16. Januar 2021

Christrosen und Winterkind

Gerade ist es ja nicht so leicht an frische Blumen zu kommen und so musste die Christrose auf Balkonien ein paar ihrer blütenreichen Stengel für die kleine Faltenvase abgeben. Ich bin mal ganz optimistisch, dass sie ein paar Tage halten werden...


Nach der Entweihnachtung haben auch die Orchesterengel wieder den Platz mit den Blumenkindern getauscht und ein neues Winterkind* mit warmer Puddelmütze hat sich dazu gesellt. 


Da es so gut zu den heutigen Blumen passt, darf es neben Hyazinthen im Moosbett und einem Lärchenkranz -Reste von den Adventszweigen- mit auf dem kleinen Couchtisch stehen.


Meine Christrosen schicke ich nun noch nachträglich zu Helga´s Friday Flowerday. Bin gespannt, was bei euch so in den Vasen steht. 

Habt ein gemütliches Wochenende und genießt das tolle Winterwetter.

Herzliche Grüße. Christine

*Werbung, da Marke gezeigt wird

11 Kommentare:

  1. Servus Christine, ganz in weiß....und wunderschön. Wir nennen die schönen Blüten Schneerosen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Winterdeko, liebe Christine. Das Püppchen mit der Zipfelmütze ist ja goldig!
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,

    das Blumenkind ist herzallerliebst und bringt die Hoffnung auf wärmere Zeiten mit♥♥♥ Einen schönen Sonntagabend wünschen

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. ...das sieht schön aus, liebe Christine,
    und das Mädchen passt so gut dazu...wünsche dir lange Freude mit den Christrosen in der Vase, ich habe mit ihnen als Schnittblumen leider kein Glück...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das Blumenkind ist so niedlich liebe Christine,
    das ist bestimmt von W&K, oder?
    Ich mag die Weihnachtsengel davon so gerne.
    Schön sind die Christrosen, die passen perfekt in den Winter.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    soo ein tolles passendes Blumenkinder. 😊 Na da hätte ich auch ein paar Blüten stibizt. Ich bin noch unschlüssig ob ich mir schon Krokusse ins Haus holen soll. 🤔 Aber dein Topf schaut klasse aus.

    Liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    bei dir schaut es schon etwas nach Frühling aus mit den schönen grünen Kissen, den Hyazinthen und dann noch das goldige Blumenmädchen. Aber das Highlight ist immer noch deine schöne Häkeldecke die bewunder ich richtig. Und jedesmal komm' ich wieder ins Grübeln ob ich nicht doch auch mal eine häkeln sollte. Hmm???
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Wie zauberhaft das aussieht! So niedlich dein Blumenkind. Alles passt so wunderbar zusammen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christine,
    in der Not wird man erfinderisch, was? :-) Sehr schön sehen Deine "Balkon-gemopsten" Christrosen in der kleinen Faltvase aus! Ich habe diese übrigens auch, allerdings in Mint. :-)
    Dein kleines Blumenkind im Winterkleid ist ja süß! Mit Pudelmütze habe ich noch keines gesehen.
    Viele liebe Grüße an Dich und bleib gesund!
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Bezaubernd mit dem kleinen Blumenkind, liebe Christine. Christrosen sind aber auch einfach nur schön! Hab' ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen