp! Alles in allem ein sehr ansprechendes Stillleben.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    der Blumenstrauß ist ja Frühling pur. Das ist sehr schön zusammengestellt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,

    schön schaut Dein bunter Osterstrauß aus und die Deko passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschöner Blumenstrauß. :)

    AntwortenLöschen
  6. Dobrý večer, milá Christine, směsice barev krásně rozzářila místnost a strhává na sebe veškerou pozornost. Ať Ti tyto nádherné květiny dlouho vydrží ve váze a dělají radost! Krásný zbytek víkendu přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Christine, das hast du toll dekoriert, der Strauß ist super.
    Schönen Sonntag wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    und was für eine gute Idee Blumen sind.
    Dein frühlingshaftes Sträußchen schaut mal wieder wunderschön aus, den hätte ich jetzt auch gerne bei mir stehen.
    Deine Origami-Osterhasen gefallen mir auch super, das ist ja mal schönes Papier.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    bei uns steppt auch der Bär, aber Bloggen ist für mich oft Erholung pur. Ich freue mich immer über deine Posts und jeder darf doch guten Gewissens entscheiden, wie oft es was zu lesen gibt.
    Dein Struß ist eine Augen weide und auch das Drumherum so schön :O)
    Ich habe übrigens Flock-Folie für den Hasen-Plott verwendet, noch von HappyFabri..., die ja leider nicht mehr sind - ich muss mich dann auch mal nach anderen Folienb umgucken. Welche hast du denn ?
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die Blumen sehen hübsch aus liebe Christine, die zarten Farben gefallen mir sehr gut.
    Dazu die stimmige Deko, perfekt.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ohne Blumen geht es einfach nicht, was für ein schöner bunter Frühlingsstrauß, liebe Christine. Mir rast die Zeit auch davon, da ständig was anderes los ist, insofern kann ich Dich gut verstehen.

    Herzliche Grüße
    und einen wunderbaren Wochenstart
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Blumen gefallen mir sehr gut.
    Bei dem Anblick eines solchen hübschen Blumenstraußes geht einem einfach das Herz auf, nicht wahr?
    Mit den Ostervorbereitungen hänge ich ein wenig hinterher, aber ein paar Tage habe ich ja noch. :)
    Frühlingshafte Grüße sendet dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    dein Sträußchen ist wunderschön, so eine bunte Farbenpracht. Und die Origamihäschen sind soo niedlich! Gemütlich sieht es bei dir aus! Die natürlichen Osternestchen finde ich ganz klasse!
    Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir! Ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christina,
    so ein bunter Blumenstrauß zaubert doch immer direkt ein Lächeln ins Gesicht. Gerade im Frühling brauche ich immer was frisches, buntes im Haus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    dein fröhlicher Strauß macht richtig gute Laune! Das Osternest mit den farblich passenden Origami-Häschen finde ich auch sehr schön. Es wirkt so natürlich.
    Ganz liebe Grüße und dir eine schöne Osterzeit
    Susanna

    AntwortenLöschen