28. Januar 2023

Häschen, Schlaf!

Vergangene Woche ist die Hasendecke endlich fertig geworden und bei seinem kleinen Empfänger angekommen. Die supersüße Decke mit Hasenkopf und Puschelschwanz ist eigentlich eine Babydecke und war ursprünglich als Geschenk zur Geburt gedacht. Aber irgendwie ist sie nie fertig geworden und lag ein ganzes Weilchen als UFO -unfertiges Objekt- in der Häkelschublade. 

Ein wenig vergrößert wurde die Decke nun als Kuscheldecke verschenkt und kann z.B. beim Vorlesen von Gute-Nacht-Geschichten nützlich sein ;-). 

Das Grundmuster ist in einer Eck-zu-Eck-Konstruktion, der C2C-Technik = „Corner to Corner“, gehäkelt und besteht aus Blöcken von je einer Luftmasche und drei Stäbchen. Wer diese Technik noch nicht kennt und sich interessiert, kommt mit dem Suchbegriff „C2C häkeln“ weiter und findet auch Anleitungen dazu. 

Der Hasenkopf und die Ohren sind dann in der Amigurumi-Methode in Runden gehäkelt. Auch wenn das Gesicht sehr einfach erscheint, ist es gar nicht so leicht dieses auf Anhieb so schön schlafend hinzubekommen. 

Und das Schwänzchen ist ein ganz normaler Pompon, der mit Hilfe von zwei Pappschablonen erst gewickelt und dann aufgeschnitten wurde. 

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende und überlege mir jetzt noch, ob ich beim Jahresbingo 2023 mitmache und mit meiner Decke, dem beendeten UFO, schon mal ein Feld abhaken könnte?!

Liebe Grüße. Christine

12 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    ohhh, da bin ich ja gleich ganz aus dem Häuschen! Ist die goldig und hasenverliebt wie ich immer bin, komme ich natürlich aus dem Staunen und Schwärmen nicht heraus. Auch die Farbe und das Muster gefallen mir so gut, und das Köpfchen passt perfekt drauf.
    Ich kann gerade nicht häkeln, da ich so Schmerzen im Daumen habe, bin total unglücklich und hoffe bloß, dass das wieder besser wird.
    Ich schicke dir so liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    wunderschön ist Deine Babydecke geworden, ich bin ganz verliebt in den kleinen Schlafhasen. Das Jahresbingo ist eine tolle Idee und so werden Dinge gemacht, auf die man sonst vielleicht garnicht gekommen wäre.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,

    ach ist die schön geworden. :) Eine graue Decke sieht immer ein wenig edler aus wie eine bunte. Ich mag deinen Häschenkopf und auch das Gesicht ist dir super gut gelungen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ist das süß liebe Christine,
    die Decke ist ein kleiner Traum.
    Die Farbe und Muster sind genau meins, und der Häschenkopf ist so niedlich.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    die Decke ist wunderschön und wird sicher super geliebt werden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Servus Christine, gut Ding braucht Weile und ist wunderschön geworden. Gefällt mir besonders gut, auch die Farbe ist schön und so zart.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    die Decke ist wunderschön geworden und das Gesicht ist allerliebst. Sie wird dem kleinen Empfänger bestimmt viel Freude machen! Da krieg' ich richtig Lust, selber wieder zu handarbeiten. Die Stricknadeln habe ich schon lange nicht mehr benutzt (sie sind bestimmt ganz aus der Übung gekommen) und ein Quilt liegt bei mir als UFO im Schrank ...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    wie goldig, ich bin ganz verliebt in das Häschen Gesicht. Und wie war, die Gesichter so hin zu bekommen ist wahrlich nicht einfach. Aber Dir ist das ganz wunderbar gelungen und das Kind wird sich auch jetzt noch sehr darüber freuen. Hier werden gerade auch sehr viele Kinder geboren, zumindest kommt es mir gerade so vor.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ganz arg knuffig und süß ist diese Decke geworden liebe Christine. Sehr schön hast Du das gemacht . Ja die Schlafaugen so hinzubekommen ist sicherlich nicht einfach gewesen, gut gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. ach ist die süß..
    eine wunderschöne Decke
    das Muster gefällt mir
    sieht gar nicht wie gehäkelt aus ..
    unter deiner Monatscollage kann man anscheinend nicht kommentieren
    sie gefällt mir
    und auch die tollen Winterbilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. ...so eine schöne Decke, liebe Christine,
    ein sehr persönliches Geschenk, das sicher viel Freude bereitet...schön, dass du bei den Monatscollagen weiter dabei sein möchtest, soll ich die Zeit für die Verlinkung eventuell verlängern? die meisten posten ja immer gleich am letzten Donnerstag des Monats, aber da hat er ja oft noch ein paar Tage...stellst du die Kommentarfunktion extra immer aus?, na ich schreibe dann halt unter dem vorhergehenden Post, den ich meist auch noch nicht gelesen habe, da ich nicht so oft dazu komme, nur die Monatscollagen schaue ich alle an...schön bunt und vielseitig sieht deine wieder aus, auch wenn nicht alle Ereignisse erfreulich sind,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen. Nein, du musst das Zeitfenster der Verlinkung nicht verändern. Mein Ziel ist es die Collage schon bis zum letzten Tag eines jeden Monats fertig zu bekommen. Und ja, wenn ich spät dran bin oder gerade wenig Zeit zum Kommentieren ist, stelle ich manchmal die Kommentarfunktion aus ;-).
      Liebe Grüße und eine gute Woche.

      Löschen