18. März 2022

Bald ein kleines Blütenmeer

Vom letzten Sonntagsspaziergang habe ich mir Zweige mit nach Hause genommen und mit ein paar Hasen behangen. 

Einige Blüten sind schon aufgegangen und der Rest ist wohl nun am Wochenende zu erwarten. Ich freue mich schon auf das kleine Blütenmeer. Welche Art Zweige ich da in meiner bauchigen Steingutvase habe, sprich von welchem Baum(strauch), weiß ich allerdings nicht. 

Irgendwie fehlt gerade die Lust für weitere Osterdekorationen und ich ahne schon, dass es nicht viel mehr werden wird. Immerhin ein Osterstrauch und ein paar Wachteleier in der Lieblingskerzenschale. 

Ich würde sagen, man kann erkennen, dass in fast vier Wochen Ostern ist. Und wie sieht es bei euch aus. Habt ihr schon Zeit und Muse für österliche Deko gefunden?

Ganz liebe Grüße in die Runde der Freitagsblumen-Sammlerinnen. Meine Zweige -das nächste Mal sind es dann wieder Blumen, vielleicht vom Blumenbindekurs der VHS- verlinke ich natürlich wieder hier bei Helga.

Habt ein gutes und erholsames Wochenende. Christine

14 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    Ce primavara frumoasa si insorita e la tine deja! Imi place mult. Ai punctat primavara si sarbatoarea ei foarte sugestiv.
    O primavara insorita iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, Deine Zweige mit den gehäkelten Häschen sind doch eine ganz schöne, schlichte Frühlings-Oster-Deko. Man muss ja gar nichts Üppigeres dekorieren. Und wenn Du Lust verspürst, wird sich vielleicht doch noch das Eine oder Andere österliche dazu "schleichen".
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende - herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  3. ...ach ja, jetzt blühen sie wieder überall, auch in deiner Vase, liebe Christine,
    kleine weiße und gelbe Blüten...so hoffnungsvoll in dieser Zeit...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    ich finde deine Zweige richtig klasse. Die Osterhasen mit wackeligen, sind richtig niedlich. 😁🐇 Hier gibt es leider nur Birkenzweige und die fertrage ich nicht. Aber eine Idee für die Osterdeko habe ich trotzdem noch... . 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    da sind sie wieder, die zauberhaften Häschen die ich so mag. Die Zweige blühen schon richtig schön, mir gefällt das und ich denke sofort an den Frühling. Ich finde die Osterdeko genung - und wer weiß, ob noch was dazu kommt...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Osterstrauß liebe Christine,
    sieht toll aus.
    Frühling pur.
    Und nein, viel Osterdeko ist hier auch noch nicht, irgendwie fehlt mir dieses Jahr die Lust dazu, aber ein bisschen kommt wohl noch dazu, ist ja noch ein wenig Zeit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. das sieht sehr frühlingshaft aus
    die Häschen gefallen mir
    nein.. Ostern ist bei mir noch nicht angebrochen
    es fehlt die "Laune" dazu
    ausserdem ist bei mir noch Weihnachten.. hihi
    das muss ich erst einmal wegräumen
    vielleicht gibt es dann noch eine Kleinigkeit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön das bei Dir aussieht, der Strauß, das Sofa, die Häkeldecke... alles so schön stimmig, ich bin ganz verliebt.
    ich habe mir vor 2 Tagen auch einen Zweig Kirsche rein geholt und bin nun voller Vorfreude... ;)
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Da sind sie ja wieder die süßen Häkelhoppelhäschen liebe Christine. So putzig sind sie ein bisschen Freude und Fröhlichkeit tut gut. Ich habe noch gar keine Osterbastelschmücklaune....vielleicht dann diese Woche wenn die Sonne scheint und der Frühling anklopft ?!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    auf österliche Deko habe ich keine Lust. Ich habe wie Du Zweige in Vasen stehen, seit heute blühen sie, Pflaume ist es bei mir, ich kann jedoch nicht erkennen, von welchem Baum Deine Zweige stammen.
    Viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. Hier gibt es auch keine österliche Deko, aber deine gehäkelten Häschen finde ich sehr niedlich !!! Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    Deine wunderschöne Häkeldecke ist ein Traum, ich bin ja ein GrannySquare-Fan und die kleinen Häschen sind auch so süß und verschönern Deinen Frühlingsstrauß.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,
    bei Deinem Zweig würde ich auf "Schlehe" tippen. Das sind mit die ersten Sträucher die Blüten zeigen. Außerdem kommt das Blattwerk erst nach der Blüte. Meine Osterdeko hält sich dieses Jahr auch in Grenzen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Die Häschen sind so wunderschön.....gibt es eine Anleitung dazu? Könnte diese jemand einstellen?

    AntwortenLöschen