30. Januar 2024

Etwas Genähtes & Goodbye Januar 2024

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder die Nähmaschine rausgeholt und eine Buchhülle, besser gesagt einen Umschlag für meinen Jahreskalender, genäht. 


Die Hülle ist nicht ganz gerade und sitzt auch etwas locker, aber sie erfüllt den Zweck. Und meine Lieblingsstifte können vorn in der abgetrennten Hosentasche der ausrangierten Jeans Platz nehmen und sind somit immer griffbereit. 


Von Lene durfte ich Anfang der Woche ganz liebe Glückspost aus dem Briefkasten holen. Neben Wünschen für‘s neue Jahr war an einem gehäkelten Kleeblatt noch ein kleiner Anhänger mit Minikleeblatt. Herzlichen Dank an dich! 


Auch ist es tatsächlich schon wieder soweit die erste Monatscollage des Jahres 2024 zusammenzustellen und zu Birgitt zu schicken. Kaum zu glauben, dass der Januar schon wieder (fast) vorüber ist. 

Der Januar ist absolut nicht mein Lieblingsmonat, dennoch wurde er mit vielen schönen Dingen gefüllt -man muss ja was tun und kann nicht darauf warten bis Frühling ist-:


- Fliegenpilzkerzen gewerkelt und verschenkt… „Ein Glückslicht für dich“ 
- Mehrfach unser neues Spiel „Everdall“ gespielt *unbezahlte Werbung 
- Am Dreikönigstag 06.01. wurde in unserer Kirche noch einmal das Krippenspiel aufgeführt; obwohl Weihnachten schon vorbei war, kam eine sehr schöne Stimmung auf 
- Mit der Familie meinen Geburtstag nachgefeiert 
- Im Dezember konnte die Weihnachtsfeier der Bastelfrauen nicht stattfinden, daher gab es gleich im Januar eine Neujahrsrunde mit gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen. 
- Winterspaziergang in der Dresdner Heide. Am 18.01. war ja „Tag des Schneemanns“ und da sind wir mitten im Wald diesem kleinen Mann begegnet 
- Winterwanderung in der Sächsischen Schweiz 
- Ich bin keine „Vielleserin“, das gleich vorab. Für das Jahr 2023 hatte ich mir vorgenommen 12 Bücher zu lesen. Allerdings konnte ich erst im Januar 2024 das letzte Buch beenden und somit hinter dieses Vorhaben einen Haken machen… ;-). Es wird natürlich weiter gelesen. 
- Endlich mal wieder was Kleines genäht… Eine Buchhülle aus einer alter Jeans 
- Ein wenig Sehnsucht nach Frühling ist schon aufgekommen, daher gab es einen frühlingshaften Strauß 
- Am letzten Sonntag im Monat wurde der Spaziergang mit 15 km doch recht lang. Zur Belohnung gab es an der Eisbahn in der Dresdner Heide Kräppelchen und Eierpunch 
- Und manchmal sind es die kleinen Dinge im Alltag, die Einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. So wie diese Herzkartoffel, die aus dem zuletzt gekauften Sack kullerte. 

Ganz liebe Grüße. Habt einen guten Start in den Monat Februar.

Christine 

9 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    ob man den Monat mag oder nicht, es kommt drauf an was man aus ihm macht. Deine Collage enthällt viele tolle Momente. Der kleine Schneemann ist ja total süß. Aber auch dein Buchumschlag hat es mir angetan. 👍 Na dann kann der Jahrwplaner ja mit vielen schönen Erlebnissen gefüllt werden. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    ein voller Monat mit tollen Glücksmomenten. Die Hülle für den Jahresplaner ist dir super gelungen. Witzige Idee mit der Jeanstasche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Januar liebe Christine, mit kleinen und großen schönen Momenten.
    Die Herzkartoffel gefällt mir und auch die Fliegenpilzkerzen sind toll.
    Die letzten Tage hat man den Frühling hier ein klitzekleines gespürt, eben habe ich die erste Runde im Garten gearbeitet.
    Schön wars...
    Dir einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...da bist du offensichtlich gut in dieses Jahr gestartet, liebe Christine,
    ich freue mich, dass du bei den Monatscollagen weiter dabei bist...so eine tolle Kalenderhülle und so praktisch mit der Tasche oben drauf, wo gleich die notwendigen Utensilien aufbewahrt werden können...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. einen sehr schönen Januar beschreibst du uns ..
    wirklich herzig die Kartoffel ;)
    auch die Buchhülle ist dir gut gelungen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    was für eine schöne Idee mit der Buchhülle, die auch noch Platz für Stifte bietet. Sie ist dir prima gelungen. Bei mir ist sie auch schon da, die Frühlingsehnsucht und deine bunten Tulpen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    ups, ich habe noch nicht mal hier einen Kommentar hinterlassen, da kommt schon der nächste Beitrag, also mal hurtig...
    Das ist eine ganz wunderbare Kalenderhülle geworden und die Tasche vorne ist total praktisch für die Schreibstifte.
    Aber auch Deine Monatscollage ist wieder besonders schön und abwechslungsreich geworden. Der Bücherstapel begeistert mich zusammen mit dem blauen Himmel am meisten.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner abwechslungsreicher Monat, liebe Christine.
    Deine Jeanshülle gefällt mir sehr gut. Solch eine habe ich mir auch mal genäht, total praktisch und cool, finde ich.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. ♥Voll schön liebe Christine. Ich bin auch ganz begeistert von der Karte mit dem tollen Spruch♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen