27. September 2024

Langsam herbstelt es

Meine heutigen Blumen zum Friday Flowerday haben sich zum letzten Strauß nicht großartig geändert. Passend zum Herbstbeginn sind neben neuen Hortensien und Gräsern aus dem Garten Astern dazu gekommen. Die violetten Blüten mit gelber Mitte öffnen sich nach und nach und verleihen so noch mehr Fülle.

In Sachen Herbstdeko konnte ich nicht wiederstehen und so sind zwei Pilze mit nach Hause gekommen, welche nun zusammen mit gesammelten Herbstschätzen auf dem Tablett Platz genommen haben. Wenn es nun bald auch schon am späten Nachmittag dunkler wird, kann der eine Pilz zum Leuchten gebracht werden.

Nach und nach zieht jetzt der Herbst ein. Vom alten Eichenbaum vor den Fenstern fallen die Eicheln, von anderen Bäumen nahm der Winde heute schon die ersten bunten Blätter mit und ließ sie tanzen und auf Balkonien leuchtet schon etwas Heide und einige Kürbisse stehen parat. 

Habt ihr draußen auch schon den Herbst beobachten können und es euch drinnen mit ein paar Dekodingen hübsch und gemütlich gemacht?

Meine Blumen sind natürlich wieder hier bei Astrid verlinkt. Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende. 

Herbstliche Grüße. Christine

4 Kommentare:

  1. Ja, hier hat der kräftige Wind schon ordentlich die Blätter vor sich hergetrieben und vor der Haustüre liegen jetzt die roten Blätter des Wilden Weines, der eigentlich meine Hausrückseite und die höheren Seitenwände der Nachbarhäuser schmückt.
    Mit dem kleinen Leuchtpilz hatte ich auch sch geliebäugelt ( ich hab allerdings auch schon einen anderen).
    Dein Strauß gefällt mir wieder sehr, ist er nicht das Übliche, was jetzt so in die Vase kommt. Diese Astern mag ich sehr, aber in meinem Garten war es ihnen dann über die Jahre zu schattig.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die ersten Pilze, Kastanien und Kürbisse sind eingezogen liebe Christine.
    Dein Leuchtpilz ist toll, der steht hier auch noch auf der Wunschliste.
    Und Dein Strauß ist wunderschön.
    Damit kann man es sich wunderbar gemütlich machen...
    Hab ein schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,

    so hübsch schaut Dein Strauß aus und die Leuchtpilze bringen bestimmt ein schönes Licht am Abend. Ich liebe diese Jahreszeit wo es daheim wieder richtig gemütlich wird.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner herbstlicher Strauß aus dem Garten, liebe Christine....toll sieht er aus und die Herbstdeko dazu. Hier sind auch schon Kürbisse, Kastanien und Pilze eingezogen, das momentane windige und nasskalte Wetter macht Lust auf Gemütlichkeit.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen