2. Juli 2020

Ein Stück vom Sommerglück - Goodies in Melonenoptik

Für hübsche Verpackungen bin ich ja immer sofort zu haben. Da schlägt mein Bastelherz gleich höher. Nach längerer Zeit gab es im Juni ein Wiedersehen mit den Damen vom Bastelkreis der Kirchgemeinde. Das war ein guter Anlass ein paar Mitbringsel zu werkeln. 


Für das Ausschneiden der Grundform und das Falzen hatte ich zum Glück Hilfe von meinem Plotterfreund. Die Pyramidenform eignet sich sehr gut für "Melonenstücke". 


Das Colorieren in Honig- und Wassermelone habe ich durch meine Kreide-Wischtechnik gemacht. Das geht schnell und man hat ein schönes Ergebnis.



Am Aufwendigsten waren die Kerne, die ich aus Tonpapier mit dem Locher ausgestanzt und dann aufgeklebt habe. Wahrscheinlich -ganz bestimmt sogar- wäre ich mit einem wasserfesten, schwarzen Marker besser gekommen und schneller gewesen :-). 



Und dann noch schokoladige Goodies rein, mit einem Band zugeschnürt und einer kleinen Botschaft versehen, habe ich -hoffentlich- Allen eine kleine "erfrischende" Freude gemacht.

Kreative Bastelgrüße und schon mal ein schönes Wochenende. Christine

9 Kommentare:

  1. So süß die Melonenstücke, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich habe sie schon in Deinem Rückblick bewundert.
    Und sie sind prima für liebevolle Kleinigkeiten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    meine ersten Gedanken waren: ohhhhh sind die zauberhaft. Wie niedlich, wie knuffig, wie süß! Zauberhafte Idee, du Liebe. Ich sollte auch wieder einmal mit Papier arbeiten.
    Danke dir und alles alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ich bin mir ziemlich sicher das du damit jedem eine Freude bereitet hast. 😁 Die Melonenstücke sehen klasse aus...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. das ruft aber ganz laut Sommer, liebe Christine.
    Wer sich da nicht freut ist wirklich selber schuld. Eine tolle kleine Box ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine süße Geschenkidee, liebe Christine! Die Verpackung kann dann auch noch als Deko verwendet werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi das sieht lecker aus liebe Christine. Da würde ich beinahe kraftvoll zubeissen. Perfekt gestaltet hast Du das und die Beschenkten werden sich sicherlich sehr freuen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    oh wie niedlich, die Melonengoodies sind einfach toll! Da haben sich die Damen aber bestimmt total drüber gefreut!
    LG zu Dir und einen schönen Sonntagabend
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ist das zauberhaft schön! Eine super tolle Idee!!!!Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    das ist ja eine ganz süße und sommerliche Idee! Gefällt mir richtig gut :) Und die Beschenkten waren sicher auch begeistert!
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen