Dank der bisher doch eher durchwachsenen Temperaturen kamen die Frühjahrsblumen im Beet in diesem Jahr später als sonst zum Vorschein. Und hielten sich auch länger. Daher konnte ich letzte Woche noch einen Strauß mit Tulpen, Narzissen und für die Jahreszeit typischen Blumen, wie Akelei, Spanischem Hasenglöckchen und Zierlauch im eigenen Garten und auch Garten der Eltern zusammen pflücken.
Auf meine im Herbst gesteckten, gefüllten Tulpen bin ich besonders stolz. Sie sind fast so groß wie Pfingstrosen. An den großen Blütenköpfen fanden übrigens auch noch Andere Gefallen.
In jeder Blüte schlief doch tatsächlich ein goldglänzender Rosenkäfer. So auf bzw. in Blütenblättern gebettet, das ist schon schön und würde mir als Käfer auch sehr gut gefallen ;-).
Eine besonders hübsche Akelei hatte ich mir im letzten Jahr gekauft. Sie ist größer als ihre Verwandten und ist von unten betrachtet sternförmig und zweifarbig.
Jetzt werde ich meinen bunten Frühlings-Garten-Mix zum Friday Flowerday zu Astrid schicken und bin schon gespannt auf eure heutigen Blumensträuße.
Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Eure Christine
Liebe Christine,
AntwortenLöschenein toller und bunter Strauß. Ich glaube, ich muss auch mal wieder Zwiebeln stecken. Die gefüllten Tulpen sind auf jeden Fall wahnsinnig schön. 😊 Dir auch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀
Servus Christine, in dieser netten Vase schauen die herrlichen Gartenblüten noch viel schöner aus. Ein Blickfang in jedem Raum.
AntwortenLöschenLG aus Wien
Dieses Jahr ist das Jahr der Akeleien, oder?
AntwortenLöschenAuch hier blühen sie in so vielen Farben, ich bin wirklich begeistert.
Schön sieht Dein Strauß aus liebe Christine,
genieße ihn und das lange Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Hach der Spaziergang durch Marburg war herrlich liebe Christine. Ich liebe diese Stadt auch sehr und war schon zweimal dort weil ich meinen Mann geschäftlich begleiten konnte aber Marburg ist auch nicht gar so weit weg von uns....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Liebe CHristine,
AntwortenLöschenWAAAAASSS?
Das sind gar keine Pfingstrosen?!
ie gut, dass du das dazu geschrieben hast.
Ich hätte es nicht bemerkt.
Viele
Claudiagrüße
Guten Morgen Christine,
AntwortenLöschendeine Blumen kommen herrlich frühlingsfrisch daher! Die gefüllten Tulpen haben mich im ersten Moment an Rosen erinnert - wunderschön! Und die Akelei gefällt mir auch sehr. Ich habe dieses Jahr nur wenige in Rosa, die meisten sind dunkel und ich habe auch schon überlegt, noch helle dazuzukaufen, vielleicht auch in Weiß.
Liebe Grüße
Susanna
Ein zauberhaftes Frühlingssträußchen ist das.
AntwortenLöschenHab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von
Heike
WOW was für ein traumhaft schöner Strauß, ich bin hin und weg, liebe Christine.
AntwortenLöschenJede einzelne Blüte ist ein Gedicht *seufz*
Herzliche Grüße
von Anke
Ein tolles Potpourri der Farben und Formen in der eher grafischen Vase!
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag wünscht dir
Astrid
Ein sehr schöner Frühlingsstrauß, liebe Christine!
AntwortenLöschenDie Akelei sieht ja wirklich traumhaft schön aus! Die lila Allium gefallen mir sowieso immer gut. Aber auch deine Tulpen sehen klasse aus, wie die Käfer ja schon bemerkt haben :)
Ganz liebe Grüße
Trixi
kein Wunder dass sich die Rosenkäfer in den Blüten wohl fühlen, denn so schöne Blüten wollen auch kleine Käfer genießen 😊. Der Blumenstrauß ist wirklich wundervoll - und dann auch noch aus dem Garten gepflückt. Toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidi-Trollspecht