8. Oktober 2019

Geschenk für den Start in die Babypause

Es war mal wieder Kreativität für ein Geschenk gefragt. Und zwar für eine Arbeitskollegin, welche sich in die Babypause verabschiedet hat. 



Eine kleine Kiste mit ein paar Dingen, damit frau auch in den letzten Wochen vor der Geburt gut um die Runden kommt, sollte es sein. Und diese Sachen* habe ich eingepackt:



*unbezahlte Werbung, da man die Produktnamen gut erkennen kann

1. Tee... Abwarten und Teetrinken. Einfach noch einmal die Ruhe genießen, bevor du alle Hände voll zu tun hast.
2. Orangen... Als kleine Gedankenstütze auch in den letzten Wochen noch viel Vitamine zu essen. 
3. Schokolade... Nervennahrung, falls es stressig werden sollte oder du noch eine Fressattake bekommst. 



4. Ohropax... Für eine kleine Auszeit vor oder nachdem das Baby da ist.
5. Lippenpflege... Nehme dir in den nächsten Wochen viel Zeit für dich und mache nur das, was dir gut tut. Und damit das erste Küsschen für's Baby besonders weich ist. 
6. Kuscheleinheit Badesalz... Symbolisch für "Geniesse noch einmal die Zeit zu Zweit!" und wenn es später mit dem Baby doch mal anstrengend wird, lasse dich verwöhnen und tauche mal kurz ab. 



7. Cremiger Smoothie... Etwas Gesundes. Bestimmt auch gut als Test für den Geschmack und die Konsistenz von Babybrei geeignet :-). 
8. Körperlotion... Wenn es im Rücken zwickt und zwackt, vielleicht für eine kleine Massage von deinem Schatz?!
9.  Kaugummi... Für einen langen Atem bei der Geburt.



10. Greifling... Für die Vorfreude auf's Baby. 
11. Babynews... Wenn du magst, kannst du diese Vorlage ausfüllen und die neugierigen Kollegen haben gleich alle wichtigen Infos auf einen Blick.  

Das Geschenk ist sehr gut angekommen und hat beim Lesen der einzelnen Zettelchen für viel Schmunzeln gesorgt. 

Meinen zusammengestellten Korb schicke ich zum Creadienstag und mache gleich eine Runde durch die vielen kreativen Beiträge. 

Liebe Grüße. Eure Christine

14 Kommentare:

  1. Was für eine niedliche Geschenkidee, liebe Christine!
    Solche Geschenke mag ich einfach am allerliebsten und deine Kollegin wird so ganz wunderbar in ihre Babypause starten ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    wenn ich eine Idee für ein Geschenk brauche, schaue ich oft auf deinem Blog, hier gibt es immer was tolles :) Das ist wirklich eine sehr schöne Idee♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    das nenne ich mal ein schönes Vorbaby Geschenk. Eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    och wie lieb von dir mit dem Körbchen und passende Sprüche zu jedem Teil hast du auch gefunden!
    Alles Ton in Ton dazu,einfach perfekt für die werdende Mami!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    das ist dir super gelungen, eine wundervolle Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, da kann die Mama ja die letzten Wochen genießen.
    Das ist eine ganz liebevoll gepackte Kiste.
    Und dann so schön farbneutral, das passt zu Mädel und Jungs.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    das ist ja eine schöne Idee und wenn das hier mit den Babys so weiter geht, klau' ich mir die Idee vielleicht mal - denn ich habe bald keine Lust mehr immer die gleichen Schühchen zu stricken.
    Am besten gefällt mir das mit der Lippenpflege! *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,

    das ist wirklich ein wunderbares Körbchen was Du da zusammengestellt hast. Eine süße Idee die Du da mit uns teilst und die ich gerne aufgreifen will wenn sich im Umfeld ein Baby ankündigen sollte.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß ist das denn, liebe Christine? Über so ein Geschenkkörbchen hätte ich mich auch sehr gefreut (hab aber keins bekommen :-) von meinen Kollegen). Super süß und die werdende Mama kann sicher alles gut gebrauchen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderbare Idee. Das Geschenkkörbchen sieht ganz zauberhaft aus. Leibe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christine,
    ich glaube Dir, dass Dein Geschenk gut ankam!!
    Echt eine nette Idee von Dir.
    Und die Sprüche dazu - herrlich!
    Vielen Dank für diese Inspiration.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    da hast Du ein wunderschönes und liebevolles Körbchen zusammengestellt :O) DAs wird viel Freude gebracht haben!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und sonniges Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christina
    was für ein hübsches Geschenk. Ich hoffe, es hat der Empfängerin Freude bereitet.
    Ich wünsche dir einen ruhigen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süße Idee. Ich finde die Zusammenstellung wirklich total gelungen .
    Klasse . Ich bin ganz sicher da hat sich die Mama sehr gefreut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen