30. April 2021

Goodbye April 2021

Ich habe gerade etwas mit der Frühjahrsmüdigkeit -Oder ist es Coronamüdigkeit?- zu kämpfen und so schaffe ich es erst heute, mich mal wieder hier blicken zu lassen. Wenigstens um den Monat zusammen zu fassen. Es ist ja nicht so, dass ich in letzter Zeit gar nichts gemacht oder erlebt hätte :-).

Der April kam recht freundlich, aber dennoch oft mit frischen Temperaturen, viel Regen und vereinzelt sogar mit Schnee daher. 


Und das war mein April in Fotos und Worten:

- Ostern im kleinsten Familienkreis gefeiert
- Eier von glücklichen Hühnern der Arbeitskollegin bekommen -bereits natürlich gefärbt ;-)-
- Hasenkind nach der Anleitung von "Lulu love the moon" gehäkelt -auf dem Foto ist er noch nicht ganz fertig-
- Besuch „Rapunzelturm“ in Amönau/Hessen
- Zaghaftes Frühlingserwachen auf der Streuobstwiese an der Elbe -leider viel zu selten nach dem Homeoffice noch einen Spaziergang gemacht-
- Wanderung durch den Zschoner Grund und die „Merbitzer Weinberge“ -ein ganz kleines linkselbisches Anbaugebiet-
- Foto-Blumenstrauß zum 95. Geburtstag verschenkt
- Kleine Regen-Wanderung durch das Hüttertal bei Radeberg
- Abendstimmung am Elbhang mit Vollmond
- Schmökern in alten Zeitschriften und dabei eine Häkelanleitung für ein Einkaufsnetz gefunden

Jetzt steht einer meiner Lieblingsmonate vor der Tür - der Wonnemonat Mai! Ich freue mich.

Meine Collage verlinke ich natürlich wieder bei Birgitt.


Nachträgliche Ergänzung:

Und damit für mich am Jahresende alle Monate komplett sind, füge ich den März 2021 samt der schönsten Dinge hier noch ein:


- Blühende Kirschzweige in der Vase gehabt
- Wilde Stiefmütterchen auf einem Spaziergang im Schönfelder Hochland gesichtet
- Hasen zum Aufhängen und Verschenken gehäkelt 
- Boxen mit Hasenohren gewerkelt 
- Pastellige Osterkarten gewerkelt
- Osterhasenkekse mit knusprig, cremigen Schwänzchen gebacken - mit Puderzucker, passend zum Schnee am Ostermontag-
- Spaziergang zum königlichen Weinberg
- Frühlingsglück... Ein paar Schneeglöckchen am Waldrand gepflückt
- Osternester, gewerkelt aus Milchkartons, kamen wieder zum Einsatz

Herzliche Grüße und habt eine guten Start in den neuen Monat. Christine

12 Kommentare:

  1. Coronamüde, wer ist das nicht liebe Christine, es geht ja so gar nicht vorwärts.
    Trotzdem hast Du einen schönen April gehabt, mir gefällt die vielseitige Collage.
    Nun komm gut in Deinen Lieblingsmonat, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Ausflugsziele zeigst du wieder, liebe Christine,
    weißt ja, dass ich mich da immer drüber freue...der Fotoblumenstrauß ist eine tolle Idee...

    wünsche dir einen schönen Wonnemonat,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ja, ich freue mich auch sehr auf den Mai und ich hoffe, dass er hier ein bisschen beständiger wird als der April es war.
    Wenn mal Collagen macht sieht man oft erst, wie fein so ein Monat im Rückblick doch war.
    Das Häschen lacht mich natürlich an :O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,

    sind wir nicht alle langsam müde ... aber Kopf hoch das wird schon. Wenn die Sonne erst mal wieder länger scheint und die Nächte frost frei sind ... . Aber solange gedulden wir uns und genießen die kleinen Glücksmomente. Das Hasenkind sieht super aus und auch dein Beutel gefällt mir total gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    diese Müdigkeit kann ich verstehen, manchmal hat man einfach genug und will von alle dem nichts mehr hören.
    Sag wie bist Du mit Deinem gehäkelten Einkaufsnetz zufrieden? Ich finde die Teile ja total schön, aber irgendwie unpraktisch, dauernd verhakt sich etwas darin.
    Der Strauß ist genial, den würde ich auch gerne mal geschenkt bekommen. *G*
    Liebe Grüße und lass es Dir gutgehen
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, noch ist das Einkaufsnetz nicht fertig. Habe schon beim Häkeln des Bodens gemerkt, dass dieser viel zu löchrig wird ;-). Wird wohl am Ende eher nur schön ausschauen, anstatt praktisch zu sein.

      Löschen
  6. Ja, ich reihe mich auch ein in die Müdigkeit...sie lähmt einen irgendwie liebe Christine, so geht es jedenfalls mir, ich bin gar nimmer kreativ. Deine Collage ist doch schön geworden und wie ich lese ward Ihr sogar im Hessenländle ♥ Ich hoffe auch auf den Mai mit Sonnenschein und guter Laune!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich nimmt die Frühjahrsmüdigkeit im Mai etwas ab, bei mir ist sie auch ziemlich heftig.
    Lustig, ich hab auch natürlich ungefärbte eigene Eier bekommen und hab sie ausgeblasen, um sie nächstes Jahr als Osterdeko aufzuhängen - schon die Schalen sind so schön, dass sie zu schade zum Wegwerfen sind...
    Ich wünsch Dir einen schönen Mai,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrlicher Rückblick! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Lustig... Jetzt haben wir fast gleichzeitig kommentiert und uns gegenseitig nen Kommentar geschrieben ;-).

      Löschen
  9. Liebe Christine, Dein April war doch recht bunt und schön und die Sonne ließ sich offensichtlich auch sehen. Möge der "Wonnemonat" Mai seinem Namen alle Ehre machen!
    Was das Häkeln von Einkaufsnetzen betrifft, ich habe mich für den Boden immer für fest Maschen entschieden. Sieht zwar nicht so nett aus wie Dein schönes Muster, aber sorgt für mehr Stabilität.
    Ja, vollständige Regenbögen sieht man gar nicht sooo häufig.
    Vielen Dank für Deine netten Wünsche zur Puppenmacherei - ich gehe mit sehr viel Freude aber auch Respekt ans Werk. Und bin soooo gespannt, was dabei für ein Wesen rauskommt ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    ja Ostern war auch hier nur im kleinen Kreis.
    Aber es kann ja nur besser werden.
    Toll deine Aprilcollage :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen