28. Juli 2023

Sommerlicher Feld-und Wiesenstrauß

Aus dem Urlaub habe ich ein paar Fotos von meinem gepflückten Sommerstrauß mitgebracht. Das ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich denke für den Friday Flowerday dürfen es auch mal nicht aktuell in der Vase stehende Blumen sein. 

An der Nordsee, gleich hinter dem Deich, konnte ich mir einen Feld- und Wiesenstrauß zusammenpflücken. Die Auswahl war groß, denn es gab Schafgarbe, Kamille, Malven, Glockenblumen, Mohnkapseln, Raps und verschiedene Gräser. 

Eine ganze Woche hat mir der Strauß Freude gemacht und das Ferienhaus aufgehübscht. Nach ein paar stürmischen Tagen gab es auch wieder Treibholz zum aufsammeln. Ein paar der Stöcke kommen immer mit nach Hause. Sie sind nützlich und auch dekorativ und machen sich zum Beispiel als Stützen für Blumen und Gemüse im Garten sehr gut. 

Meinen Strauß verlinke ich nach längerer Pause nun endlich mal wieder bei Astrid. Ich starte nun in den letzten Arbeitstag der Woche und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. 

Ich bin nicht traurig, dass der Sommer gerade eine Pause macht. So werde ich dazu kommen, die schon länger fertig gebastelte Sommerpost zu schreiben und zu verschicken.

Machs gut und bis bald. Christine

13 Kommentare:

  1. Liebe Christine, so ein schöner Wildblumenstrauß!!! Und praktische nützliche Treibholz-Helferlein - alles kleine Geschenke der Natur - tolle Urlaubserinnerungen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch immer gerne solche Sträuße gepflückt, liebe Christine, wenn ich irgendwo auf dem Lande war. Ich mag sie so gerne, will aber hier in der Stadt mit den spärlichen Blumenwiesen nicht zugreifen, denn es sollen alle Freude daran haben.
    Zum Glück gibt es ja Fotos von solchen Sommerschönheiten wie bei dir hier im Blog.
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ganz zauberhaft ist dein Sträußchen. Da hattest du aber eine tolle Auswahl. Ich beneide dich zu deinen Fundstücken an Treibholz. Ich habe gestern nur ganz kleine mitnehmen können. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen, liebe Kirsten. Ich habe festgestellt, dass sich noch vor ein paar Jahren fast Keiner für das angespülte Treibholz interessiert hat. Dieses Mal war tatsächlich alles weggesammelt. Erst nach einem heftigen Sturm war wieder Dekomaterial da ;-). Dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  4. Ein toller Strauß liebe Christine,
    und wenn er dann noch Urlaubserinnerungen mit sich bringt, perfekt.
    Treibholz geht immer. Das ist einfach für alles gut.
    Hab einen happy Friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Servus Christine, ach wie schön und natürlich.
    LG und ein schönes Wochenende aus dem heißen trockenen Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    so ein hübscher Strauß. Er wirkt wunderbar natürlich und wie schön, dass du so aus dem Vollen schöpfen konntest! Strandgut finde ich auch immer prima, es lässt sich so vielseitig damit dekorieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    wie schön, dass Du uns den Blumenstrauß nicht vorenthalten hast, der schaut in seiner Natürlichkeit einfach herrlich aus. Und Treibholz muss hier auch immer mit, kann man immer gebrauchen - denken zumindest wir Frauen, mein Mann ist da nicht immer meiner Meinung.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sagst du was… Ist schon nicht so einfach, wenn der Mann am Ende des Urlaubes neben den vielen Sachen, die wieder im Auto verstaut werden müssen noch einen „riesigen Stapel“ Treibholz unterbekommen muss ;-).

      Löschen
  8. ...ein wundervoller Strauß, liebe Christine,
    so eine Wiese ist schon klasse...auch in der Ferienwohnung Blumen, ich versuche das auch immer und wenn es nur eine Blüte ist...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Dein Sommerstrauß gefällt mir auch sehr gut - auch das dekorative Drumherum 😀
    Und jetzt ist der Blumenstrauß für dich und uns hier immer noch eine Freude. Der Strauß ist nicht verblüht 😀
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese hübschen und natürlichen Sommersträuße.
    Vielleicht komme ich die Tage mal dazu über die Wiesen zu schlendern.
    Treibholz habe ich noch einiges vom Bodensee da. Das ist zum Basteln und Dekorieren einfach toll.
    Eine schöne Zeit wünscht dir
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Dein Strauß ist ein Traum, liebe Christine. Das ist Sommer pur, da hattest Du im Urlaub bestimmt viel Freude daran.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen