18. August 2023

Alles was das Beet hergibt

Bevor ich noch einen weiteren FRIDAY FLOWERDAY verpasse -momentan rast die Zeit nur so dahin und es bleibt wenig Zeit fürs Bloggen übrig-, müssen unbedingt die schon längst gepflückten Sommerblumen vom Hochbeet gezeigt werden. Und so gesellt sich ein weiterer Strauß in die Blumengalerie zu Astrid. Hier kommt ihr auf dem direkten Weg hin.

 

Alles was das Beet so hergibt habe ich gepflückt und noch mit ein paar Wiesenblumen ergänzt.
In meiner Papiertütenvase sind Ringelblumen, Kornblumen, Scharfgarbe, eine erste Dahlie, Rainfarn, Wilde Möhre, Mädchenauge, Koriander und Zierlauch. 


Habt weiterhin ein sonniges Wochenende. Bei uns wird es morgen noch einmal heiß, um die 33 Grad. Da muss ich mir noch überlegen, wo und welches kühle Nass oder schattiges Plätzchen ich mir suchen werden. Der Sommer gibt gerade noch einmal Vollgas...

Liebe Grüße. Christine 

16 Kommentare:

  1. Liebe Christine, von allen Blumen sind mir Wiesenblumen für die Vase am liebsten. Sie passen gut zusammen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Strauß, liebe Christine! Der Sommer von seiner schönsten Seite!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Strauß liebe Christine,
    wunderbar sommerlich und in der Papiertüte schaut es klasse aus.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,

    Dein Strauß schaut wundervoll aus, das ist Sommer pur. Schön zu sehen, das so viel in Deinem Hochbeet wächst und perfekt mit Wiesenblumen ergänzt, gefällt mir sehr.

    Sommerliche Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    dein Strauß oder Sträuße sehen klasse aus. Schön wenn man so aus dem vollen schöpfen kann😊. Ich mag solch bunte und mit Wiesenblumen kombinierte Sträuße total gerne.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    der Sommerblumenstrauss ist ganz zauberhaft. Wie schön, wenn der Garten so viel Buntes für die Vase hergibt.
    Genieße weiterhin den Sommer.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. So schön liebe Christine, Sommer pur ! Ich liebe die Wiesenblumen auch sehr.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    ich mag diese Wildblumen Sträuße sehr. Daa ist einfach Sommer.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Ce buchet minunat... ce vaza interesanta! Imi imaginez cum arata gradina cu astfel de flori! Miez de vara, culoare, veselie!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    na, hast Du ein schattiges Plätzchen gefunden. Wir schon, aber auch da ist es immer noch sehr heiß.
    Dein Strauß ist wunderschön und man kann viel besser erkennen, aus was er alles besteht, als bei mir. Und die Tütenvase passt einfach wunderbar dazu.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    dein Blumenstrauß ist ein Traum! Besonders toll finde ich, dass fast alles aus dem eigenen Garten gepflückt ist :)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes (Gott sei Dank nicht mehr so heißes) Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    es ist wunderschön, was bei dir alles blüht! Ich mag solche bunten Sträußchen. Da muss ich an den sommerlichen Eintopf denken, den meine Mutter manchmal kochte und der "Quer durch den Garten" hieß. Da kam so ziemlich alles an Gemüse rein, was der Garten gerade anbot.
    Ich hoffe, du kommst unbeschadet durch den Tag, auch wenn schon wieder Unwetter angesagt sind.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    was für eine schöne Tüte voller bunter Blumen!
    Deine Mischung mag ich sehr und die originelle Vase sowieso!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      es ist so still hier.
      Geht es dir gut?
      Hoffentlich hat dich meine Sommerpost erreicht - und du musstest kein Nachporto zahlen?
      Viele Claudiagrüße ... in den Spätsommer zu dir!

      Löschen
    2. Hallo Claudia, danke der Nachfrage. Es geht mir gut und der Blog wird bald wieder mit Inhalt gefüttert ;-). Deine Urlaubspost vom Meer ist ohne Portonachzahlung angekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. In deinem selbst gefalteten Umschlag steckte wieder viel Schönes drin. Einen Kommentar mit einem großen Dankeschön habe ich dir nun auch endlich hinterlassen.
      LG Christine

      Löschen
  14. Was für ein herrlicher Strauß, liebe Christine. Da hast Du den Spätsommer mit ins Haus genommen.. so toll! Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen