15. Mai 2021

Fliedertraum

Neben gelb blühenden Rapsfeldern und Löwenzahnwiesen gehört der Flieder auch unbedingt zu meinen Mailieblingen dazu. Momentan kommt man einfach nirgends an der duftenden Pracht in weiß, blau, violett und purpurrot vorbei. Ja, auch in rosa soll es ihn geben -sieht man aber eher selten bis nie-.

Gestern habe ich eine Regenpause für einen Spaziergang genutzt und bin am Waldrand an ein paar herrenlosen Fliederbüschen vorbei gekommen... Naja, wie ihr seht, mussten ein paar Zweige mit nach Hause :-). 

Für die sich doch eher nach unten neigenden Zweige habe ich die höhere Vase im Papierlook gewählt. Mal schauen, wie lange der Strauß halten wird. 

Mit Flieder in der Vase war ich beim Friday Flowerday noch nicht dabei. Und so schicke ich meine Blumen noch schnell zu Holunderblütchen. 

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, welches hoffentlich nicht ganz so viel Regen mit sich bringt.

Christine

15 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    der Flieder ist hier gerade am Explodieren, die warmen Temperaturen und jetzt der Regen tun ihm richtig gut. :) Da hast du aber einen schönen Flieder gefunden. Bei mir hält er in der Vase leider nicht so richtig lange. Aber du kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut das aus liebe Christine.
    Ich liebe Flieder und der Duft ist einfach herrlich.
    Auch Dein kleines Blumenmädchen gefällt mir.
    Hab einen schönen Abende lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    Este foarte frumos decorul tau cu liliac in culori pastelate. Cunosc parfumul... Toata casa am umplut-o cu liliac din curte.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Besonders gefällt mir das Blumenkind in der Kerzenschale!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. In der weißen Vase kommt der Flieder wirklich richtig schön zur Geltung, liebe Christine! Und das Mai-Mädchen passt wunderbar dazu! Hier blüht der Raps und die Butterblumen auch in herrlichstem Gute-Laune-Gelb, aber der Flieder fängt erst langsam an. Ich liebe ihn sehr - früher auf dem Heimweg von der Schule haben wir immer einzelne Blüten abgezupft und den süßen Nektar ausgesaugt☺️
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. ...das duftet sicher gut bei dir, liebe Christine,
    bei diesem schönen Strauß...hier ist der Flieder leider schon wieder vorbei...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft sieht dein Blumenarrangement aus, liebe Christine...vor allem das Blumenkind ist allerliebst. Schade nur, dass der Flieder nicht so lange in der Vase hält.
    Hab mir heute auch neuen im Garten geschnitten und bin gespannt wie lange er dieses Mal durchhält.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Flieder auch so gerne. Bei uns heroben blüht er noch nicht, aber bald ;)
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    Flieder, mmmmm Sie riechen herlich :)
    Auch Ihre Vase ist sehr Schön.
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  10. Dein Fliedersieht wirklich hübsch aus.
    Gefällt mir ausgesprochen gut :))
    Ich mag den draußen total gerne.Im Haus ist er wegen seinem
    starken Geruch gar nicht meins .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Mai auch so gerne einfach herrlich wie es grünt und blüht. Flieder duftet herrlich♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    ich liebe Flieder - und vor allem seinen Duft.
    Da ist die Farbe beinahe nebensächlich...
    Leider halten sich die Blüten ja in der Vase immer nur kurz.
    Dieses Jahr habe ich mir deshalb kein Sträußchen gegönnt, denn bei uns wächst er nicht wild und im Blumenladen ist er ziemlich teuer.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    So wunderschön sind deine Fliederbilder!
    Ich liebe Flieder und der Duft ist eifach nur traumhaft :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    nanu - hat dein Monatspost vom Mai gar kein Kommentarfeld? Oder liegt es an mir und ich sehe es nur nicht?
    So einen schönen Monat hattest du und besonders die Wanderung war bestimmt traumhaft und ist nun eine tolle Erinnerung. Leider wandert mein Liebster nicht so gerne und mir fehlt das ein wenig. Die Felsformationen sind einfach HAMMER. Sowas muss man im Leben mal gesehen haben.
    Einen guten Start in den Sommer wünsche ich dir. Hier zieht schon die ganze Zeit ein Gewitter herum, aber ich sitze noch auf dem (überdachten) Balkon und genieße den schönen Abend.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,

    ich kann mich da nur anschließen, das Kommentarfeld für den Mai Rückblick hat sich irgendwie versteckt ... . Ich finde du hast einen tollen Monat verbracht und die Gegend lädt doch gerade zu Ausflügen ein. (grins) Eine tolle Radtour und dann solche Ausblicke, die muss man doch einfach genießen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen