13. April 2024

Eröffnung der (Bier)gartensaison

Natürlich haben die Biergärten schon längst ihre Pforten geöffnet und die Gartensaison begonnen -Ich hänge mit dem Bloggen und so auch mit diesem Thema etwas hinterher-


Da sich mein Papa zu seinem runden Geburtstag eine weitere Reise gegönnt hat, konnte er erst ab April mit den Gartenarbeiten beginnen. Passend dazu hat er nachträglich ein Geschenk zur (Bier)GARTENSAISON bekommen. 

Zusammengestellt habe ich ein paar nützliche Dinge, wie eine gut gepolsterte Knieunterlage, Schilder für den Kräutergarten, Saatbänder und Pflanzenklammern für Gurken oder Tomaten. Und für das leibliche Wohl nach getaner Arbeit ist auch gesorgt ;-). Statt Blumen gab es Rosmarin, der dann gleich in die Kräuterecke gepflanzt werden kann. 

Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Nachdem wir letztes Wochenende Wandern waren, ist es nun nötig selbst in den Beeten (weiter) tätig zu werden. Bin also im Garten…

Liebste Grüße. Christine 

12 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    eine tolle und praktische Idee. 😊 Ich mag solche Geschenke... praktisch und zum Verbrauchen-Perfekt
    Da wird dein Papa seine (Bier) Gartensaison genießen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christine - ahhh ist das schön! Du bringst mich auf eine Idee - mein Pap hat nämlich auch bald Geburtstag und ich habe ihm schon ein tolles Hundebuch gekauft (dem Hund kleine Tricks beibringen), das könnte ich auch in so einem Geschenkkörbchen zusammen mit einem Fläschchen Bier und anderen schönen Kleinigkeiten überreichen. Eine tolle Idee!!! Dein Korb ist absolut schön geworden!!! Ich hänge auch mit dem Bloggen sooo hinterher, manchmal möchte ich schon aufgeben, weil ich denke, das wird nix mehr, aber ich würde Euch hier alle doch vermissen! ;-) Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    So eine liebevolle und wunderschöne Geschenkidee.
    Da hat sich dein Papa sicherlich sehr gefreut.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    eine wundervolle tolle Idee, lauter schöne Sachen die Freude machen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine, so eine netter Behälter mit einem Inhalt, den Mann immer gebrauchen kann - außerdem steckt viel Liebe drin!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, der Garten ruft hier auch, besonders die Terrassenplatten, aber bei der Baustelle bringt es ja nichts.
    Ein tolles Geschenk liebe Christine, das gefällt mir sehr gut.
    So hübsch zusammengestellt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    das ist ja mal wieder ein liebevoll zusammengestelltes Geschenk für einen Gartenliebhaber. Es schaut total nett aus und man kann alles gut gebrauchen, genauso mag ich das.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Idee liebe Christine, da hat sic der Papa aber sicher gefreut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine nette Geschenkidee, liebe Christine.
    Einen Biergarten to go habe ich auch schon mal verschenkt, aber diese Variante speziell für einen Gartenfreund gefällt mir noch besser.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    was für ein liebevoll gestaltetes Geschenk. Da wird sich dein Vater sehr gefreut haben. Knieschoner, das ist mal eine gute Idee, danach könnte ich auch mal im Gartenmarkt schauen ...
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    so eine schöne Idee! So kann dein Papa bei der Gartenarbeit ein Päuschen machen und sein Bier genießen. Die gepolsterte Knieunterlage ist Goldwert, ich habe beste Erfahrungen damit gemacht.
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen