25. März 2019

Armstulpen aus Wolle, die meinen Namen trägt

Was es nicht alles gibt, dachte ich mir, als ich schon vor einer halben Ewigkeit Wolle mit meinem Namen "Christine" geschenkt bekam. Lange Zeit wusste ich allerdings nicht, was ich daraus Häkeln sollte.

Neulich musste ich dann mal wieder dringend meine Häkelschublade aufräumen und da ist mir die Wolle wieder in die Hände gefallen und mit ihr auch eine Anleitung für Armstulpen. 


Ich habe mich dann auch sofort -das Aufräumen war erst mal nebensächlich- hingesetzt und losgelegt. Die erste Armstulpe war sehr schnell fertig, aber die Zweite lag nun wieder länger da. Aber am vergangenen Wochende habe ich das Paar dann endlich fertig gestellt. 


Durch die Bögen am oberen und unteren Rand und den innenliegenden Kräuselrand oben sind ein paar romantische Armstulpen für den Frühling entstanden. 


Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie lieber für mich behalte oder sie doch verschenke. Sie würden auch ein schönes Ostergeschenk abgeben?! 

Liebe Grüße. Eure Christine

11 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    Wolle mit Deinem Namen, wie schön ist das denn! :O)
    Die Stulpen sehen sehr hübsch aus, auch mit der kleinen farblichen Absetzung, und sind sicher schön zu tragen! Das kleine Häschen ist herzig und eine schöne "Verpackung" für ein Ostergeschenk!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wolle mit Namen Christine - das ist ja super. Ebenso wie deine schönen Armstulpen, die dir ausgezeichnet stehen. Ich an deiner Stelle würde sie auf jeden Fall behalten :-)
    Liebe Grüße in deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    wenn die Wolle schon deinen Namen trägt,so müssen natürlich auch die wunderschönen Stulpen bei dir bleiben:)
    Einen angenehmen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Witzig! Diese Wolle hätte ich auch entweder gekauft. Deine Armstulpen sind super hübsch geworden und mir fällt dabei ein, dass ich mir schon Ewigkeiten welche stricken wollte! Ob es dieses Jahr was wird?
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    mir gefallen die Stulpen sehr gut, falls du sie verschenken solltest, wird sich jemand riesig freuen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch sehen die Stulpen aus liebe Christine.
    Ich denke, die Beschenkte wird sich freuen, Du aber auch, wenn Du sie behältst.
    Im Moment kann man die sehr gut gebrauchen, es ist so kalt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    die kannst Du doch nicht hergeben ?! Sehr sehr schön sind sie geworden und natürlich ein wunderbares Geschenk für eine liebe Freundin die es zu schätzen weiß, das Hoppelhäschen dazu finde ich auch herzallerliebst♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    Ich habe noch nie Stulpen gestricken, aber ich denke dat sie herlich warme sind :) Ein tolles Geschenk, Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    sooo schön und kuschelig sind deine Armstulpen geworden - und gerade in den letzten Tagen konnte man auch gut nochmal etwas Warmes gebrauchen.
    Also ich finde ja, Stulpen aus einer Wolle namens Christine solltest DU behalten - oder wenn doch, dann höchstens an eine andere Christine verschenken ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    personalisierte Wolle - Klasse!
    Die Armstulpen gefallen mir auch, ganz fein sehen sie aus und mit der farbigen Kante haben sie noch eine hübsche Besonderheit.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    wie cool ist das denn? Wolle mit Namen wäre ein schönes Geschenk für meine Sockenstrickende Freundin. Wünsche Dir viel Freude mit den Stulpen - mein Tipp: Behalten!!!
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen