28. September 2019

Bunt ja bunt sind alle...

...meine Blumen zum Friday Flowerday. Sie kommen ein wenig verspätet, aber ich bin dabei! Bunt gibt es sehr selten bis nie bei mir. Die herbstlichen Sträuße auf dem Markt haben mich aber so angelacht, da mussten Zwei von Ihnen unbedingt mit nach Hause.


Es war gleich klar, dass es die passende Vase für diesen Strauß in meinem Haushalt nicht gibt. Also wurde kurzerhand das Kerzenwindlicht mit breiter Öffnung dafür umfunktioniert. 


Und diese Blumen sind dabei: Dahlien, Zinnien, Cosmea, Astern, Gräser und eine Strohblume mit kleinen lila Blüten.



Jetzt freue ich mich langsam aber sicher auf den Herbst. Darauf, dass es draußen nach und nach bunter wird und teilweise ja auch schon ist, gemütliche Häkelnachmittage, herbstliche Wanderungen und die ein oder andere Einkehr beim Winzer. 

Und worauf freut ihr euch im Herbst am meisten? Herzliche Grüße und ein schönes, gemütliches Wochenende. 

Eure Christine

15 Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    Superb buchetul tau! Foarte vesel si expresiv! Imi place tot, de la vaza pana la decorul din camere.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    dein herbstlicher Strauß ist sehr schön und passt wunderbar in deine Wohnung! Vor allem sind Herbstblumen auch sehr lang haltbar, an ihnen hat man wirklich lange eine Freude! Ja, ich freue mich auch schon auf den Herbst! Auf ein gemütliches zu Hause, auf Herbstspaziergänge, auf ein neues Häkelprojekt und und und...
    Ich wünsche dir auch einen schöne Zeit, liebe Christine!
    Alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht aber wirklich toll aus liebe Christine, da macht das Bunt ganz gute Laune.
    Bunt ist es hier im Moment eher weniger, eher grau und nass.
    Aber der Regen ist ja notwendig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strauß ist ja der Knaller, liebe Christine! Ich liebe diese bunten Herbstblüten(Farben) sehr😄 Ich wünsche Dir viel Freude an der Farbenpracht! Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    was für schöne Farben, Dein Strauß leuchtet so richtig kräftig! Ich habe auch schon ab und an ein Windlicht zur Vase umfunktioniert, und wenn gar nichts passendes dabei war nehme ich ein Einmachglas die habe ich in verschiedenen Größen. Ein tolles Band drum herum und fertig!
    Worauf ich mich im Herbst freue? Auf den Spaziergänge mit Wind und Sonne gleichzeitig, auf raschelndes Laub, warme Suppen und lange Lese- oder Handarbeitsabende.
    LG zu Dir
    Manu
    P.S.: Was häkelst Du denn gerade? Bin mal wieder neugierig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf schöne Magenschmeichler-Suppen und Spaziergänge durch raschelndes Laub freue ich mich auch. Das Häkeln ist leider in den letzten Monaten viel zu kurz gekommen. Um ehrlich zu sein, habe ich schon ewig nichts mehr gehäkelt. Aber ab Oktober werden wieder die Häkelnadeln rausgeholt und erst einmal zwei Ufo's beendet. Zum Einen die Bären-Granny-Decke und zum Anderen der Socken-Adventskalender, welcher im letzten Jahr nämlich nicht rechtzeitig fertig geworden ist :-).
      Liebe Grüße. Christine

      Löschen
  6. Liebe Christine,

    ein wunderschönes buntes und fröhliches Sträußchen ist das. Ja so sieht der Herbst aus und ich freue mich auch auf wunderbare Herbstspaziergänge, Kaminfeuer, Kerzenlicht und warme Suppen♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, dein Herbststrauß - schon die Farben sind so toll!
    Habt noch einen gemütlichen Sonntagabend und herzliche Grüße in die Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Herbststrauß! Ich freue mich auch auf eine herrliche Herbstzeit. Liebe Grüße an dich, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    so ein farbenfroher schöner Herbststrauß und da darf es auch mal bunter sein!
    Ich danke dir für deine lieben Worte zu meinem letzten Post!
    Hab einen guten Start in den Oktober!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,

    wow, die Farben der Blumen. Das sieht so schön aus. Da muss ich doch auf dem Markt am Freitag mal nachsehen, ob die Blumenfrau das auch hat.Unser Blumenhändler vor Ort, hat eine schlechte Qualität und Horende Preise.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    der Strauß sieht sooo wunderschön aus. Und Du bist auch so schön eingerichtet. Alles so stimmig.
    Ales Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    na wenn das kein bunter Herbststrauß ist....Er sieht wirkliche klasse aus und passt doch toll in Dein Zuhause. Ich bin eigentlich auch nicht für bunt, aber so tolle Blumensträuße gehen immer.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Ein zauberhafter Strauß und wunderschöne Fotos, liebe Christine !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen
  14. Der Strauß sieht wunderschön in Deinem Zuhause aus, liebe Christine!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen