20. Mai 2022

Kurze Stippvisite mit Gartenblumen

Da ich gestern einen wunderbaren Strauß im Garten der Eltern pflücken konnte, möchte ich mal wieder beim Friday Flowerday mitmachen und statte somit meinem Blog und euch einen kurzen Besuch ab. 

Die Auswahl ist auf lilafarbene Akelei und Zierlauch gefallen. Die große, hellgrüne Steingutvase gibt den langen Stängeln einen guten Halt. 

Bei der Akelei lohnt es, auch mal die sich nach unten neigenden Blütenköpfe zu betrachten. Die ungefüllten Blüten schauen wie kleine Sterne aus.  

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende. Bei uns in Dresden hat nun das Dixiland begonnen. Ich bin zwar kein Fan, aber ich mag es wenn man in Elbnähe den ein oder anderen Dampfer mit fröhlich beschwingter Musik und vielen gut gelaunten Menschen an Board vorbeifahren sieht und hört. 

Christine

9 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    schön, wieder mal was von Dir zu lesen. Ich mag die Akelei auch sehr gerne und Zierlauch sowieso. Schön schaut Deine Vasenfüllung aus, für nächstes Jahr muss ich unbedingt noch mehr Lauchzwiebeln auslegen. Hier beginnt es gerade erst zum Blühen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Welch schöner, besonderer Strauß!
    Dann viel Sommerfreude an der Elbe!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Strauß liebe Christine,
    der Zierlauch gibt der filigranen Akelei den passenden Kontrast.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    der Strauß ist sooo schön und die ungefüllte Akelei ganz zauberhaft! Ich mag die in zartem Rosa am liebsten. Eine tolle Kombination mit dem Zierlauch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    einen hübschen Strauß hast du dir da gebunden. 😊 Ich traue mich da ja nicht so richtig und genieße die Blumen dann doch lieber im grünen. Vielleicht sollte ich such mal....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine, die Akeleien blühen auch hier in verschiedenen Farben, nur leider habe ich es wieder versäumt die Zierlauch anzubauen. So wird das nix mit so einem bezauberndem Strauß, wie dem deinigen. Was für ein Hingucker !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    das ist ja mal ein schöner Strauß, den Du da bei Deinen Eltern gepflückt hast. Ein richtig schöner Ton in Ton Strauß ist das geworden. Und Dixiland in der Nähe hört sich toll an, da würde ich auch ab und an im Takt mitschwingen. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Akelei und Allium, einfach zauberhaft !!! Dein Strauß ist ein wunderschöner Hingucker liebe Christine !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    der Strauß ist ganz bezaubernd! Die Akeleien sind so hübsch und zart! Und der Zierlauch macht sich in der Vase auch sehr gut.
    Ich wünsch dir auch noch einen wunderschönen Sonntag und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen