21. April 2023

Sonnengelb

Da das Wetter bei uns bisher eher durchwachsen und kühl war, haben sich auch die Narzissen in den Beeten länger gehalten als sonst. Ein paar durfte ich mir am vergangenen Wochenende im Garten der Eltern pflücken. Und so stehen heute verspätete Osterglocken in der „Feel free to use this for… - Vase“.

Gern fotografiere ich meine Vaseninhalte im Wohnzimmer auf dem Couchtisch. Die Vase durfte im noch nicht weggeräumten Osternest -da wo zu Ostern der Hase drin gesessen hat- Platz nehmen, damit der kleine Strauß nicht ganz verloren ausschaut. 

Es gibt ja wirklich herrliche Narzissen-Sorten. Neben den klassischen Trompetennarzissen, stehen eine „Spiegelei-Narzisse“ und zwei gefüllte Narzissen -da gibt es auch sehr viele Varianten- in der Vase. 

Endlich steht ein sonniges und warmes Wochenende bevor. Habt einen guten Start in die zwei freien Tage. Ich verlinke meine sonnengelben Narzissen jetzt noch für den FRIDAY FLOWERDAY bei Astrid und schicke liebe Grüße in die Runde.

Christine 

15 Kommentare:

  1. Incredibil de frumos, liebe Christine! Flori, decor, culori, naturalete!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    dein kleiner Strauß ist wirklich süß (die Vase sowieso ;o) und ich dachte auch bereits, dass sich die Narcissen dieses Jahr ungewöhnlich lange halten.
    Für meinen Balkon versuche ich jedes Jahr u. a. (vorgezogene) besondere Sorten zu ergattern und pflanze die abgeblühten Zwiebeln dann in den Vorgarten aus. Leider kommen dort in den Folgejahren immer nur die "normalen" Sorten wieder. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist und finde es soooo schade ...
    Dir ein schönes Wochenende. Genieße den Sonnenschein.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ganz besondere Narzissen in der Vase, das schaut so hübsch aus.
    Die gefüllte mit dem weißen Rand ist ja ein Traum, ich sollte im Herbst auf jeden Fall ein paar Zwiebeln verbuddeln.

    Genieße das sonnige Wochenende, liebe Christine.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Herbst möchte ich auch noch ein paar besondere Narzissen-Zwiebeln verbuddeln. Wenn man sich im Internet mal Fotos von „Narzissen-Sorten“ aufruft, kommt man echt ins Schwärmen.
      Dir auch ein wunderbares Wochenende. Sonnige Grüße. Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    so schön arrangiert und dann auch noch aus dem "eigenen" Garten - ich stelle gerade fest ich habe noch keine Blümchen fürs Wochenende ;O)
    Bin also gleich weg, lach !
    Herzliche Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sonnengelb geht immer liebe Christine. Schön sind die Farbtupfer und draußen muss man nun ganz schnell die Stunden genießen bevor die Sonne wieder Pause macht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Macht richtig gute Laune und bringt die Sonne ins Haus.
    Sehr schön!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Servus Christine, besonders die gelben einfachen Narzissen mag ich sehr gerne. Sie duften angenehm leicht und halten gut in der Vase. Wunderschöne Blüten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön die großen Blüten in der mir wohlvertrauten Vase! Sie ins Nest zu stellen, ist eine dekorative Idee.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    was für ein toller Narzissenstrauß. Wenn da nicht die pure Freude aufkommt. Es sieht aus als ob du dir, die Sonne ins Wohnzimmer geholt hast. Da muss ich das nächste mal besser aufpassen und mir auch noch ein oder zwei Sorten ins grün holen. 😊🌷

    Ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,

    schön, dass Du im Garten aus dem vollen Schöpfen konntest. Narzissen sind so schön und bringen Sonne ins Haus. Ich muss auch unbedingt fürs nächste Jahr noch einige in die Erde bringen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön liebe Christine,
    das sieht so hübsch aus in der Vase.
    Gestern habe ich ganz viele Sorten hier auf den Feldern gesehen, ein kleiner Traum.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. So holt man sich die Sonne ins Haus. :)
    Sehr schön, liebe Christine.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,
    hier sind die Osterglocken auch noch überall zu sehen, sie leuchten einfach wunderschön! Und auf Deinem Tisch in der schönen Vase sehen sie auch toll aus. Ich finde sie auch nach Ostern noch sehr schön.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christine,
    das gelb der Osterglocken sieht super aus mit den Zweigen und Naturdeko.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen