21. November 2022

Kleines Mitbringsel zur Adventszeit

Nach dem Motto „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“ verschenke ich in diesem Jahr Adventskerzen zum Vernaschen. Dazu werden vier Schokoladensticks* in Butterbrotpapier verpackt und an der oberen Seite verdreht, sodass eine Flamme entsteht -vorher das eine abstehende Ende schräg einschneiden-.

Dann bekommen die „Kerzen“ jeweils einen Anhänger und dürfen in einer selbst gefalteten Schachtel mit Banderole und Schneeflocken-Stern -auch aus Butterbrotpapier- ihre Plätze einnehmen. 


Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Adventszeit. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann einen Adventskalender mit gebastelten Sternen und Tannenbaum-Anhängern aus Geschenkpapier. Das fröhliche Falten und Kleben ist sozusagen in vollem Gange.


Seid ihr schon fleißig am Werkeln für den Advent? Wer mag, kann es mir gern erzählen. Vor allem was… ;-). 

Liebste Grüße. Christine 

* Unbezahlte Werbung 

15 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    wow, ist das ein bezaubernder Adventskalender für große Leute! Das schlichte Papier zu Kerzen zu drehen, ist einfach nur genial und die Anhänger sind passend zum Schächtelchen so entzückend. Da steckt wirklich ganz, ganz viel Liebe und Arbeit drin!
    Die Sterne sind auch so ein besonderer Hingucker !
    Ich saß gerade mal an der Nähmaschine und habe sachte dekoriert - für den Adventskalender habe ich geplottet "Advent, Advent..." noch ist er nicht fertig.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ein tolles kleines Geschenk hast du da gewerkelt. 👍 Ich habe etwas zum verschenken gewerkelt und fast zwei Weihnachtliche "Geschenke" für mich. Mehr verrate ich im Dezember auf meinem Blog. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine super schöne Idee liebe Christina,
    das möchte ich am liebsten direkt nachbauten.
    Leider fehlen mir die Schokostangen, morgen beim Einkaufen direkt dran denken...
    So klasse für Physiotherapeuten, große Jungs und liebe Nachbarn.
    Danke für die schöne Inspiration.
    Ich bastel gerade Sterne, kleine Krippen und schöne Dinge aus Klötzchen.
    Dir einen kuscheligen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,

    die Idee finde ich richtig klasse und da muss ich mal schauen, ob ich solche Leckereien auch bekomme für meine Kolleginnen zum Advent. Vielen Dank für die tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    zuerst wollte ich mich ganz toll für den liebe Kommentar bei mir bedanken :) deine Idee ist einfach wundervoll...klasse gemacht... mir geht es so wie Nicole :) gleich nachmachen...das habe ich vermisst hier...die Ideen, Inspirationen ...
    wirklich schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    die Idee gefällt mir auch sehr, das kommt bestimmt sehr gut an.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    die "Kerzen" sind ja toll und die Devise aufessen statt anzünden kommt bestimmt gut an ;o)
    Adventskalender sind hier auch schon entstanden und haben sich auf den Weg zu den Empfängern gemacht. Nun bleibe ich gespannt, was dir dieses Jahr da eingefallen ist.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Idei originale si foarte frumoase, liebe Christine!
    Imi place mult.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süße Idee, liebe Christine. Wo bekommt man denn diese Sticks? Getarnte Schoki - was für ein Vergnügen ;) Lieben Gruß in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön diese Idee liebe Christine. Das gefällt mir megagut. So schön haste das gemacht auch mit den tollen Sternen dazu♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Servus Christine, du kannst alles so wunderschön verpacken und dekorieren. Sterne. Kerzen und Kränze gehören unbedingt zum Advent.
    Meine Miniatur Adventkränze habe ich irgendwo auf YouTube gefunden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    wie liebevoll Du das verpackt hast, es schaut ganz bezaubernd aus. Hier wird gerade an diesem und jenen gearbeitet, aber zeigen kann ich noch nicht viel. :-(
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Idee - und alles sieht auch so hübsch aus. Das werde ich mir gerne merken 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    da hab ich doch diesen Post fast übersehen. Was für eine schöne Idee mit den kleinen "Kerzen"! Deine Butterbrotsterne sind besonders hübsch. Ich habe schon ganz einfache gebastelt, die aber längst nicht so gut und so filigran aussahen. Deine haben so einen kleinen Punkt in der Mitte - drehst du sie irgendwie zusammen oder ist er aufgeklebt?
    Ich bastele immer meine Weihnachtskarten selbst, habe mich aber noch nicht für ein Modell entschieden - dabei sollen sie in der kommenden Woche fertig werden ...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Zeilen… Deine Frage möchte ich nachträglich noch beantworten. Die „kleinen Punkte“ sind aufgeklebt. Eine Art Wattebällchen/Kugeln, die es in verschiedenen Größen im Bastelladen gab.
      Ich mag sie auch als Deko und Schneeersatz ;-).

      Löschen