11. Juni 2021

Wiesenglück

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass nun schon seit einigen Wochen der Blumenladen an der Elbe wieder "geöffnet" hat und ich euch meine Wiesenglück-Sträuße in weiß-gelb zeigen kann. 


Okay, vorher gab es jede Menge Löwenzahn, aber durch die kühlen Temperaturen im Mai hinkt(e) die Blumenvielfalt ein wenig hinterher und Margeriten, Butterblumen, Wiesenkerbel, Hirtentäschel und verschiedene Gräser kamen dieses Jahr verspätet zum Vorschein. 


Zwischen den beiden Sträußen liegen ungefähr zwei Wochen. Der Erste hat mit 6 - 7 Tagen sehr gut gehalten. Und für den Zweiten, gepflückt am Dienstag, habe ich neben Margeriten noch mehr Blumen, wie Schafgarbe, Wiesen-Bocksbart, Weißklee, Feinstrahl, Sumpfkresse, Wiesen-Labkraut und Taubenkropf-Leimkraut entdecken können.


Von der letzten Wanderung hatte ich ein paar Erlenzapfen mitgenommen und kleine Bienchen daraus gewerkelt. Angedrahtet fliegen sie nun im passenden Look über die Blumen. 


Meine Blumen verlinke ich wieder beim Friday Flowerday und bin gespannt, was ihr so in euren Vasen habt. 

Habt ein sonniges Wochenende. Christine

7 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    so Wiesensträuße mag ich auch sehr gern und Deiner schaut klasse aus mit den kleinen Bienen, so eine hübsche Idee.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Weiß gelb, was für ein schöner Wiesenstrauß und das Gelbe ist doch Färberwaid und Hahnenfuß. Es ist ganz besonders hübsch, wie du es arrangiert hast.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein besonderer Blumenladen, der solch schöne Blumensträuße im Angebot hat liebe Christine ;-)
    Schön sieht das aus.
    Und prima, dass sie sich so lange halten.
    Auch die Bienen sind klasse.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Sträuße! Davon kann ich hier nur träumen...So ein Garten mitten in der Großstadt bietet halt alles mögliche andere...
    Die Bienen sind klasse!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz fröhlicher Strauß. Ich wäre froh, wenn die Schargarbe im Garten sich schon zeigen würde, die lange Kälte hier zeigt Folgen.
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  6. Das muss ja ein ganz besonderer Blumenladen 😉 sein, der so bezaubernde Sträuße anbietet, liebe Christine! Da glaub ich gern, dass Du seine Eröffnung herbeigesehnt hast. Ich wünsche Dir ganz viel Freude an dem herrlichen Strauß. Ich war vergangenen Sonntag mal kurz auf einer Wiese... und da hatte ich gleich ungebetene Gäste: 2 Zeckenbisse. Die Tierchen müssen mich doch sehr lieben. Zum Glück hatten sie diesmal keine unangenehmen Folgen. Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  7. Dein Wiesenstrauß in der Tütenvase ist einfach bezaubernd, liebe Christine !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen