15. Dezember 2019

Reise durch den Advent -Tag 15

Nun ist er da, der 3. Advent... Wie schnell doch schon wieder ein Teil der Adventszeit vergangen ist. Heute bin ich dran mein Blogtürchen bei Nicole's Reise durch den Advent zu öffnen. 



Lange habe ich überlegt, was ich euch zeigen oder wohin ich euch mitnehmen könnte. Und dann ist die Wahl auf das Thema "Geschenke-Einpacken" gefallen. Da mein gebastelter Adventskalender für die liebste Arbeitskollegin und Freundin aus vielen, kleinen Geschenken besteht, zeige ich euch nachträglich ein paar Fotos davon. 


Die meisten Geschenke sind in gefalteten Origamikästchen untergebracht. Sicher kennt ihr sie und habt sie schon in Kindertagen gefaltet. Einige Sachen habe ich bewusst nicht eingepackt. So wie den Engel und den Stern vom 11. Adventskalendertag. Diese Engel und Sterne aus Buchseiten werden auch in diesem Jahr meine Weihnachtsgeschenke schmücken.


Fast alle Geschenke haben etwas mit dem Motto "Kreativ sein" zu tun. Ein paar Sachen, da sie ja hoffentlich schon ausgepackt wurden ;-), darf ich verraten. So habe ich zum Beispiel eine Bastel- und Dekozeitschrift für den Advent zum Schmökern, Sachen zum Verzieren für Geschenke -Holzsterne, Anhänger, Geschenkband-, einen Stempel, eine besondere Ausstechform oder auch einen Stern zum Fertigbasteln, u.v.m. eingepackt.



Nun wünsche ich euch einen gemütlichen 3. Advent. Habt viel Freude bei den Dingen, die ihr vorhabt oder vor Weihnachten noch machen wollt. Vielleicht ist ja Nichtstun, Ausruhen und bei Kerzenlicht und Plätzchen die Gedanken schweifen lassen, auch eine Option?!


Ganz liebe Grüße. Christine




21 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    Totul frumos si creativ! Cu acestea, sarbatorile de iarna vor fi la tine, minunate!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ich finde deine Kleinigkeiten und die Verpackungen (die gar nicht so sehr aus Weihnachtspapier sind) einfach super. Ich habe auch schon mal versucht Schachteln zu basteln, ist mir aber nicht gelungen. Ich muss es nochmal ausprobieren, damit ich auch so hübsche Kleinigkeiten verschenken kann. Einen schönen 3ten Advent... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine,
    was für wundervolle Ideen. Die eine oder andere Idee werde ich für's Geschenke einpacken in diesem Jahr sicher bei dir abschauen.
    Hab noch einen schönen 3. Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    der Adventskalender sieht einfach klasse aus und die Sterne und Engel sind einfach nur bezaubernd. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  5. Servus Christine, das ist eine Menge liebevoll und kreativ verpackte Geschenke. Deine Faltbasteleien finde ich besonders schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    du machst immer die wundervollsten Sachen und deine Freundin hat sich bestimmt sehr über den tollen Adventskalender gefreut!
    Hab du auch einen gemütlichen 3. Advent!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    die Sterne und die Engel sind wunderschön. So ein toller Adventskalender muss einfach nur begeistern.
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Ja das stimmt liebe Christina,
    du machst wundervolle, sehr kreative Sachen. Ich lasse mich gerne inspirieren.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    deine Kollegin wäre ich auch gern... was für schöne Päckchen!
    Magst du uns nicht verraten, wie der Stern aus den Buchseiten gebastelt wird?
    Der ist total schön!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Hachz, liebe Christine,
    die schönen Faltsterne und die Engel sind einfach wunderschön.
    Die Verpackung Nr 12 habe ich am Kreativfest zum ersten mal gesehen und gefaltet. Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert, was sich aus Papier so alles machen lässt.
    Deine Kollegin kann sich glücklich schätzen. Ganz toll!!! ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,
    die Faltsterne, Engel und kleinen Päckchen gefallen mir sehr. Vielleicht sollte ich das auch nochmal ausprobieren, denn ich bin mit meinen Vorbereitungen so gut wie fertig.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Die Engel und Faltsterne finde ich wunderschön liebe Christine,
    die muss ich mir fürs nächste Jahr merken.
    Deine Kollegin hat sich sicher riesig gefreut, so ein schöner Kalender.
    Ich glaube, Deine Verpackungen muss ich mir noch für ein paar Geschenke zum Vorbild nehmen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,

    Engel und Sterne, das steht auf meiner Todo Liste für 2020. Ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich früh genug anfange zu üben, wird es hoffentlich etwas werden.

    Liebe Grüße und Danke für deine schöne Reise durch den Advent.

    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die Nikolausschachtel gefällt mir ganz besonders gut. Aber auch all die so liebevoll gemachten anderen Päckchen sind klasse. Schon allein das Papier ist so wundervoll. Was verwendest du denn für Papier? Ich finde es immer so schwierig schönes zu finden.
    Liebe Grüße und einen entspannten Weihnachtsendspurt,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, ich liebe diese Papierbasteleien. Die Sterne und Engel sind wunderschön.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    sooooo viel Liebe steckt in deinem Post und in deiner Geschenksverpackung! Wie du weißt, schlägt mein Herz ohnehin für Sterne aus alten Buchseiten - zauberhaft. Da werden sich viele Menschen wirklich freuen. Gemeinsam durch einen Sternenhimmel zu wandern, ist doch wirklich ein großartiges Geschenk.
    Hab wundervolle Festtage und lass dich umarmen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    diese Sterne finde ich ja immer wieder wunderschön!
    Die muss ich wirklich auch mal nachbasteln :-)
    Ganz liebe Grüße und eine gemütliche
    Weihnachtszeit für dich und deine Lieben
    wünscht dir die Urte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    nun will ich mich doch auch mal bei Dir melden. Unsere gemeinsame Briefumschlag-Adventskalenderaktion ist vorbei. Es hat mir Spaß gemacht dabei zu sein und jeden Tag einen Umschlag zu öffnen. Vielen Dank auch nachträglich noch für Deinen lieben Brief.
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    mein Gott, hast du dir da wieder viel Arbeit gemacht und viel Zeit und Liebe reingesteckt! Das ist ein ganz bezaubernder Adventskalender!
    Ich bin immer ganz begeistert, was für schöne Ideen du hast und wie toll du sie umsetzt! :)
    Dir alles Gute für 2020 mit viel Zeit für schöne Erlebnisse und kreative Ideen!
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    ich komme erst jetzt dazu mir alle Beiträge zur Reise durch den Advent anzuschauen...Dein Adentskalender ist wunder-wunderschön und so liebevoll gestaltet!!! Deine Freundin/Kollegin wird sich tagtäglich und weit darüber hinaus gefreut haben und weiterhin (in Gedanken an all Deine gelebte Zuwendung) freuen.
    Jetzt wünsche ich Dir einen tollen 1. Januar und für das Jahr 2020 alles Liebe und Gute!!!

    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. das ist wirklich ein origineller Adventskalender ..
    hast du alles wundervoll gestaltet
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen