14. September 2024

Spätsommerstrauß

Wie doch die Zeit vergeht... Es sind fast schon wieder vier Wochen seit meinem letzten Eintrag vergangen. Nach einem langen und zum Ende hin sehr heißen Sommer, bin ich jetzt gar nicht so böse, dass in dieser Woche erst mal eine Abkühlung -okay, fast 20 Grad Unterschied hätten es nicht gleich sein müssen ;-)- folgte. 

Heute habe ich einen Spätsommerstrauß dabei, welchen ich vor zwei Wochen in der Vase hatte. Also ausnahmsweise mal keinen aktuellen Blumenstrauß. Weil es wirklich sehr heiß war und wir auch die Hitze nicht mehr aus der Wohnung bekommen haben, hielt die Pracht nicht allzu lange an. 

Mit dabei waren Dahlien, Sonnenhut, Hortensien, Anemonen, blühender Fenchel - zwei Knollen habe ich wieder nicht rechtzeitig geerntet- und Riesen-Rutenhirse. 

Das nächste Mal werden sicher schon herbstlichere Blumen folgen. Verlinkt ist mein Strauß natürlich hier bei Astrid. Habt ein angenehmes, restliches Wochenende. 

Herzliche Grüße. Christine

6 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    mir gefällt Dein Spätsommerstrauß richtig gut und auch hier haben die Temperaturen innerhalb von einer Woche von 30 Grad auf knapp 10 Grad gewechselt. Der Herbst klopft heftig an. Ich mag auch immer noch Hortensienreste und Sonnenblumen in der Vase. Mal schauen, wie es im Laufe der Woche wird.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    auch ich staune immer wieder , wie schnell die Zeit vergeht und frage mich manchmal, wie ich es früher geschafft habe, regelmäßig mehrfach wöchentlich zu posten...
    Die 20° C Temperatursturz sind gar nicht schön und hier sind viele (womöglich deshalb?!) krank.
    Dein Strauß ist eine wahre Pracht ♥
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von der, die gar nicht so sehr die FenchelKNOLLEN, sondern vielmehr das Grün und die Blüten/ Samen im Salat liebt...

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wundervoller Strauß, liebe Christine! Die schönste Seite des Sommers! Hier hat er sich mit unter 10 Grad wirklich abgemeldet….
    Einen erholsamen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Christine,
    was für eine Pracht, die du da heute in der Vase zeigst! Ich finde es immer wieder so faszinierend, wie schlichte Gräser ihre grandiose Wirkung tun.
    Ich lasse so liebe Grüße zum Sonntag da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ein so schöner Anblick liebe Christine,
    das ist nochmal Sommer pur.
    Jetzt sieht man ja nur noch Herbst, auch schön, aber Sommer ist doch immer was anderes.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So fein und schön sieht Dein Strauß aus liebe Christine. Ja....die Zeit vergeht einfach viel zu schnell...bald können wir uns schon wieder über den Advent freuen!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen