12. Juni 2020

Farbe bekennen - Klatschmohn

Ein fröhliches HALLO in die Runde aller Blumenliebhaber und Friday-Flowerday-Fans :-). Endlich hat es geklappt und ich bin heute mal mit Mohn dabei.


Mohn sieht immer so schön aus. Leicht und beschwingt wiegt er sich hin- und her und zaubert durch seine bestechendes Rot wunderschöne Farbtupfer an den Wiesen- und Feldrand. 



Und dann pflückt man ein paar Stengel, gibt sie zu Hause rasch in die Vase und es dauert gar nicht lange, lassen die meisten die Blütenköpfe hängen?! Zumindest ist das bei mir genau so der Fall. Sie mögen es einfach nicht gepflückt zu werden :-)?!



Aber ich habe einen guten Trick, damit man wenigsten ein paar Tage Freude hat. Ich habe nur die Stengel mit noch geschlossenen und halb geöffneten Kapseln mit nach Hause genommen. Nach zwei Tagen, haben sie dann ganz langsam ihr schönes, rotes Faltenkleid aufgeblättert. 

Wer auch noch Tipps und Tricks hat, immer her damit... 

Liebe Grüße. Kommt gut ins Wochenende oder genießt es weiterhin. Christine

*Post verlinkt beim Friday-Flowerday

16 Kommentare:

  1. Liebe Christine!
    Das ist so wunderschön! Was für eine herrliche Farbe :-)
    Sieht wirklich toll aus in der Vase!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    auf jeden Fall ein guter Rat. Oft verlieren sie ja beim Transport auch gleich die Blütenblätter.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sie in der Vase noch aufblühen würden und teste das später gleich mal. Bei dir sieht es sooo schön aus ❤️!
    Dir ein schönes Wochenende und herzliche
    Claudiagrüße
    ...von der, bei der es morgen deine Spargeltarte gibt. Vielen Dank für den Link!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    oh ja, roter Mohn ist einfach WUNDERBAR!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    ich mag Mohn auch sehr gerne. 😊 Bis jetzt habe ich ihn mir aber nie ins Haus geholt. Sieht aber klasse aus bei dir. Wenn dein Mohn ver blüht ist bleibt doch der Samen übrig. Vielleicht kannst du ihn ja im Top aussähen? 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    Atat de delicati, ingloband natura pura si multa bucurie! Imi place, ai ales un vas simplu care sporeste frumusetea macilor.
    Un sfarsit de saptamana placut!
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    er hat wirklich Signalwirkung, und man hat automatisch gute Lauen, genau wie ich bei Erdbeeren ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schaut wunderschön aus, ja gepflückt werden wollen diese Schönen nicht, aber mit den Knospen hat es ja geklappt.
    Was wäre wenn man sie ausbuddelt?
    Oder einfach den Samen mitnehmen , aussäen im Garten, im nächsten Jahr sich dran erfreuen.
    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christine, einfach immer wunderschön.lg aus Baden

    AntwortenLöschen
  9. Das ist natürlich clever liebe Christine,
    so hat man wirklich länger von den zarten Blümchen.
    Sie sehen richtig fröhlich aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    wie schön, der Mohn leuchtet so wunderbar das man einfach mit strahlt. *G* Ich habe heute auf dem Weg ins Tal auch eine Wiese mit lauter roten Mohnblumen gesehen, einfach toll!
    Psst, ich habe ein paar lange Grashalme ins Haus geholt, also Deko für meine neuen Möwen. Das hat super ausgesehen, aber die Männer haben nur noch niesen müssen. Nun ist die Deko wieder abgebaut und die Möwen stehen einsam am Fenster. Was soll's, Hauptsache den Beiden geht es gut.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Es ist eine schöne Zeit jetzt, wenn der Mohn an vielen Stellen seine roten Signale sendet. Er erfreut uns einfach mit seiner zarten Schönheit.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Tipp. Ich lasse den Mohn meist am Feldrand stehen, weil er so schnell verblüht in der Vase.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und viel Freude mit deinen zauberhaften Mohnblüten.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich liebe Christine, ich mag den Mohn auch so gerne und warte sehnsüchtig dass er sich entfaltet.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine, den Mohn mag ich auch so gerne. Habe letztes Jahr eine Blumenwiese mit Mohn angelegt. Der Mohn hat sich selber ausgesät. Nun blüht in allen Blumenbeeten Mohn.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich diese rote Pracht. Ich bin eigentlich kein Rot-Fan, aber wenn ich die Mohnblumenfelder momentan sehe, bin ich hin und weg. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christine,
    das ist ein guter Trick, den ich mir gerne merke, sollte ich an einem Mohnblütenfeld vorbeikommen. :-))
    Toll sehen Deine feuerroten Blüten aus!
    Ich hoffe, sie halten lange.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen