8. Oktober 2022

Kranzliebe Oktober

Das vergangene Wochenende habe ich genutzt, um mein Vorhaben Herbstkränze zu werkeln in die Tat umzusetzen. Der Feiertag als zusätzlich, freier Tag war da sehr willkommen. 


Der kleine Kranz wurde mit Hortensien, Fetter Henne, Efeublüten- und Blätter, ein paar roten Beerenzweigen und Gräsern gebunden. 


Und der größere Kranz wurde zunächst mit einer Moosschicht, Sanddornzweigen und Hagebutten umwickelt. Dann kam die Heißklebepistole zum Einsatz und ich habe Kugeldisteln, große Mohnkapseln, Lampionblumen, Eichelhütchen und Bucheckern einfach angeklebt. 


Und das Schönste… Alle „Zutaten“ sind aus dem Garten der Eltern oder selbst auf Spaziergängen in Wald und Flur gesammelt. 


Herbstliche Grüße in die Runde. Ich freue mich auf einen hoffentlich weiteren so goldenen Oktober. 

Eure Christine

14 Kommentare:

  1. Wow!!!! So schöne Kränze, liebe Christine, 2 so unterschiedliche und jeder

    AntwortenLöschen
  2. Uups😊 …für sich ist eine Augenweide und zeigt die gesamte Palette des Herbstzaubers. Ich wünsche Euch viel Freude an den Kränzen. Ein schönes Wochenende - herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  3. So schön sieht das aus liebe Christine,
    beide Kränze gefallen mir sehr gut.
    Und wenn man es selbst gesammelt hat, dann ist der Kranz noch viel wertvoller.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Einer schöner als der andere liebe Christine, so schön haste das gemacht, wirklch bezaubernd.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. WOW Deine Kränze sind ein Traum, liebe Christine. Besonders gut gefällt mir der kleinere mit den zauberhaften Hortensienblüten, ssssooo schön *schwärm*

    Einen sonnigen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    beide Kränze sind wunderschön geworden! Ich kann gar nicht sagen, welcher mir besser gefällt! Die Zutaten sind so vielfältig - toll, dass du im Garten deiner Eltern so aus dem Vollen schöpfen kannst. Dem ersten Kranz geben die Efeublüten und die vorwitzigen Gräser eine besondere Note. Der zweite hat einfach wunderschöne Farben. Dass man Kugeldistelblüten ankleben kann ... ich hätte gar nicht gedacht, dass das hält!
    Schade, dass ich da so untalentiert bin, ich muss meine Kränze kaufen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    wow,die Kränze sind super schön und gefallen mir sehr gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kränze zeigst du uns, liebe Christine ! Alle sind so schön harmonisch in den Farben miteinander gebunden. Jetzt bekomme ich gleich Lust auch einen Herbstliche Kranz zu binden. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  9. hach sind das wieder schöne Kränze geworden ..
    ich möchte auch gerne einen machen aber mir fehlt immer die Zeit dazu
    der mit den Hortensien gefällt mir sehr
    da hätte ich auch Blüten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. ... oh, einer schöner als der andere - das Werkeln hat bestimmt schon Spaß gemacht und der Anblick der beiden macht bestimmt lange Freude.
    Herzliche, herbstliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    was für tolle Kränze!
    So verschieden wie sie sind, so schön sind sie beide.
    Du bist aber nicht Floristin von Beruf, oder?
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Was für zauberhafte Kränze, liebe Christina. Jeder auf seiner Art - romantisch vespielt und herbstbunt.. hachz! Ich mag sie sehr! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ich finde alle deine Werke wunderschön. Und auf dem Hintergrund gefallen sie mir ganz besonders gut.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    deine Kränze sind einfach zauberhaft geworden. Wunderschön herbstlich und so farbenfroh. Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen