30. April 2020

Goodbye April 2020

Im April habe ich mich noch mehr mit meinem kleinen Homeoffice angefreundet -bin ja froh, dass ich zu Hause arbeiten kann und darf-, ein ruhiges Osterfest verlebt und kleine "Ausflüge" in die nähere Umgebung unternommen:



- Bügelperlenhasen gelegt -sehr beruhigend ;-)-
- Durch den Friedrichsgrund zur Meixmühle und den Borsberg spaziert
- Upcycling Milchtüten - Osternester mit Hasenohren gewerkelt
- Kurz vor Ostern mussten noch einmal frische Zweige her und die Holzkugelhasen dran
- Zitronen-Gugles und Spiegeleikekse gebacken 
- Fahrradtour zum Omsewitzer Grund und zur Gohliser Windmühle
- Mundschutz ist wichtig! Also habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an die Nähmaschine gesetzt.
- Zum Zuckerhut und zur Rockauer Aussicht im Schönfelder Hochland gewandert
- Und tolle Osterpost von Lene, Manu und Karina erhalten. DANKE noch einmal dafür!
- Wanderung von Lockwitz zur Burgstädtler Linde und zum Aussichtspunkt Babisnauer Pappel

Ja, draußen ist (war) Einiges los. Mangels Alternativen haben sehr Viele in den letzten Wochen die Natur für sich entdeckt. Wo man früher (fast) allein unterwegs war, begegnete man vielen Spaziergängern und Picknickern. Ich glaube, dass manche Leute erst jetzt ihre eigentliche Umgebung und möglichen Ausflugziele vor der Haustür bzw. in der nahen Wohngegend, kennen gelernt haben. 



Ich habe es jedenfalls genossen bei diesem tollen Wetter so oft wie möglich an der Luft zu sein. Und auch ich habe das ein oder andere Fleckchen neu entdeckt. Auch ein idyllisches Lieblingsplätzchen :-). 



Verlinkt habe ich meinen Rückblick natürlich wieder bei Birgitt. Kommt gut in den Wonnemonat Mai. Liebe Grüße. Christine

16 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    trotz allem war es doch ein schöner April. Die Bügelperlenhasen sehen richtig niedlich aus und der Kuchen sehr lecker. 👍 Das glaube ich auch jeder der kann geht in die Natur und entdeckt seine Umgebung nochmal ganz neu... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das tolle Wetter hat uns aber auch verwöhnt im April liebe Christine.
    Schön war es, Dein Rückblick zeigt es.
    Nun wünsche ich Dir einen kreativen und angenehmen Mai, der hier nass und frisch daherkommt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Draga Christine,
    S-a incheiat o luna frumoasa si incepe... magica luna a florilor!
    Poze frumoase... despre cum poate fi o primavara!
    La noi este interzis sa parasesti locuinta, in alte scopuri decat cele stricte.Si se cam rspecta, mu iesim inca la plimbare.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mia. Habe deinen Text mal übersetzt. So ungefähr zumindest... ;-)
      Liebe Christine, ein schöner Monat ist zu Ende und nun beginnt der magische Monat der Blumen!
      Tolle Bilder... Sie zeigen, wie schön der Frühling sein kann!
      In unserem Land ist es verboten, das Haus aus nicht notwendigen Zwecken zu verlassen. Wir respektieren das und gehen auch nicht spazieren.
      Sei lieb umarmt. Mia

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    wunderschön, Deine Bilder!
    Es tut gut, draußen in der Natur zu sein.
    Die Bügelperlen-Häschen sind zuckersüß, ich habe das schon so lange nicht mehr gemacht und würde am liebsten Dir gleich welche nachmachen. :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Mai.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    hach, deine Draußen-Bilder sind traumhaft. Ich glaube, es wäre für mich sehr schwierig geworden, wenn wir nicht das tolle Wetter im April gehabt hätten. Ich bin froh um jeden Tag den wir ein kleines Stückchen weiter sind!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    so ein schöner April. DAs Wetter war wirklich klasse. Auch hier begegnet man jeder Menge Radfahrern und es ist wirklich so, man findet viele schöne Ecken, die man so noch gar nicht kannte.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    ja, das Gefühl hat man. Auf einmal gefällt den Leuten wieder
    mehr Natur und es ist draußen richtig viel los :-)
    Aber es war ja auch bis jetzt fantastisches Wetter.
    Mal sehen was nun der Mai bringt.
    Ganz liebe Maigrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  8. ...deine Wanderungen würde ich direkt alle auch gleich wandern, liebe Christine,
    an einiges erinnere ich mich aber das meiste wäre für mich wohl auch neu...wo sitzt du denn da an deinem Lieblingsplatz? das sieht wirklich richtig schön idyllisch aus...es tut so gut, dass man viel raus konnte im April, noch nie habe ich die Natur so genau beobachtet, weil wir immer die paar gleichen Wege gelaufen sind...

    komm gut in einen schönen Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt, danke für deine Zeilen... Der neue "Lieblingsplatz" ist an den Elbschlössern, im Park zwischen dem Ligner Schloss und dem Schloss Albrechtsberg. Ja, im wahrsten Sinne des Wortes ist es gut, mal neue Wege zu gehen.

      Löschen
  9. Liebe Christine,
    Ein Sehr schöne April 2020, ja die Nature ist wunderschön, wir geniessen auch davon und machen viele Wanderungen :) Ich möchte und kan auch zu Hause arbeiten :) Pas gut auf dich auf! Liebe grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe CHristine,
    dass es nun selbst im Wald plötzlich voll ist, habe ich auch bemerkt und bin gar nicht so begeistert...
    Du hast ja Ostern - trotz allem - ganz schön etwas auf die Beine gestellt.
    Spiegeleikekse bekam ich dieses Jahr von Jani geschenkt und habe nicht selbst gebacken.
    Ein tolles Kleid trägst du - sowiet man sehen kann auf dem Foto (mit den kleinen Gugels) Die Farben und das Muster mag ich total.
    Kommt gut und GESUND durch den Mai!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns heroben in den Bergen merkt man nicht viel Unterschied zu vorher. Hier treffe ich nie auf viele Leute. Aber das liebe ich so sehr auf diesen abgeschiedenen Wegen. So kann ich meine Hunde ungehindert frei laufen lassen ;)
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön das aussieht liebe Christine. Die blühenden Bäume sind herrlich und die Bügelperlenhasen zuckersüß♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. So viele Hasen in jeder Form. Die sind toll, vor allem die mit den Bügelperlen. Ich kann mich noch an Blumen erinnern, die wir früher "gebügelt" haben, das hat wirklich Freude gemacht.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen