31. Dezember 2020

Goodbye Dezember 2020

Nun neigt sich das Jahr 2020 schon dem Ende zu. Und damit die Monatsrückblicke für diese etwas anders verlaufende Jahr vollständig sind, fehlt nur noch der Dezember. Auch ohne Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern und anderen Aktivitäten, die sonst so normalerweise in diesem Monat stattgefunden hätten, ist er sehr schnell vergangen.

Und diese schönen Dinge und Freuden habe ich für die letzte Monatscollage, die ich auch gleich noch zu Birgitt schicke, zusammengestellt:


- Einen wunderschönen und liebevoll eingepackten Adventskalender geschenkt bekommen.
- Einen Elbspaziergang mit Abstecher zum Birnenpunsch-Trinken beim Winzer gemacht.
- Weihnachtliches Fensterbild - der kleine Platz erstmalig ohne Weihnachtsmarktbuden, dafür aber mit Schnee.
- Glasscheibendruck - Werkeln für den Post-Kunst-Adventskalender.
- Winterpicknick mit Glühwein, Spekulatius, gebrannten Mandeln und Kerze.
- Ein besonderer Weihnachtsbaum... Alle Drucke der Gruppe 5/ Post-Kunst-Advent 2020 auf einen Blick. 
- Vor dem Lockdown noch schnell einen Engel fürs Orchester gekauft. *Werbung, da Marke gezeigt wird
- Lärchenzweige mit selbstgemachten Anhängern in der Vase gehabt.
- Sterne geplottert und gebastelt.

Auch DANKE an alle, die mich mit Weihnachtspost bedacht haben. Es war eine große Freude eure Briefe zu erhalten. Im nächsten Jahr, kommt dann auch Post an euch zurück ;-).

Jetzt bleibt mir nur noch euch einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2021 zu wünschen. Und natürlich hoffe ich sehr, dass wir uns auch im neuen Jahr hier in der Bloggerwelt wieder besuchen, lesen und voneinander hören.

Herzliche Grüße. Christine

14 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    gerade schneide ich nebenbei noch deine Glücksschweinchen aus und denke eben an dich !!! Wir werden sehen, was 2021 für uns bereit hält.
    Möge es dir viele wundervolle Momente bescheren und vor allem von Gesundhgeit geprägt sein !
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Bei mir sind die Glücksschweinchen schon lange nicht mehr zum Einsatz gekommen. Heute ist es ideal :-). Liebe Grüße zurück und einen schönen Silvesterabend für dich. Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine
    was ein schöner Rückblick. Möge das kommende Jahr dir viele solcher schönen Momente bringen, ein Lächeln, wo es nicht vermutet wird, Glück, Gesundheit und kreative Stunden in denen du dich verlieren und wiederfinden kannst.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ein schöner Rückblick mit vielen tollen Highlights. 😊 Dir Scheibentechnick hört sich interessant an und die Karten als Tannenbaum sehen klasse aus. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉🍀🎉🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Rückblick liebe Christine,
    er sieht so richtig weihnachtlich aus.
    Der kleine Engel und die Papiersterne finde ich am schönsten.
    Dir wünsche ich ein frohes neues Jahr, bleib gesund und pass auf Dich auf,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...das sieht wieder nach einem guten Monat bei dir aus, liebe Christine,
    dein Fensterblick auf die Fachwerkhäuser gefällt mir besonders gut, da hast du wirklich eine schöne Aussicht...danke, dass du das ganze Jahr bei den Monatscollagen dabei warst, ich habe meine auch schon mal als Buch drucken lassen...

    wünsche dir ein gutes und freudvolles Jahr 2021,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Prosit Neujahr liebe Christine. Alles Gute vorallem Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Bloggen wünschen Dir

    Kerstin und Mama Helga

    AntwortenLöschen
  7. ein schöner Rückblick..

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
    vor allem aber Gesundheit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine, für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben soviel Zeit, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    ich wünsche dir ein gesundes und kreatives neues Jahr.
    L.G. KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    was für ein schöner Dezember- Rückblick. So möchte man doch den Advent in Erinnerung behalten..
    Den Birnenpunsch hätte ich gerne probiert. Der war bestimmt lecker. Und was für ein hübscher Blick aus dem Fenster. Da würde ich bestimmt oft mit der Kaffeetasse stehen und schauen mögen.
    Ein frohes und gesundes neues Jahr für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christine,
    zuerst wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr 2021! Bleibe gesund und munter und erfreue uns bitte wieder mit Deinen schönen Dingen! :-)
    Die Collage hast schön gestaltet. Wie ich sehe, liebst Du auch die kleinen Holzfigürchen von W&K? Ich habe alte davon, die ich von meiner Tante vererbt bekommen habe. Diese Figuren sind so zeitlos!
    Die geplotteten Sterne sind auch soooo schön! Und ich weiß nicht, ob der Fensterblick von Deinem Zuhause oder Deinem Arbeitsplatz ist? Ja, die Weihnachtsmärkte habe ich auch seeeeehr vermisst. Da blieb mir auch nichts anderes übrig, als mir selbst gebrannte Mandeln herzustellen - so wie Du! :-))))
    Ganz liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    Deine Collagen schau' ich mir immer wieder gerne an und denke, was für einen schönen Monat du doch hattest.
    Liebe Grüße und ein gesundes und farbenfrohes neues Jahr wünsche ich Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,
    ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen