22. September 2023

Der Herbst steht vor der Tür

Schon wieder ist seit meinem letzten Eintrag sehr viel Zeit vergangen und nun steht nach den wunderbaren Spätsommertagen der Herbst vor der Tür. Morgen, am 23.09.2023, ist kalendarischer Herbstanfang. Ich freue mich sehr auf diese schöne Jahreszeit. 

Bereits vor zwei Wochen habe ich einen üppigen Herbststrauß zusammengestellt. Gleich aus drei Gärten -meinem, den der Eltern und aus dem alten Bauerngarten der Großeltern- konnte ich mich bedienen und nach Herzenslust Blumen pflücken und in einem alten Tontopf arrangieren. 

Da ich in meinem Hochbeet den Fenchel nicht rechtzeitig geerntet habe, ist er sehr in die Höhe geschossen. Die Stengel mit Blüten durften dann auch gleich die Basis bilden, für Fülle sorgen und den anderen Blumen Halt geben. 

Jetzt muss ich anhand der Fotos selbst noch mal schauen, welche Blumen im Topf Platz gefunden haben. Also… Zinnien, Hortensien, Anemonen, Schmuckkörbchen, Goldrute, Astern, Lampionblumen, Sonnenhut und verschiedene Gräser sind im Landlust-Strauß mit von der Partie. 


Wie schon viele Kränze habe ich meinen Strauß auf einer alten Kiste vor der Schuppenwand fotografiert. Zinkkanne und ein paar aufgelesene Äpfel im Korb zaubern zusätzlich eine schöne Herbststimmung. 

Meinen Strauß, den übrigens meine Mama bekommen hat, verlinke ich beim FRIDAY FLOWERDAY. 

Liebste Grüße und bis bald. Christine 

15 Kommentare:

  1. Liebe Christine, einen zauberhaften Strauß hast du samt Deko zusammengestellt. Deine Kiste ist ein richtiger Hingucker, sieht klasse aus.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, die Kiste passt sehr gut. Die hat mein Papa aus seinem Fundus fürs Fotoset beigesteuert ;-). Liebe Freitagsgrüße zurück.

      Löschen
  2. Wow, wie schön wenn man 3 Gärten zum pflücken hat 🤩 Hach, den Strauß plus Dekokiste hätte ich auch gerne hier. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ist das ein farbenprächtiger üppiger Herbststrauß - da kann sogar ich dem Herbst was abgewinnen ;O) Der Krug tut sein übriges dazu, wow!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Prachtexemplar von Herbststrauß! Wundervoll!
    Dann komme gut in den Herbst morgen!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,

    ach wie schön Dein Herbststrauß aussieht und ja, nun kann man ab Morgen Herbst sagen, bisher habe ich die Jahreszeit lieber Spätsommer genannt. Ich muss wohl Morgen nochmals auf das Blumenfeld und auch ein paar Sonnenblumen und Dahlien holen, habe noch nichts fürs WE in der Vase stehen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Christine,
    ich bin hin und weg.
    Das zarte bunte des Strauß, die Äpfel, die alte Kiste, das ist Herbst pur, aber in seiner schönsten Form.
    Da kannst Du Postkarten draus machen oder ein tolles großes Poster.
    Dir einen schönen Herbstbeginn, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    wie ein Gemälde sieht deine Herbstdeko aus, so wundervoll.
    Wünsche dir einen schönen goldigen Herbst.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Einen so traumhaft schönen Strauß hast Du zusammengestellt, liebe Christine! Er macht richtig gute Laune & Lust auf einen schönen Herbst! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. was für ein herrlicher Strauß
    noch mal den ganzen Sommer eingefangen
    mit herbstlichen Atributen geschmückt
    zauberhaft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    was für schöne Bilder sind das denn, wie aus dem Kalender, so schön! Da ist alles drin vertreten und in dem Krug kommen die Blumen gleich noch viel besser zur Geltung.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen. Ja, ich habe mir auch schon überlegt für jeden Monat die schönsten Blumenfotos vom Friday Flowerday herauszusuchen und als Kalender drucken zu lassen. Dieser Strauß ist dann der Monat September :-).
      Liebe Sonntagsgrüße.

      Löschen
  11. Liebe Christine,
    was für ein zauberhafter Herbststrauß! Eine ganz tolle Farbkombi und Deine Mutter hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Christine, kann ich da nur sagen zu deinem wunderschönen, üppigen Gartenblumenstrauß und seine Präsentation begleitet durch die Äpfel auf der Holzkiste.
    Wirklich postkartenverdächtig dein Stillleben.
    Lieben Gruß und eine feine letzte Septemberwoche wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ein herrlicher Strauss im Krug ist das, so herrlich passt er zum Herbstanfang.

    Liebe Grüsse die Bienenelfen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen