17. Januar 2024

Ein Glückslicht für dich

Ups... Schon wieder ist Mitte Januar und der Jahreswechsel fast vergessen. Dennoch hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr 2024 gestartet seid und euch mit dem Alltag wieder gut anfreunden konntet?! 

Nicht nur zum Jahresbeginn wünscht man Familienmitgliedern, Freunden, Kollegen und anderen lieben Menschen neben Gesundheit ganz viel Glück. Mitbringsel, Gastgeschenke, Beigaben für Geburtstagsgeschenke… Ein Glückslicht ist immer eine gute Idee. Daher habe ich gleich in der ersten Januarwoche einen Schwung gewerkelt. 


Kerzenreste waren von Weihnachten genug übrig. Diese werden in einem Gefäß im Wasserbad geschmolzen und 1-3 Mal kopfüber in das flüssige Wachs gedippt. Einen Tipp, wie man für die Fliegenpilzkappen einen richtig kräftiges Rot hinbekommt, habe ich auch. Einfach von einem alten, oder nicht mehr benötigten, roten Wachsmalstift ein Stück in das Wachs einrühren und mit schmelzen lassen. Schon wird der Farbton intensiver. 


Die Kerzen gut trocknen -zum Beispiel liegend, die Köpfe überhängend auf einem Brett- und danach mit einem Wachsstift die weißen Punkte aufbringen. Und bevor ein Band mit einer kleinen Botschaft drankommt, wieder gut Trocknen lassen. 

Ein paar Kerzen habe ich bereits zu meiner Geburtstagsnachfeier verschenkt und weitere Glückslichter konnten gestern den Bastelfrauen zur nachträglichen Neujahrsrunde eine kleine Freude bereiten. 

Habt eine gute Restwoche. Liebe Grüße. Christine 

10 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    das ist ja eine tolle Idee. Diese Glückslichter zaubern garantiert ein Lächeln ins Gesicht.
    Ein Lächeln ins Gesicht hat mir auch deine Neujahrspost gezaubert, so schön.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deshalb sage ich ganz herzlich Dankeschön.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    deine Glückslichter sind richtig toll geworden. 👍 Das hört sich auch gar nicht so schwer an. Mal sehen, das wäre auf jeden Fall eine tolle Idee für dieses Jahr. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich liebe Rot und Punkte sowieso ;-) Ein gutes und gesundes NeuesJahr wünsche ich Dir. Herzliche Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    hast du wirklich ganz toll hinbekommen. Den Tipp hab ich mir abgespeichert. Da hattest du wohl viel Freude beim verschenken:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    das schaut so schön aus bei Dir, richtig heimelig. Ich habe die Kerzen auch für den Jahresanfang gebastelt, eine wurde zu Neujahr verschenkt, eine bekam der Mann als Geburtstagskerze und nun habe ich noch drei Stück für weitere Geburtstage. Bei mir gab es die mit Kleeblatt dran, aber Dein Stempel gefällt mir noch viel besser.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Na, wenn die kein Glück und fröhliche Gesichter zaubern liebe Christine,
    schön sehen sie aus.
    Eine süße Kleinigkeit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    deine Kerzen sehen sooo hübsch aus, was für eine tolle Idee! Da werden sich die Beschenkten wieder sehr gefreut haben.
    Du hattest Geburtstag? Ganz herzliche Glückwünsche und alles Liebe und Gute für dich im neuen (Lebens-)jahr! Ich wünsche dir Gesundheit, Zufriedenheit und weiter viel Spaß am Kreativsein. (Letzteres auch ein bisschen aus Eigennutz: ich sehe deine Beiträge so gern!)
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. So so schön sind diese Glückslichter liebe Christine, ich wollte auch schon mal welche machen aber ich bin ja nicht so basteltechnisch begabt :-)))) Mir gefallen sie gut♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. ach ist das eine hübsche Bastelei ..
    das hat sicher Freude gemacht
    beim werkeln und beim verschenken ;)
    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    diese Glückskerzen sind ja mehr als entzückend geworden. Ich glaube ich hab nur einen schwarzen Wachsstift, da muss ich nach einem weißen die Augen offen halten.
    Dir alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag!
    Schönen Sonntag und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen