25. Februar 2022

Zarte Frühlingsboten & Goodbye Februar 2022

Schon sehr zeitig in diesem Jahr haben die weißen Frühlingsboten ihre zarten Köpfchen gezeigt. Und obwohl sie draußen an der frischen Luft besser aufgehoben sind, mussten zu meiner Freude ein paar mit nach drinnen. 


In den kälteren Monaten wird die Holzscheibe auf dem Couchtisch oft jahreszeitlich gestaltet. Und hier stehen sie nun, die Schneeglöckchen in der Mini-Blüh-Vase, das Blumenmädchen und ein Lichterhaus. 

Die Schneeglöckchen schicke ich natürlich zum Friday Flowerday und schaue gleich mal, wie frühlingshaft es schon in euren Vasen zugeht ;-). 


Meinen Monatsrückblick, welcher auch gleich zu Birgitt geht, habe ich zur Abwechslung mal früher als sonst fertig gestellt. Und das war er, mein Monat Februar 2022 in Bildern und Worten:

Tulpenstrauß gegen den Grauwetter-Blues gebunden
- Häkelmütze fertig gestellt
- Gefüllte Mürbeteigherzen gebacken 
- Teelichtbotschaften zum Valentinstag gewerkelt und unverhofft herzige Post von lieben Bloggerinnen bekommen - Dankeschön an Claudia, Manuela und Lene.
- Endlich das Buchstabenlernspiel aus Milchtütendeckeln fertig gestellt
- Ausflug in die Königsbrücker Heide/Bieberpfad und Turmpfad erkundet
- Frühlingshaften Kranz mit Schneeglöckchen gewerkelt und auch in diesem Jahr wieder ein paar der zauberhaften Glöckchen in der Vase gehabt
- Mehr Bewegung unter der Woche: Ein paar Spaziergänge in der Mittagspause oder nach Feierabend habe ich geschafft. Meistens entlang der Elbe…


Gern hätte ich zur aktuellen Lage etwas geschrieben, aber ich finde einfach nicht die richtigen Worte. Es macht mich sprachlos und traurig, was gerade in der Ukraine passiert...

Habt ein gutes Wochenende. Christine

11 Kommentare:

  1. Dafür gibt es auch keine Worte liebe Christine,
    das ist einfach nur Entsetzlich.
    Umso schöner ist Deine Collage, ein schöner Februar.
    Und noch hübscher sind die kleinen Glöckchen, ein hübsches Arrangement.
    Dir nun einen guten Start in den März, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ein tollen tollen Monat durftest du erleben. Das Milchtütendeckel Spiel finde ich immer noch mega klasse. Aber auch deine Frühlingsblüher gefallen mir sehr gut. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß! Ich mag diese Wendt & Kühn-Figuren so, habe aber nur ein paar Engelchen.
    Tja, sprachlos bin ich auch irgendwie, ich muss aber auch meine Ressourcen aufsparen für meine familiären Anforderungen. Und wirksame Handlungsmöglichkeiten sehe ich momentan nicht. Wer so viel kriminelle Energie hat, den stoppt kein redlicher Mensch.
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallole,
    die sind ja so goldig und du hattes doch auch einen schönen Monat und ja, ich denke an keinem geht die Situation spurlos vorbei.
    ABER, bevor man loslegt, sollte man auch die Vorgeschichte und das alles sich mal verinnerlichen.
    Putin ist ein Dikator und gefährlich und ja und gestern sagte noch ein Reporter, wenn er sich mit China verbündet, dann, nein ich mag nicht daran denken.
    Es hilft nur warten und hoffen.
    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    das war ein schöner Februar bei Dir, deine Häkelmütze gefällt mir sehr gut.
    Ja uns fehlen auch die Worte, einfach schrecklich was da gerade passiert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Christine, die aktuelle Entwicklung in der Ukraine ist bedrohlich und macht sprachlos. Wie wird es weitergehen? Nichtsdestotrotz hattest Du einen bunten Februar mit kostbaren, sonnigen Momenten - wie schön!!!!
    Möge es einen friedlichen März geben - liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  7. ...so schön, liebe Christine,
    deine Schneeglöckchen in der Vase, ich hatte auch schon welche rein geholt...und schön kreativ warst du auch wieder...ja zur aktuellen Lage fehlen einem die Worte...

    wünsche dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den März,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    da ist sie wieder die schöne Vase. Die gefällt mir einfach gut und die Schneeglöckchen mit der netten Holzfigur runden das Ganze perfekt ab.
    Ein toller Monat war das, wenn man die Collage so betrachtet. Die schrecklichen Nachrichten von dieser Woche blende ich einfach aus, denn dazu fehlen auch mir hier die Worte. Wir hoffen alle das Beste!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe CHristine,
    was für ein toller Tulpenstrauß! Hoffentlich hattest du lange Freude daran...
    Die Schneeglückchen halten ja im warmen Zimmer zumeist leider nicht so lange durch.
    Trotzdem hole ich mir auch immer gern ein Sträußchen auf den Tisch.
    Deine Kekse waren sicher total lecker. Mir hast du jetzt Appetit gemacht.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Dein kleines Stillleben ist herzallerliebst, liebe Christiane, ich mag es sehr !!! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ein "a" zu viel ;-) Christine muss es natürlich heißen :-)

      Löschen