30. November 2019

Goodbye November 2019

Hallo ihr Lieben, früher hatte ich ja so meine Probleme mit dem oft sehr tristen November. Mittlerweile ist dieser Monat für mich jedoch mit viel Bastelei und Vorfreude auf die Adventszeit verbunden. Wenn es draußen die letzten Blätter von den Bäumen fegt und es bei Nieselregen immer ungemütlicher wird, genieße ich es nicht raus zu müssen und genügend Zeit zur Umsetzung meiner vielen Ideen zu haben. Und so ging der Monat November geschwind um. 


- Der Messe "Kreativ Welt" in Frankfurt am Main einen Besuch abgestattet.
- Einen ersten Glühwein im Biergarten -mit Feuerschale- am Lingner Schloss getrunken.
- Eine Privatführung in und um die Kirche Maria am Wasser bei Pillnitz gehabt. 
- Zum Martinsgansessen im Schönfelder Hochland gewesen.
- Eröffnung des Elbhangweihnachtsmarktes - Auch wenn es am Wochenende immer sehr voll ist, ein erstes "Drüberschlendern" musste sein! Und der Weihnachtsmarkt-Schutzengel hängt auch wieder!
- Meine Idee für den Briefadventskalender 24x umgesetzt. Ihr dürft gespannt sein :-). -Fotos dazu gibt es dann am 09.12.19.-
- Sterne aus altem Notenpapier gefaltet und geschnitten.
- Engel aus gesammelten Herbstschätzen gebastelt.
- Ein letzter Herbstspaziergang bei Sonnenschein - Ein wenig Indian Summer in der Dresdner Heide.
- Ich geh mit meiner Laterne... Lampionumzug in der Südvorstadt/Plauen. -ohne Foto-
- Für die Weihnachtsfeier des Bastelkreises der Kirchgemeinde ein paar kleine Wichtelgeschenke gebastelt.

Und jetzt geht es in eine sehr schöne, lichterfunkelnde und ereignisreiche Advents- und Weihnachtszeit. Ich freue mich schon sehr, auch da ich beim Briefadventskalender und bei der Reise durch den Advent dabei bin. Morgen geht es los... Juhu!

Liebe Grüße. Christine

* Der Beitrag bzw. die Fotos könnten ggf. Werbung enthalten bzw. als solche verstanden werden ;-).

11 Kommentare:

  1. Das ist ein schöner Rückblick liebe Christine,
    ich freue mich auch schon.
    Die Sterne aus dem Notenpapier finde ich besonders schön.
    Und auf Deinen Brief freue ich mich ganz besonders.
    So viele habe ich noch gar nicht erhalten...
    Dir einen schönen Start in den Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    Vad ca bogata si minunata a fost luna ce s-a incheiat!
    Urmeaza o luna magica pentru toata lumea!
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    eine schöne und kreative Collage vom November!
    Das Foto von dir mit dem ersten Glühwein gefällt mir besonders gut:)
    Schöne Sachen hast du gebastelt und ich freue mich mit dir auf den Dezember!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Na, das war aber auch eine schöner und aktiver November bei Dir, liebe Christine! :-)
    Nicht raus zu müssen - besonders bei Nieselregen und Kälte - finde ich auch immer am schönsten. Es ist mir aber leider nicht immer gegönnt, weil Flöckchen ruft: "Nimm mich raus in die Käääääälte!" :-((((
    Naja, aber um so schöner ist dann danach wieder drinnen im Warmen. :-))))
    Deine kleinen Sternchen finde ich immer noch so schön! Ich habe ja auch welche von Dir und ich liebe sie einfach. :-)
    Viele liebe Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen
  5. ...die Engel sind ja toll, liebe Christine,
    auch sonst sieht es nach einem schönen Monat bei dir aus...Maria am Wasser, am Weg und am Berg...deine Erzählung weckt Erinnerungen, wenn nicht gar Heimweh...ich war schon so lange nicht mehr in Dresden, viel zu lange...schön, dass es mit dem Adventskalender jetzt los geht, einige hängen hier schon bereit zu öffnen...

    wünsche dir einen geruhsamen Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    deine Rückblicke finde ich immer toll. So kann man den Monat nochmal Revue passieren lassen und sich an viele schöne Sachen erinnern.
    Die gebastelten Naturengel sind richtig niedlich.
    Herzliche Grüße und einen ganz gemütlichen Start in die Vorweihnachtszeit,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    wieder so eine schöne Collage. Die gebastelten Engelchen sind sooo lieb.
    Und Dein Briefumschlag kam heute hier an, ganz lieben Dank, ich bin schon so gespannt, was drin ist :-)
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das war ein sehr kreativer Monat für Dich liebe Christine,
    sehr fleißig warst du!!! Der Engel aus gesammelten Herbstschätzen gefällt mir ganz gut....ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit, genieß es
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    und WIE gespannt ich bin!!! Dein Brief kam gestern hier an und wartet nun brav im Körbchen, dass er an die Reihe ist...
    Schön scheint dein November gewesen zu sein.
    Diesen Monat habe ich schon immer geliebt und den Rückzug als positiv und gemütlich erlebt. Dieses Jahr war der November hier bei uns allerdings vorwiegend golden und gar nicht so typisch grau.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    genauso geht es mir mit dem November mittlerweile auch.
    Ich mag ihn sehr - die Vorfreude auf die Adventszeit und
    er ist meist viel ruhiger und gemütlicher als der Advent selbst :-)
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  11. wow
    das war ja ein schöner kreativer Monat
    da hast du viel erlebt und auch viel gestaltet

    ich mag die ruhigen Monate auch sehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen