27. Oktober 2023

Garten- und Marktblumen gemischt

HERBST! Für mich bedeutet das auch immer Astern in der Vase zu haben. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie verbinde ich den Duft immer mit Herbst und dem Ausklang des Gartenjahres. 

Aus dem Garten gepflückt, habe ich heute also Astern, Hortensien und Gräser zusammen mit Schleierkraut und Alstroemeria vom Markt in der Vase stehen. Das Schöne dabei ist, dass die Hälfte des Straußes als Trockenstrauß verbleiben wird und ich somit noch länger Freude daran haben werde. 

Meine Blumen verlinke ich beim Friday Flowerday, welcher wie immer bei Astrid stattfindet. Bin gespannt, wie herbstlich eure Sträuße ausfallen?!

Habt ein feines, gemütliches Wochenende. Ich freue mich jetzt zusätzlich zum Wochenende auf ein paar freie Tage, wo ich dann Kreatives nachholen und den Herbst genießen werde. 

Herzliche Grüße. Christine 

16 Kommentare:

  1. WOW der Strauß ist der Hammer, ich bin schockverliebt ... ssssssoooo schön. Die vielen Blüten sind zauberhaft, die zarten Farben gefallen mir auch sehr und dann noch diese üppige Fülle, einfach genial. Genieße ihn, liebe Christine.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Prachtexemplar von Blumenstrauß! So kann frau den Herbst auch feiern!
    ( Überhaupt sagt mir dein ganzes Wohnungsambiente sehr zu.)
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönen Strauß hast du in der Vase liebe Christine. Ich bin gespannt was du uns kreatives zeigen wirst.
    Ich wünsche dir ein gemütliches letztes Oktoberwochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    was für ein prachtvoller Strauß. Gaaaaanz lange Freude damit. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    ein richtig toller Herbststrauß. Und mir gefällt auch die perspektive aus der Du das Foto mit dem halben Strauß gemacht hast, schaut super aus.
    Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervoller Strauß steht da in der Vase, liebe Christine....eine tolle Zusammenstellung und die Astern im Strauß leuchten wie kleine Sterne....jedenfalls hat man sie früher manchmal auch Sternblumen genannt. ;-)
    Nun wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende und eine schöne kreative Zeit, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wundervoller Strauss. Genau meine Farben.
    Wünsche dir ein paar erholsame, kreative Tage.
    Liebe grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    dein Strauß gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination wirkt sehr edel und doch durch das Violett nicht trist. Die Inkalilie finde ich in Weiß besonders hübsch. Mit der Sorte 'Indian Summer', die als die am besten winterharte gilt, habe ich es im Garten versucht, aber sie hat den Winter nicht überstanden.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. oohhh, liebe Christine,
    der gefällt mir aber ausgesprochen gut!!!! Ich liebe ja diesen duftigen Gräser total!
    Ein super Wochenende wünsch ich dir
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Strauß mit einer perfekten Farbkombination.
    Vor allem die zarten Gräser machen sich sehr gut.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. ohh
    das ist aber ein hübscher Strauß geworden
    die kleinen weißen Blüten und die Gräser
    machen ihn leicht und locker
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    so ein hübscher Strauß und die Lampions im Hintergrund mag ich auch sehr gerne.
    Freie Tage können einfach wunderbar sein... Genieß deinen Urlaub.
    Viele Claudiagrüße

    ...von der, die gerade keine Ahnung hat, wie Astern duften und nachher gleich mal auf dem Balkon schnuppern gehen wird, sobald es hell geworden ist...

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein prächtiger Strauß, liebe Christina. Die Zusammenstellung, die Farben...... perfekt. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wundervoller Strauß, ganz nach meinem Geschmack.
    Ein schönes Wochenende und viel Freude bei allem was du angehst wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Wie zauberhaft und leicht doch auch ein Herbststrauß wirken kann, liebe Christine. Du beweist es! Herrlich!! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein herrlicher Strauß liebe Christine, der Herbst in seinen allerschönsten Farben und Formen, das gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen