21. Januar 2024

Winterwochenende

Das Winterwetter samt Sonnenschein musste einfach in vollen Zügen genossen werden. Nächste Woche, zumindest hier bei uns im sächsischen Elbland, soll es dann wieder regnen und somit auch tauen. Viel frische Luft und Bewegung in der verschneiten Landschaft -was eben so an Schnee runtergekommen ist, man ist ja auch schon mit wenig Schnee zufrieden- waren das Ziel an diesem Wochenende. 

Also ging es gleich am Freitag nach der Arbeit entlang der Elbe und durch den Schlosspark in die Dresdner Heide, wo wir durch die Bäume hindurch einen schönen Sonnenuntergang erahnen konnten. 

Am Samstag stand dann eine kleinere Wanderung in der Sächsischen Schweiz auf dem Programm. Der Gohrisch- und der Papststein wurden „erklommen“. Sogar die kleine Berghütte auf dem Papststein hatte für eine Einkehr geöffnet. 


Und am Sonntag ging es wieder zu Fuß ab der Haustür über den Rhododendron-Park -den zeig ich euch, wenn er im Mai schön blüht- in Richtung Elbhang. 

Habt ihr auch das tolle Winterwetter genossen? Kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße. Christine 

10 Kommentare:

  1. Winterwonderland vom feinsten, liebe Christine!
    Ein bisschen Schnee haben wir hier auch noch, und auch wir waren am Wochenende viel draußen.
    Eine gute neue Woche dir, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wusst ich's doch: Heute darf ich in vielen Blogs, hustend auf dem Sofa liegend, Winterausflüge machen. ( Gohrisch- & Papststein hab ich sogar auch mal vor 16 Jahren bei Schnee erklommen. ) Schön ist auch der Blick über Elbe und Stadt.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich wünsche dir auch eine gute Woche. Und gute Besserung. Sicher kommt der Winter noch einmal zurück. Und dann kannst du ihn auch genießen.

      Löschen
  3. ...herrliche Winterbilder, liebe Christine,
    schon lange war ich nicht mehr im Elbsandsteingebirge und bei Schnee noch viel länger nicht mehr, da habe ich dir gerne "über die Schulter" geschaut...

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    wir haben das Winterwetter ein bißchen genossen. Inzwischen ist es deutlich wärmer und vom Schnee nicht mehr viel übrig. Deine Bilder sehen richtig klasse aus und ich habe die Winterlandschaft zusammen mit dir genossen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie herrlich und wunderschön liebe Christine, ein Winterwonderland in einer wunderbaren Naturlandschaft. Jetzt hat uns das Schmuddelregenwetter wieder und wir schauen uns sehnsüchtig Deine Fotos an.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    da hast Du absolut recht, wir waren am Wochenende auch nochmal den Winter genießen. Tolle Ausblicke gibt es bei Euch zu sehen, da macht der Spaziergang gleich noch mehr Spaß.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Was für traumhaft schöne Winterimpressionen, liebe Christine. Die Gegend bei Euch ist ja faszinierend, dort würde es mir auch sehr gefallen. Diese Aussichten sind gigantisch.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke,
    die Deine Glückslichter auch sehr bewundert hat ...

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne winterliche Bilder, liebe Christine! So blauer Himmel und das Licht auf dem zweiten Foto ist besonders schön. In die Sächsische Schweiz möchte ich auch so gerne mal zum Wandern, es muss herrlich sein!
    Ganz liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    ja diese wenigen Tage musste man nutzen
    denn danach war alles wieder weg
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen