26. April 2024

Lila Fliederduft

Endlich ist Freitag -die Arbeitswoche geschafft- und das Wochenende kann beginnen. Und zwar mit ein paar Blumen, genauer gesagt mit Flieder, Hornveilchen und Stiefmütterchen. 

Der Flieder war in diesem Jahr sehr zeitig dran und ich musste mich beeilen überhaupt noch ein paar brauchbare Zweige für die Vase abzubekommen. Mögt ihr den Duft von blühendem Flieder auch so gern? 

Weil es farblich gut passt, durften auch noch ein paar vom Balkon gepflückte Hornveilchen -eine gekaufte Pflanze entpuppte sich als Stiefmütterchen- mit auf das Foto. 

Meine Blumen verlinke ich zum FRIDAY FLOWERDAY wie immer hier bei Astrid. Habt ein schönes Wochenende und genießt die nun wieder wärmeren Temperaturen. 

Liebste Grüße. Christine 

9 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    was für ein perfekte Trio in den schönem Fliederton, das passt ganz wunderbar zusammen und gefällt mir gut. Dazu die beiden tollen "Blüh" Vasen und Schnecken, ei, das würde ich jetzt gerade so übernehmen. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    so hübsch schaut Dein Flieder aus und die Hornveilchen passen perfekt dazu. Bei uns ist der Flieder auch schon fast wieder durch und hat doch gelitten unter dem Wintereinbruch am letzten Wochenende. Ich lass ihn jetzt da wo er noch blüht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Und noch mehr Flieder! Damit hatte ich heute doch sehr gerechnet...
    Den Duft mag ich SEHR gerne.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Christine,
    so, so schön. Ich mag Flieder sehr. Und auch die Hornveilchen in dem zarten Violett... einfach zauberhaft.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch sieht es bei dir aus.
    Ich liebe den Duft von Flieder.
    Ich hätte gerne einen Fliederbaum im Garten, aber dafür müssen wir erst eine alte Konifere entfernen, ist jedoch nur eine Frage der Zeit. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farbe ist gerade hier heiß geliebt. Hier blüht der Flieder noch nicht, aber ich freue mich sehr drauf. Viel Freude mit deiner hübschen Blumendeko...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    der schöne Fliederstrauß und Deine zauberhafte Deko mit den Hornveilchen gefällt mir unglaublich gut, ich liebe den Fliederduft auch so sehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere Fliederbüsche schon jemals so früh geblüht haben, da kann ich mich allerdings auch irren, denn der April ist ja schon bekannt für seine Wetterkapriolen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    dein Arrangement gefällt mir sehr! Ich habe einen Flieder in der gleichen Farbe - ein Ableger von dem Strauch, der unter meinem Fenster stand, als ich Kind war. Während ringsherum viele Flieder unter der Schneelast auseinander gebrochen sind, hat unserer zum Glück alles schadlos überstanden.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. sehr hübsch dein Arrangement
    Flieder mag ich nicht so gerne schneiden.. draussen hält er länger ;)
    ich habe weißen und hellvioletten
    und ja.. er duftet herrlich
    die Hornveilchen sehen immer do niedlicht aus
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen