1. November 2023

Goodbye Oktober 2023

Jetzt heißt es schon wieder Goodbye Lieblingsmonat Oktober. Da gestern -am 31.10.23 ist bei uns Feiertag- fleißig gebacken, gekocht und ein wenig zu Halloween geschmückt wurde, kommt meine Collage, welche ich auch gleich zu Birgitt schicke, erst heute.

Und diese schönen Dinge haben es in die engere Auswahl geschafft:


- Gleich zu Monatsbeginn wurden neue Lavendelsäckchen genäht und gefüllt
- In Kürbishausen habe ich mir viele Kürbisse und Kürbistiere angeschaut und mich auf den Herbst eingestimmt
- Ein wenig Herbstdeko ist auf der Fensterbank eingezogen
- Hortensien und Miniastern in der Vase gehabt 
- 10. Bloggeburtstag "gefeiert", Kürbis-Zucchini-Kuchen und Pumpkin-Spice-Latte gab es nachmittags auch
- Das Panometer mit der aktuellen Ausstellung „NewYork 9/11 - Krieg in Zeiten von Frieden“ in Leipzig besucht* und auch durch die daneben gelegene Arena am Panometer -ehemaliger Gasspeicher- gelaufen
- Spaziergang zu den Elbschlössern und durch den langsam bunt werdenden Schlosspark mit Teich 
- Und die niedlichen Fledermäuse mit süßem Inhalt von Claudia mussten unbedingt nachgebastelt werden. An dieser Stelle noch einmal DANKE für die Inspiration und Anleitung.
- Zweimal auf Pilzsuche in der Dresdner Heide -die Ungenießbaren präsentieren sich immer am schönsten- unterwegs gewesen -ein paar essbare Pilze haben wir nach langem Suchen auch gefunden- 

Ich wünsche euch einen gemütlichen November. Ganz liebe Grüße. Christine


* unbezahlte Werbung

16 Kommentare:

  1. Eine schöne bunte Collage,
    genau wie der Oktober auch war, sonnig und bunt.
    Ruckzuck ist er vorbei gegangen, aber Du hast tolle Dinge gemacht und schöne Momente eingefangen.
    Dir nun einen guten Start in den November, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Auswahl hast du getroffen, liebe Christine.
    Die natürliche Farbenpracht wird weichen, aber wir machen uns den November einfach bunt und gemütlich.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    was für ein schöner und bunter Oktober. Eine schöne Collage.
    Dann einmal auf in einen schönen November.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Christine, deine Halloween Tischdecko schaut toll aus. Die Fledermäuse umflattern die feinen Plätzchen. huhuhuhu
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    eine tolle Collage mit vielen schönen Oktober Eindrücken. Aber der Hammer ist natürlich der schöne Tisch samt seiner Halloween Deko. Und auch hier sehe ich die Fledermäuse von Claudia wieder. Die Idee war so genial, dass ich sie schon auf ein paar Blogs wieder entedeckt habe.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    das schaut nach einem tollen Halloweenkaffee aus. Da setze ich mich gerne dazu und lass mir von deinen Oktober Erlebnissen berichten. 😊 Deine Collage sieht sehr schön aus

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Oktober war das für dich, liebe Christine...deine Halloween-Tischdeko ist genial, total schön und stimmungsvoll.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Deine Collage schaut wunderschön aus, da hast Du viele tolle Sachen im Oktober erlebt und unternommen.

    Genieße das erste November-Wochenende, liebe Christine.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Oktober, da wir Pilzsammler sind - kann ich ihn kaum abwarten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    so ein schöner bunter Oktober! Deine Tischdeko finde ich sehr kreativ und liebevoll gemacht; sie gefällt mir richtig gut. Zehn Jahre bloggst du schon!? Das ist mir entgangen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut. Du hattest ja wirklich einen schönen und abwechslungsreichen Oktober. Deine Tischdeko sieht super aus. Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Blog-Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. ...die essbaren Pilze sind bei uns dieses Jahr auch rar, liebe Christine,
    dann wird es hoffentlich nächstes Jahr besser...schön bunt war dein Oktober und so möge der November auch sein, na soviel es geht halt ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Collage hast du zusammengestellt. Und der Halloweentisch ist seeehr beeindruckend 😀. Deinen 10. Bloggeburtstag habe ich verpasst. Da will ich dir natürlich gerne noch gratulieren. Unsere Blogs sind schon etwas ganz Tolles!
    Der Kuchen sieht lecker aus 😋
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    ach wie schön, dass du an den Fledermäuse so viel Freude hattest!
    Sehe ich richtig, hast du Wackelaugen verwendet?
    Dein Oktober war bunt und was die Pilzsuche anbelangt, bin ich ein wenig neidisch...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte noch selbstklebende Wackelaugen da ;-). Liebe Dienstagsgrüße. Christine

      Löschen
  15. was für eine tolle Collage
    dein Oktober war schön bunt ;)
    leider gilt das nicht so für den November
    aber man muss es nehmen wie es kommt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen