24. November 2023

Novemberstimmung

Heute muss ich ein wenig improvisieren, da ich keine frischen Blumen in der Vase habe. Ich hoffe meine Lärchenzweige gehen als Vasenfüllung für den letzten Friday Flowerday im November 2023 durch. Diese habe ich auf einem sonnigen Herbstspaziergang; in weiser Voraussicht, dass die Adventszeit ganz bald kommen wird; in der Dresdener Heide eingesammelt und mit nach Hause genommen. 

Da ich schon fleißig für die Advents- und Weihnachtszeit bastel, durfte ein Sternchen schon mal zur Probe an die Zweige. 

Nächste Woche werden dann noch ein paar Schneeflockenkinder und weitere Sterne folgen. Und auch der Herbstkranz aus Lampions wird dann mit dem Adventskranz ausgetauscht.

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende. Sicher wird es bei Vielen von euch für Adventsvorbereitungen genutzt? Nächsten Sonntag ist ja schon der 1. Advent! Vielleicht mögt ihr ja verraten, was bei euch so ansteht oder in Vorbereitung ist. Also ich werde bei meinen Eltern Kränze binden, einen Adventskalender fertig einpacken, Tee trinken und mich mit einem Buch auf die kommende Adventszeit einstimmen. 

Liebe Grüße. Christine 

12 Kommentare:

  1. Ach, Christine, bei dir ist schon das Gesamtbild ein Augenschmeichler! Aber klar, Zweige in der Vase sind auch Sträuße! Hab eine freudvolle Zeit in den nächsten Tagen!
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christine,
    die Lärchenzweige in der schönen Vase sehen sehr dekorativ aus. Es müssen ja nicht immer Blumen sein. Der Lampionkranz gefällt mir. Schöner Beitrag zum Blumenfreitag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    was für tolle Zweige, ich hatte dieses Jahr nicht so viel Glück und nur sehr karge Zweige gefunden, zum Glück habe ich noch welche vom letzten Jahr.
    Der Stern schaut sehr schön daran aus, da braucht es ja eigentlich gar nicht mehr viel dazu.
    Dieses Wochenende werden hier nochmals Plätzchen gebacken und die eine oder andere Bastelei fertiggestellt. Und ganz bestimmt gibt es dazu leckeren Tee, ein paar "Probiererle" und Mandarinen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    die Zweige sehen toll aus und der Kranz mit den Lampionblumen gefällt mir auch sehr gut. Übrigens kannte ich den Hosentaschenstern noch nicht und habe ihn gleich mal ausprobiert und fand ihn toll.
    Am Wochenende werde ich meine Karten fertig machen für den Briefumschlagadventskalender, Weihnachtskisten sortieren und anfangen mit der Deko und ....
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    ich finde deine Lärchenzweige total schön in der Vase und mit dem Stern sieht das so schön adventlich aus. Auch der Lampionkranz ist klasse und nachhaltig, da frau ihn jedes Jahr wieder verwenden kann.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Kränzebinden bei deinen Eltern.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    Lärchenzweige gehören einfach dazu, ich mag sie auch so gerne.
    Hier sind die Adventskränze fertig, die Deko auch, ebenso sämtliche Adventskalender.
    Ich würde sagen, ich bin fertig, nur die Weihnachtsgeschenke fehlen noch.
    Und Plätzchen, aber da weiß ich noch gar nicht, ob ich welche backen werden, da ich im Moment keine Süßigkeiten essen darf wegen der Medikamente... so ein Mist.
    Dann nächstes Jahr wieder.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    es sieht so gemütlich aus bei dir mit dem Lampionblumenkranz und der kuscheligen weißen Decke. Lärchenzweige finde ich wunderschön, in der Deko oder solo in der Vase und mit dem Stern sieht es schon komplett aus.
    Ich wünsche dir viel Freude bei den Vorbereitungen am Wochenende.
    Ich bin noch gar nicht in Adventsstimmung, aber ich denke, mit etwas Weihnachtsmusik kommt das schon, wenn ich am Sonntag die Kisten öffne und meinen "Schätzen" wieder begegne.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    ich mag deine Vasenfüllung sehr, nicht mehr ganz herbstlich aber auch noch nicht weihnachtlich. Eher winterlich. 👍 Die Sterne finde ich super... mal schauen vielleicht wird hier auch gebastelt. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachträglich DANKE für deine Zeilen, liebe Andrea. Ja, genau… Die Bilder sollen die Stimmung bzw. Übergangszeit vom Herbst zur Adventszeit widerspiegeln ;-).

      Löschen
  9. Die Lärchenzweige passen perfekt. Ich finde sie und auch das Sternchen sehr schön.
    Heute Morgen habe ich schon einen Stern zur Probe gefaltet, muss mir nur noch Tonpapier besorgen.
    Mit dem Dekorieren habe ich schon begonnen, aber traditionell mache ich das meist an dem Wochenende vor dem 1. Advent. Mein Mann muss arbeiten, so habe ich heute und morgen freie Fahrt. :)
    Dieses Jahr habe ich sogar schon einige Geschenke. Insgesamt gehe ich alles entspannt an. Sich selber zu stressen, bringt ohnehin nichts.
    Eine schöne Zeit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. ...die Zweige mit den vielen Zapfen sind toll liebe Christine,
    und sehr haltbar, ich habe schon ein paar Jahre welche hier stehen...dein leuchtender Herbstkranz gefällt mir auch gut...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne ist der Kranz geworden. Das lässt vermuten, dass dein Adventskranz auch sehr stimmungsvoll wird. Vielleicht bekommen wir ihn ja noch zu sehen?
    Liebe adventliche Grüße,
    Tine

    AntwortenLöschen