14. Juni 2021

Survival-Kit für die Frau im besten Alter

* Unbezahlte Werbung, da man die gezeigten Marken sehr gut sehen kann

Es stand mal wieder ein runder Geburtstag an und ich habe ein Survival-Kit -so ähnlich wie Notfallkiste/ Überlebensbox ;-)- für meine Arbeitskollegin zusammengestellt. Ein lustiges Geschenk, wenn man nicht weiß, was man schenken soll oder für ein Hauptgeschenk noch etwas zum Schmunzeln übergeben will. Gut gebrauchen und nutzen kann man die sich darin befindlichen Dinge auf alle Fälle...


In Anlehnung an die Geburtstagskiste von hier habe ich den Inhalt noch ein wenig ergänzt. Und das ist drin und soll helfen bei: 


1. Sekt... Wenn es mal wieder im Bauchnabel prickeln soll :-).
2. Wäscheklammern... Für straffere Gesichtszüge. NUR BEI BEDARF! 
3. Schoko-Emojis... Sollte die Haut nach Anwendung von Nr. 2 straff sein, 
aber immer noch sehr spannen, kann die vorübergehend fehlende Mimik 
durch die Emojis angezeigt werden. Kam Nr. 2 nicht zur Anwendung, 
dann die Schokolade als kleine Trostspender vernaschen.
4. Taschentücher... Tropfenfänger für sentimentale Phasen.
5. Deo... Damit du im neuen Jahr nicht ins Schwitzen kommst.
6. Ohrstöpsel... Für eine kleine Auszeit.
7. Luftpolsterfolie... Zum Luft ablassen.
8. Streichhölzer... Für zündende Ideen oder wenn dir am frühen Abend die Lider schwer werden. 
9. Badekristalle... Wenn die verspannten Glieder mal wieder eine Pause brauchen.
10. Time out... Fühlst du dich zwischendurch mal schlapp, 
trink diesen flüssigen Energiespender. 


11. Feuchtigkeitsmaske mit Glitzer... Für (d)einen ganz besonderen Auftritt. 
12. Anti-Falten-Creme... Für erste kleine Fältchen. 
Wenn's nicht hilft, bitte Nr. 2 + 3 probieren.
13. Tee... Falls dir die 60 auf den Magen schlägt oder 
du etwas zur Beruhigung benötigst.
14. Rotbäckchensaft... Für´s Immunsystem - kann bestimmt nicht schaden. 
15. Pflaster... Trostspender oder für das ein oder andere Wehwehchen. 
16. Kerze(n)... Damit dir ein Licht aufgeht oder 
passend zu Nr. 9 oder Nr. 13.
17. Luftballon... Fitnessgerät für die Lunge.
18. Aspirin... Für einen klaren Kopf.
19. Brillenputztücher... Für einen klaren Durchblick.
20. Naschzeug zum nachmittäglichen Kaffee... 
Oder wenn du dir mal wieder die Kugel geben musst.


Dadurch, dass ein Urlaub den anderen jagt und wir uns durch die Arbeit im Homeoffice nicht sehen, wurde die Kiste bisher noch nicht übergeben. Bestimmt interessant... Das eigentliche Geschenk ist ein Gutschein für ein Kaffeetrinken -mit Sekt und Kuchen natürlich- in einem schönen Hofcafé. 


Da wir zu dritt sind, passt der Name "Drei-Mädel-Hof" -unbezahlte Werbung- perfekt. Jetzt muss das Café nur noch öffnen. Schon bald dürfte der Geschenkeübergabe und einem Wiedersehen nichts im Wege stehen. 

Kreative Grüße. Eure Christine

8 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    Frumoase momente pentru pregatirea sarbatorii! Interesanta colectie!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter hat mir mal vor mehr als 25 Jahren ein solches Kit in Form eines Erste -Hilfe-Koffers gemacht. Es steht bis heute unbenutzt an meinem Bettende. Nur die Enkelinnen haben mal die Tic-Tacs daraus "probiert". Du siehst, das ist ein sehr solides Geschenk! Wahrscheinlich macht es den Schenkenden den meisten Spaß.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Na, da ist doch alles drin. Ich habe so ein Notfallpäckchen immer dabei, wenn ich radeln gehe. Allerdings kann ich keinen Reifen flicken, dazu gibt es aber ein hervorragendes Spray.
    Liebe Grüße Eva,
    die Kollegin wird sich freuen, über ein solches Päckchen

    AntwortenLöschen
  4. Servus Christine, eine gute Idee und reichhaltiger Inhalt. Oft ist es gar nicht leicht so viele nette passende Dinge zu finden.
    Viel Spaß im Hofcafe!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    ich liebe diese Schachteln und habe selbst schon einige gemacht. Man kann sie so unheimlich toll gestalten und variieren. Wieso habe ich eigentlich noch nie so eine Box bekommen. *G*
    Der Ballon ist auch toll, der bringt die Box richtig gut zur Geltung!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Einfach herrlich liebe Christine.
    auf diese Ideen muss man erstmal kommen.
    Das merke ich mir, denn mein Schatz wird in zwei Jahren 60. Sowas kann er bestimmt auch gut gebrauchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    was für eine coole Idee und wirklich so richtig zum Schmunzeln!
    Das werd ich mir gleich mal merken :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    deine Überlebensbox ist mega sensationell - und was liebevolle, geniale und kreative Gedanken du dir zum Inhalt gemacht hast!!!! Da wird die Freude groß gewesen sein und es gab sicher auch fröhliches Gelächter. Wunderschön!
    Alles Liebe und bin schon gespannt auf deinen Sommerkranz
    Elisabeth

    AntwortenLöschen