30. Mai 2023

Goodbye Mai 2023

Der Mai hatte wirklich viel zu bieten… Fliederduft in der Vase, sattes Grün machte sich auf Wiesen und an Bäumen breit, es gab Spargel, erste regionale Erdbeeren und leckeres Bärlauchpesto, es wurde Rhabarber-Baiser-Kuchen gebacken, eine erste Radtour unternommen, über gelbe Rapsfelder gefreut, die Schirmchen der ein oder anderen Pusteblume in die weite Welt geschickt, es wurde eine Pfingstwanderung unternommen und passend zum langen Wochenende Pfingstrosen gepflückt, viel im Garten gewerkelt und über ausreichend Sonnenschein gefreut.

Und diese Erlebnisse habe ich als Monatscollage zusammengestellt: 


- Die multimediale Ausstellung „Van Gogh - Alive“ in Frankfurt a.M. besucht
- Für die Konfirmanden durfte ich mir für ein Geschenk der Kirchgemeinde eine Verpackung ausdenken und mit den Damen vom Bastelkreis umsetzen 
- Märchenhaftes Marburg Teil 2 - den Rest der Märchenbilder vom Grimm-Dich-Pfad aufgesucht
- Das Freilichtmuseen Hessenpark besucht
- Endlich meine Haus-Rank-Hilfe aufgestellt
- Einen herrlichen Frühlingsstrauß im Garten gepflückt 
- Unsere erste richtige Wanderung in diesem Jahr unternommen und über das GELB der Rapsfelder und Löwenzahnwiesen gefreut. Ein Haarkranz wurde auch geflochten ;-).
- Und eine erste Fahrradtour entlang der Elbe gab es auch; Ziel war Schloss Wackerbarth. Schon ab Mai lädt das Weingut zum Weinsommer ein. 
- Mühlentag am Pfingstmontag... Eine Windmühle, eine Wassermühle und eine Sägemühle angeschaut

Nun ist der schöne Wonnemonat auch schon (fast) wieder vergangen und der Juni steht vor der Tür. Habt einen guten Start in den ersten Sommermonat. 

Vor dem Monatswechsel verlinke ich meine Collage noch schnell bei Birgitt und schaue mich ein wenig um, was ihr so alles im Mai erlebt habt.

Liebe Grüße Christine.

12 Kommentare:

  1. Das hört sich wunderbar an, liebe Christine.
    Der Mai hatte wahrlich einiges zu bieten.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    da wart ihr aber fleißig am Mühlentag. Wir haben es leider nicht geschafft... . Oh nein, da fällt mir ein es gab bei uns noch gar keinen Spargel. Der lieb gewonnene Verkaufsstand ist nämlich nicht mehr da. Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja noch. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  3. Du sagst es: Nun ist der Mai so gut wie vorbei! Die grüne Natur bleibt hoffentlich noch, die Rosenblüte kommt in Gang. Darau freue ich mich. Und darüber, dass ich diesen hochemotionalen Monat überstanden habe.
    Dir einen ebenso herrlichen Juni!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Mai ist so gut wie rum liebe Christine,
    aber wenn der Juni genauso bunt und schön wie Dein Mai wird,
    dann kann er nur toll werden.
    Die bunten Fische gefallen mir besonders gut.
    Hat Dir die Ausstellung Van Gogh auch so gut gefallen?
    Ich fand die beeindruckend.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    einen schönen Mai hattest du, bunt gemischt mit vielen tollen Aktivitäten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. ...ein schöner und erlebnisreicher Monat bei dir, liebe Christine,
    schöne Bilder hast wieder gemacht...da warst du viel unterwegs, hast was angeschaut, und kreativ warst du auch noch...

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    ich mag deine Monatsrückblicke so sehr! Während manch andere die schlechten Tage zählen, machst du aus allem das Beste, unternimmst schöne Dinge und erinnerst zum Monatsende noch einmal daran. So geht positiv denken.
    Der Blumenkranz weckt Kindheitserinnerungen und die van Gogh-Ausstellung hätte ich auch gern besucht.
    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Juni
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    das klingt nach einem phantastischen Mai! Es ist einfach toll, wenn die Natur wieder erwacht und man viel raus kann. Am besten finde ich ja den Grimm-dich-Pfad :) Sehr coole Idee!
    Ganz liebe Grüße und einen tollen sonnigen Juni wünscht dir
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön Christine !

    AntwortenLöschen
  10. Süß schaust Du aus mit dem Löwenzahnkranz in den Haaren. So richtig romantisch! Liebe Grüße in den Juni, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Monatscollage. Da habe ich Lust bekommen, deine Maibeiträge nochmal rückwärts anzusehen 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen