4. Dezember 2023

Goodbye November 2023 und Adventskalenderzeit

Es wird Zeit noch schnell den vorletzten Monat zusammenzufassen und meine Collage bei Birgitt zu verlinken. Der Monat November sah bei mir in Worten und Bildern so aus: 


- Einen Herbstkranz aus Lampionblumen gewerkelt 
- Im Hochbeet das letzte Mal geerntet und Dahlien (ab)geschnitten 
- Herbstliche Weinwanderung durch die Radebeuler Weinberge unternommen 
- Sankt Martin ist ein schöner Tag… Mit dem Kauf eines Kürbisses zum Schnitzen war ich zu spät dran, daher habe ich eine kleine Martinsgans-Laterne ins Fenster gehangen 
- Im Bastelkreis der Kirchengemeinde Mini-Holzscheitengel gewerkelt 
- Eine neue Sternenform aus der Zeitschrift Landlust* gefaltet 
- Wie schon im letzten Jahr einen ganz langen Spaziergang durch den Herbstwald „Dresdner Heide“ gemacht und schon mal ein paar heruntergefallene Lärchenzweige für die Vase eingesammelt und zu Hause platziert
- Neben Kränzen zum Totensonntag auch schon einen Adventskranz gebunden
- Und fleißig an einem Adventskalender gebastelt


Auch wenn ich ihn erst heute zeige, wurde der Adventskalender in der Henkelkiste pünktlich zum 01.12.23 fertig und per Wichtelkurier bei der Empfängerin vor der Haustür abgestellt.


Ich mag es ja, wenn farblich alles schön zusammenpasst und dann auch noch Zeit ist aus dem Geschenkpapier ein paar Sterne zu basteln. 


Es ist schon länger her, da hatte ich mir mal Bastelideen aus Papprollen gepinnt. Da waren auch die süßen Rehkitze dabei. Ein paar habe ich für den Kalender gewerkelt, da sie sich toll als Verpackung für kleine, unförmige Geschenke geeignet haben.


Habt weiterhin eine stressfreie Adventszeit. Macht es euch schön und genießt die winterliche Stimmung. Wer weiß, ob es so bleibt… 

Herzliche Grüße. Christine 

* unbezahlte Werbung 

11 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Adventskalender! Die Rehkitze find ich ja allerliebst.
    Ich hoffe, die Empfängenrin hat sich ordentlich gefreut….
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Christine, ich bin entzückt!!! Die Rehkitze sehen so goldig aus und der ganze Kalender ist so wunderschön!!! Ich hoffe, der Empfänger freut sich gebührend über die ganze Mühe! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesem wunderschönen Adventskalender wirst du bestimmt jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Danke für diese wundervolle Inspiration.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Dein Adventskalender ist ein Traum, liebe Christine. Da gibt es ja so viel zu entdecken, ich mag es auch sehr, wenn es farblich zusammen passt. Und die Idee mit den Rehkitzen ist genial, die schauen sowas von knuffig aus.

    Eine schöne Adventszeit
    wünscht Dir
    Anke,
    die auch Deinen Lampionkranz sehr bewundert hat ...

    AntwortenLöschen
  5. Absolut zauberhaft der Adventskalender. Ich mag es auch, wenn farblich alles schön zusammenpasst. Die Rehkitze sind allerliebst.
    Schöne Adventszeit
    liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Die Rehkitze habe ich letztens schon bei Lony bewundert und bin auch heute wieder begeistert.
    So hübsch liebe Christine, überhaupt ist der ganze Kalender eine Wucht.
    Und Dein November war auch wunderbar bunt und schön.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...der Adventskalender ist so toll, liebe Christine,
    der bereitet bestimmt große Freude...würde er jedenfalls, wenn er vor meiner Haustür stünde ;-)...so ein Rehkitz habe ich auch bei meinen Adventskerzen stehen, das hat die Enkelin mit ihrer Mutter gebastelt...die Sterne haben wir auf der Hütte auch gebastelt...die Lampion-Girlande am Fenster gefällt mir auch sehr gut, muss ich mir für nächsten Herbst mal merken, die wachsen ja im Hof und sind schnell aufgefädelt...

    wünsche dir einen schönen und entspannten Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Adventskalender ist einfach nur zauberhaft. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    also die Idee, aus Papprollen diese Rehkitze zu basteln ist ja der absolute Knaller. Habe die Papprolle von Küchenpapier hierfür genommen, weil ich kleine Minigläser mit selbstgemachter Marmeladen und Gewürzen darunter verstecken möchte. Die Klorollen waren hier etwas zu klein im Durchmesser. So eine schöne Idee, ich bin echt begeistert. Danke fürs Teilen.
    LG von Lore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    so schöne Novemberimpressionen.
    Ah, ich lieb diesen Monat ja... und bei mir kam dieses Jahr die Freude daran zeitlich etas zu kurz.
    Der Adventskalender ist die Wucht!
    Bestimmt hast du die Empfängerin sehr glücklich gemacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    der Adventskalender ist wunderschön geworden. Du hast ihn farblich so geschmackvoll gestaltet und so liebevoll mit den Sternen dekoriert. Da wird sich die Beschenkte bestimmt riesig gefreut haben!
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent und und eine gemütliche Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen