10. Februar 2022

Kunterbuntes Buchstabenlernspiel - Upcycling Milchtütendeckel

Ja, auch bei mir liegen einige UFO´s -unfertige Objekte- rum. Und zwar das bereits vor einem Jahr begonnene Buchstabenlernspiel. Viel fehlt eigentlich nicht... Nur wie beim Scrabble von den häufig vorkommenden Buchstaben ein paar mehr, damit das Vorschulkind -welches mittlerweile schon Keines mehr ist- ein paar Wörter legen kann. 

Durch den täglichen Milchkaffee sammeln sich immer eine Menge Deckel an, die sich sehr gut für ein selbst gemaltes Memory oder halt für diese Art Buchstabenlernspiel eignen. Durch den breiten Rand mit Rillen, lassen sich die Deckel gut umdrehen und im Deckel selbst können dann eben Bilder oder Buchstaben "versteckt" werden. 

Jetzt muss es nur noch fertig werden. Ich habe es mir für das kommende Wochenende fest vorgenommen. Und wenn wieder trübes und regnerisches Wetter sein sollte, habe ich gleich mit vielen bunten Farben zu tun. Das wird dann hoffentlich für gute Laune sorgen. 

Habt ihr auch das ein oder andere Projekt begonnen und bekommt es einfach nicht zu Ende?

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Wochenausklang und einen guten Start ins Wochenende.

Liebste Grüße. Christine

*Klick* Die Verlinkung der hübschen Buchstaben-Tierkarten hole ich noch nach. Aktuell kann ich die Seite nicht mehr finden. 

12 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    wer kennt solche Projekte nicht? Ich finde es super das du das Projekt beendet hast. Mir gefällt dein Buchstabenspiel sehr gut. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ich hab hier eine angehende Grundschullehrerin im Haus, lach, das zeig ich ihr nachher gleich, und wir haben Verwendung für die Deckel. Perfekt und so farbenfroh, das macht echt Laune !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. das ist aber eine hübsche Idee ..
    ich habe mal aus einem alten Kopfkissen und den farbigen Deckeln
    ein Mensch ägere dich nicht für den Garten gemacht ;)
    naja.. Ufos fibt es wohl einige ...

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    das hast Du aber sehr schön gestaltet! Das gefällt mir :-)
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,

    was für eine schöne Idee, gefällt mir sehr und total genial die Milchtütendeckel dafür zu verwenden.

    Und mit den vielen bunten Farben schaut es jetzt herrlich frühlingshaft und fröhlich aus, ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Ufo bald fertig wird.

    Du wirst dann sicherlich berichten ...

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine, auch ich kann mich nur anschließen, weil auch Dein Buchstabenspiel für eine wunderbare Idee halte. Und mit den vielen bunten Farben wird das Lernen um so mehr Spaß machen. Ich wünsche Dir, dass das Wetter Dir in die Hände spielt, damit Du es schnell vollenden kannst.
    Ach ja, von angefangenen Projekten kann ich auch ein Lied singen, aber man muss einfach in der entsprechenden Stimmung sein, um sich einem Projekt zu widmen, damit es gelingt.
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus liebe Christine,
    da wird sich das Nicht-mehr-Vorschulkind aber freuen.
    Und Ufos liegen hier auch rum, nicht so viele, aber es gibt das ein oder andere auch.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine

    Tolle Idee, da wäre ich auch gerne wieder ein Schulkind!
    Danke für deine Zeilen auf meiner Blogseite!
    Ein bezaubernd schönes Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    super Idee aus diesen Deckelchen so ein edles kleines Spielchen zu zaubern! Das die Farben pastellig daher kommen macht es ganz besonders. Auch den Kleinen kann man schon im zarten Alter einen gewissen Geschmack und Stil vermitteln. Ich würde mir dieses Farben- Buchstabenspiel patentieren lassen!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,

    das ist ja aber auch ein tolles Projekt was Du Dir da ausgedacht hast. Wunderbar sieht es aus mit den frühlingsfrischen Farben, das gefällt mir sehr gut und mit solch einem liebevoll gestalteten Spiel werden die Mädels das Lesen und Schreiben wie aus dem FF lernen♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wundervolle Idee mit den Farben und den Buchstaben auf den Deckeln. Wenn unser Enkelkind später mal Probleme mit Lesen und Schreiben hat, werde ich mich an diesen Beitrag erinnern. Noch ist er erst zwei Jahre alt und muss keine Buchstaben lesen können. Es wäre auch eine schöne Dekoration für ein Kinderzimmer.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber sehr gelungen, aber nicht unaufwendig. Vielleicht merke ich mir das für's dritte Kind ....

    AntwortenLöschen