31. Januar 2022

Schokolade am Stiel & Goodbye Januar 2022

Ich mag Schokolade, aber keine Hohlkörper und so mussten einige Schokoweihnachtsmänner dran glauben und haben eine schönere Aufmachung bekommen. Das Innenleben einer Pralinenschachtel war dabei sehr nützlich. 


Alles was man braucht sind Deko, wie bunte Streusel und/oder Minimarshmallows, Holzstiele und eine Form, in welche die im Wasserbad geschmolzene Schokolade gefüllt werden kann. 
Dann einfach nach Herzenslust verzieren, Holzstiele reinstecken -ich habe meine vorher noch geteilt- und im Kühlschrank hart werden lassen.


Die Schokolade am Stiel kann dann entweder verschenkt werden -
mit Herzen dekoriert auch eine schöne Geschenkidee für den Valentinstag- oder man genießt sie selbst. 


Und nun sage ich Goodbye Januar. Der erste Monat des Jahres 2022 ist sehr schnell vergangen und es wird Zeit meinen Rückblick zu Birgitt zu schicken.

Diese Dinge haben die ersten Wochen im neuen Jahr zu einem ganz schönen Monat - ich gebe es zu, der Januar ist absolut nicht mein Monat- gemacht: 


- Mit Wunderkerzen(herzen) das neue Jahr begrüßt  
- Waldspaziergang durch den Friedrichsgrund bei Pillnitz
- Eine gesunde Überraschung. Wir haben ein riesiges Paket voller Bio-Organgen bekommen und mussten uns eine Menge einfallen lassen, um Alle sinnvoll zu verwerten ;-). So gab es Smoothies, Herzen wurden für Tee aus der Schale ausgestochen und getrocknet, Orangen ins Müsli, Orangen-Pfeffer-Soße zu Fisch, Chicorée-Orangensalat, etc.
- Statt einem Dreikönigskuchen gab es einen „Zimtschnecken-Auflauf“
- Endlich mal wieder eine Auszeit in der Sauna genommen
- Für eine Winterhochzeit „Eine Tüte voller Glück“ gewerkelt
- Winterfreuden am Willisch/ Berg im Osterzgebirge
- Angefangen eine Mütze zu häkeln
- Resteverwertung der Weihnachtsschokolade
- Und da ich es nicht erwarten konnte, gab es schon die ersten Frühjahrsblüher, arrangiert mit Moos in der Ziegelform 

Habt einen guten Start in den Februar, welcher sich -ginge es nach mir- gern mit mehr Sonnenschein präsentieren darf!

Herzliche Grüße. Christine 

11 Kommentare:

  1. So eine schöne und leckere Idee liebe Christine,
    die Schokolade am Stiel schaut klasse aus.
    Und passt perfekt zu meinem Monatsmotto morgen, wenn Du magst.
    Dir einen guten Start in den Februar, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So eine ideale feine Idee, ich mag diese Hohlen Schoggis auch nicht!
    Danke fürs zeigen und wünsche einen guten Start inden Februar!
    Grüsse herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    oh, in der Sauna war ich am Wochenende auch. Das tut soooo gut!

    Und das mit den Orangen gefällt mir! Von meiner Schwägerin bekomme ich aus ihrem Bioladen auch manchmal eine größere Menge eines bestimmten Obstes oder Gemüses (aktuell habe ich massenhaft Pastinaken...) und muss mir dann viel einfallen lassen, was ich unterschiedliches damit machen kann. Aber das mach ich gern. Das ist auch eine Art von Kreativität :-) Einmal waren es Zitronen, das andere Mal Birnen,....
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Februar!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    was für tolle Projekte. Soo viele Leckereien. Die Schokolade am Stiel muss ich mir merken. 😊 Der Smoothie sieht aber auch super lecker aus. Sauna und eine tolle Häkelmütze, besser geht es dich gar nicht.

    Ich wünsche dir einen ebenso tollen Februar, viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    wann geht die Fastenzeit los ? ;O) Das sieht so hüsch aus und ist bestimmt mega lecker!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    was für ein schöner und bunter Rückblick das wieder geworden ist. Die Schoko am Stiel schaut traumhaft ausm, man möchte sich sofort eine Auszeit nehmen.
    Deine Häkelmütze hat ein interessantes Muster und schaut mit dem Farbverlauf total schön aus!
    Liebe Grüße zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlich lecker-bunter Monat, liebe Christine, mit dem Dein Jahr 2022 begonnen hat. Ich wünsch Dir weitere 11 abwechslungsreiche, kreative und genussvolle Monate. Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmhhh liebe Christine, was für eine süße Idee im wahrsten Sinne des Wortes :-)) einen schönen Rückblick hast Du zusammengestellt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    was für ein schöner und ziemlich voller Januar.
    Dir konnte das graue Wetter scheinbar gar nichts anhaben?!
    Unsere Weihnachts- Hohlkörper sind schon vernichtet ;o)
    Was ein Pech, denn deine Schoko - äh - Lutscher? - gefallen mir sehr.
    Mit den fröhlich bunten Streuseln machen die richtig gute Laune.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Halo Christina,
    das ist ja mal eine schöne Idee ;O) Die vertreibt dann auch den Winterblues
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. ...oh wie lecker schaut diese Schokolade aus, liebe Christine,
    wäre mir auch viel lieber als so ein langweiliger Hohlkörper...schön bunt ist deine Collage...ja der Januar war wieder vorwiegend grau, aber im Rückblick entdeckt man dann doch wieder einiges Schönes...Zimtschneckenauflauf klingt ja auch gut, würde ich direkt nehmen ;-)...ich freue mich, dass du weiter bei den Collagen mit dabei bist...wünsche dir einen sonnigen Februar

    und ein entspanntes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen